Leisester Motor gesucht!
Ich hab schon seit 2 Jahren einen Golf V TDI mit 90 PS.
Alles im grünen bereich aber die Geräuschkulisse im Innenraum stört mich immer mehr. Das Nageln am Start und ab ca. 130 km/h sind schon recht störend. Meine Frage. Welcher Motor ist zur Zeit am leisesten? Bitte um Infos
17 Antworten
@opamittdi:
also ich glaube kaum, dass es bei mir am öl liegt, denn mein tdi hört sich beim rangieren in parklücken oder kurzem anfahren genauso schrecklich an wie alle anderen tdis von vw und audi...
einen diesel von audi und vw höre ich in einem parkhaus auf 200 m entfernung...
sobald die dinger fahren, hört man nix störendes mehr... aber steig mal aus und lass mal jemandem mit deinem tdi in ner parklücke rangieren... einfach nicht mehr zeitgemäß dieses geräusch...
also piezo-elemente gibts beim TDI der Ver momentan sowieso noch nicht, da VW immer noch Pumpe-Düse TDIs ausliefert. Das Geräuschproblem der TDIs dürfte sich mit der Einführung der neuen Common-Rail TDIs im VIer Golf endgültig erledigt haben, da bei Common-Rail mehrere Voreinspritzungen und Nacheinspritzungen möglich sind, die die Geräuschentwicklung positiv beeinflussen, sprich die Common-Rail TDIs werden erheblich leiser sein.
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
also piezo-elemente gibts beim TDI der Ver momentan sowieso noch nicht, da VW immer noch Pumpe-Düse TDIs ausliefert. ....
Knapp daneben ist auch vorbei 😉 Der 2.0 TDI (125 kW) hat "Piezo-Einspritzelemente".