leihwagen ???

Audi A3 8P

hi!

war heute beim freundlichen und bin immer noch ziemlich entäuscht!

habe meinen 8P nun seit januar und wollt heut mal nen termin machen, da so einige sachen nicht ganz ok sind (anklappbare spiegel, handschuhfach, kofferraumabdeckung, vmax + leistung +verbrach... kam also ganz schön was zusammen). als wir alles soweit durchgesprochen hatten sagte mir der 🙂 er müsste den wagen dazu mind. 2 tage in der werkstatt haben. da meinte ich dann, dass ich für die zeit allerdings nen ersatzwagen benötigen würde da ich immerhin 60km bis zur arbeitsstelle hab. ja und dann die antwort: der kostet mind. 16 euro am tag (vw fox) da sie ihren nicht über uns haben liefern lassen! nix mit kostenlos oder so... ich hatte vor meinem audi nen seat, und da kannte ich das anders. da war es usus, dass man für garantiereperaturen nen ersatzwagen bekommen hat!

ist das bei euren 🙂 auch so?

grüße
mave

23 Antworten

Hast, schon recht, das werden sie woanders wieder reinrechnen, nur ist das Auto ein Firmenwagen. Leihwagen muss ich selber zahlen, wenn es aus dienstlichen Gründen nicht unbedingt nötig ist, alles andere die Firma.
Ausserdem sag ich ihnen auch immer, dass es mir wurscht ist, was das für ein Ding ist, und wenns ein Fox ist, 4 Räder soll er haben. Den einen Tag halte ich schon aus....
Ciao,
Nukl

hi,

will mich da auch mal zu wort melden!
als unser allroad vor ein paar monaten auch zu nachbesserungen mußte, wollte der händler uns auch keinen ersatzwagen geben, obwohl es nachbesserungen waren, die vom werk aus versaut worden sind....sprich quattrozeichen wurde vergessen, gurtführung erneuert, nachbesserung in der hinteren tür der innenverkleidung......
der händler hat sich geweigert, hat ihn net die bohne interessiert, dass wir nen allraod und nen a3 bei denen gekauft haben......dachte auch so toller service unsere alte vw werkstatt hats immer gemacht, und das noch nach 7 jahren mit unserem passat.......bin in der hinsicht sehr enttäuscht von audi...ist im übrigen ein händler aus dem norden, niedersachsen lk ue.......
werde es nochmal beim nächsten termin versuchen und ansonstne suche ich uns einen anderen händler, vorm kauf war der service top nachm kauf ist er flop also kann den hänlder nich empfehlen!
im übrigen es ist wirklich auch egal was man fürn wagen bekommt, und wenns nen lupo ist hauptsache man hat seine mobilität.....

Zitat:

Original geschrieben von Krystian

im übrigen es ist wirklich auch egal was man fürn wagen bekommt, und wenns nen lupo ist hauptsache man hat seine mobilität.....

Ne großartige Auswahl hat g-j🙂 auch nicht, meistens sind es VWs im unteren Preissegment was aber völlig nebensächlich ist da mir die Mobilität und nicht der Komfort wichtig ist. Außer einmal da durfte ich für 2 Tage den 3.2er TT vom Chef mitnehmen weil wohl nichts anderes greifbar war😉

Viele Grüße

g-j🙂 der das entgegenkommen seines AHs sehr schätzt

Habe momentan einen A4 Avant 2,0 TDI mit Navi den Audi bezahlt, da mein A3 beim Freundlichen wg. des Rückrufs (Zweimassenschwungrad) ist.

Ansonsten muss ich auch für Ersatzwagen löhnen...

Denke mal, es macht auch was aus, ob der Freundliche ein großes Audizentrum ist (wie bei mir) oder eher ein kleinerer "Familienbetrieb".

Ähnliche Themen

Tag,

bei normalen Werkstattaufenthalt ( inspektion und Co.) gibt es bei meinem 🙂 einen Leihwagen auf Wunsch und bei Verfügbarkeit ( ab 19,-€ / Tag ). Bei letzten Mal hatte ich Garantiefälle zu beheben, da war der Wagen kulanterweise umsonst.
Anspruch besteht meines Wissen auf einen kostenlosen Ersatzwagen nur, wenn es sich um gravierende Gründe handelt und der Wagen fahruntüchtig ist.

Mein Wagen war ein paar mal für einige Tage in der Werkstatt, aber nicht fahruntüchtig. Ich hab IMMER einen kostenlosen Leih-
wagen bekommen (meist ein TDI) und musste immer nur wieder volltanken für ein paar Euro.

Ich bekomme auch immer einen kostenlosen Leihwagen von meinem 🙂

Egal ob ich nun meinen A3 oder den TT-R von meiner Freundin hinbringe und egal was gemacht werden muß.

Entweder darf ich mir einen Vorführwagen nach Wunsch mitnehmen (wenn verfügbar), oder nehm halt einen von der Euromobil Abteilung und dann nie schlechter als A3 Basis oder Golf V Basis.
Hab grad für 3 Tage nen A3 2.0 TFSI gehabt, da meiner in der Werkstatt stand!
Das einzigste was ich für die Autos bezahle, ist der Sprit, da es selbstverständlich für mich ist, das ich die Autos wieder vollgetankt auf den Hof stelle.

Das nenne ich Service von meinem 🙂!
Aber schließlich hat die ganze Familie auch dort schon 12 Pkw´s in den letzten 10 Jahren gekauft! 🙂

Und dadurch habe ich einen relativ guten Draht zu meinem Verkäufer bekommen, durch den ich auch den Q7 schon im Januar fahren durfte, obwohl es ihn noch nicht offiziell gab. Und eigentlich bekomme ich auch so fast jedes Fahrzeug zur Probe (1-2Stunden), obwohl mein Verkäufer weiß, das ich mir das Auto nicht kaufen werde.

Das einzigste was er mir noch nicht erfüllen konnte, war ne Probefahrt mit dem RS4! 🙂 Da er in absehbarer Zeit keinen zur Probe bekommt! 🙁

Gruß Devil

s.o, ich war heute bei dann in ner anderen werkstatt. wollte hier eigentlich nicht hin, da der verkäufer damals ziemlich blöde war, als es um das angebot für meinen 8P ging.

aber vom servicemeister war ich begeistert heute! der war super nett und hat sich alles von mir angehört. wollte sich dann wegen der mängel mit audi in verbindung setzen und den wagen nächste woche mal für EINEN vormittag (nicht zwei volle tage wie der andere) haben. und einen ersatzwagen würde ich für die zeit auch bekommen 🙂 das nenn ich doch service 🙂 🙂

finde schon dass man das dem kunden bieten muss. immerhin hat er ziemlich viel geld für ein auto bezahlt, an dem nur mal mängel bestehen. ich kann ja nichts dafür, dass das im werk alles nicht vernünftig gemacht wurde. und da ich 35t € bezahlt habe um mobil zu sein, möchte ich das auch gern bleiben wenn die diese mängel wieder beseitigen. was anderes ist das natürlich mit ner inspektion oder so. da wäre es sicherlich schön, aber da verstehe ich das wenns da nix gibt, da das ja was ist, mit dem ich planen kann und was mir beim fzhg. kauf bekannt ist...

möchte hier auch kurz meine erfahrung mitteilen. ich werde demnächst meinen a3 sportback auch in die werkstatt geben. ist ein firmenwagen den wir auch bei dem autohaus gekauft haben. ist jetzt grade mal ein halbes jahr alt. so..das problem ist er knarzt vorne im amaturenbrett bei bestimmten geschwindigkeiten. nun ja...letztens kurze probefahrt mit einem mechaniker gemacht und der meinte man müsste halt alles ausbauen und nachschaun. das auto wäre dann 2-3 tage auf jedenfall weg. zitat "und ein leihwagen, das sag ich ihnen gleich, der billigste kostet 40,- am tag!" da war ich erstmal ziemlich platt!
da kann man doch nicht mehr wirklich von service sprechen (übrigens steht service auch im namen des händlers) oder? das man sprit zahlt und vielleicht einen geringen preis (manche reden hier von ca15,-) würde ich ja noch verstehen. aber 40,- pro tag?? ich möchte garnicht wissen was das teuerste kostet!

naja....das wollte ich nurmal sagen.....mal sehen was ich machen werde. auf jedenfall find ich das nicht sehr freundlich 🙁

Deine Antwort