ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. leihwagen ???

leihwagen ???

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:19

hi!

war heute beim freundlichen und bin immer noch ziemlich entäuscht!

habe meinen 8P nun seit januar und wollt heut mal nen termin machen, da so einige sachen nicht ganz ok sind (anklappbare spiegel, handschuhfach, kofferraumabdeckung, vmax + leistung +verbrach... kam also ganz schön was zusammen). als wir alles soweit durchgesprochen hatten sagte mir der :) er müsste den wagen dazu mind. 2 tage in der werkstatt haben. da meinte ich dann, dass ich für die zeit allerdings nen ersatzwagen benötigen würde da ich immerhin 60km bis zur arbeitsstelle hab. ja und dann die antwort: der kostet mind. 16 euro am tag (vw fox) da sie ihren nicht über uns haben liefern lassen! nix mit kostenlos oder so... ich hatte vor meinem audi nen seat, und da kannte ich das anders. da war es usus, dass man für garantiereperaturen nen ersatzwagen bekommen hat!

ist das bei euren :) auch so?

grüße

mave

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. März 2006 um 20:52

also ich beokmm immer einen, hab aber vitamin b und mien ding dort gekauft

am 21. März 2006 um 21:05

Beim Händler gekauft der den Service und die Rep. macht und rund um zufrieden da immer Mobil, wenn kein Ersatzfahrzeug verfügbar war ist sogar schon der Neuwagenverkäufer eingesprungen der mich eine 2 tägige Probefahrt hat machen lassen.

Und das alles for free, natürlich Ehrensache das ich die Fahrzeuge dann wieder betankt (soviel wie verfahren) und sogar mal für einen € in der Waschbox abgespritzt habe ist selbstverständlich. Soll heißen sauber, gefahren wie der eigene und mit nem cm Sprit im Tank zurück gegeben.

Ein Ersatz für die demnächst zustehende Inspektion wurde mir zugesagt;)

Viele Grüße

g-j:) der einen recht guten Draht zu seinem freundlichen Freundlichen hat und seit Jahren dort Stammkunde ist

am 21. März 2006 um 21:12

Hi,

Habe meinen Neuen wie auch den davor bei meinen Händler bestellt dafür gibt es dann auch einen Ersatzwagen Service etc. Nachteil man bekommt halt beim Neuwagenkauf nicht

so viele Prozente.

Gruss

Tino

am 21. März 2006 um 21:15

Hey,...

Also ich arbeite in München, abends so gegen 18:00 Uhr bemerkte ich, dass mein Xenon ausgefallen ist! Anruf bei Audi ergab folgendes!...." Dann fahren sie besser sofort los, denn jetzt ist es ja noch hell..." Zitat ende! Kein Witz, das mußte ich mir wirklich anhören!

Ersatzwagen? Du lieber Gott, total unmöglich....

Für Audi war das nicht wirklich ein freundlicher Kundenservice...

Das Beste:

Ein paar Tage später bekam ich doch glatt einen Brief, indem ich gefragt wurde, wie und ob ich mit der Serviceleistung zufrieden war! ..... Folge:.... ich hab mich an meinem PC gesessen und einen netten Brief zurückgeschrieben!

Die Antort kam postwendent! Ich wurde nach IN eingeladen, man hat sich entschuldigt und ich durfte den neuen RS 4 probefahren!

Ach ja, den einen Tag Zwangsurlaub hab ich leider trotzdem nehmen müssen!

Zurück zum Thema!

KEIN Leihwagen.... Hut ab vor denen die einen bekommen... gj, und co....

am 21. März 2006 um 21:17

Grrrr das mit den RS 4 und IN finde ich glaube ich auch sehr toll nur weiß ich leider noch nicht über was ich mich beschweren soll;)

Viele Grüße

g-j:)

am 21. März 2006 um 21:18

Bekommen immer einen Leihwagen!

Geb ich meinen A3 ab, ist es meisstens ein TT 3.2 ;)

Gibt mein Dad seinen A8 ab, bekommt er auch nen A8 als Ersatzwagen!

am 21. März 2006 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Grrrr das mit den RS 4 und IN finde ich glaube ich auch sehr toll nur weiß ich leider noch nicht über was ich mich beschweren soll;)

Viele Grüße

g-j:)

Mal ehrlich, das mit dem RS4 und IN war klassen, aber mir wäre lieber gewesen, wenn das Xenon funktioniert hätte...

:-))))

Warum sollten die dir auch nen Leihwagen geben wenn du bisher noch gar kein Auto bei Ihnen gekauft hast und die Sachen an deinem Auto wahrscheinlich auf Garantie gelaufen sind. Dann würden die wahrscheinlich ja noch minus machen.

Ich versteh immer die Leute nicht, die grundsätzlich nach ´nem kostenlosen Leihwagen krähen.

Manche mögen einen bekommen, weil sie vieleicht gute Kunden sind und auch schon genug Kohle beim Händler gelassen haben.

Aber warum sollte der Händler das grundsätzlich tun ? Solche Autos kosten viel Geld, und die Händler, die immer einen rausgeben, holen sich das mit Sicherheit woanders wieder rein.

Warum seid ihr nicht froh, das ihr für Peanuts ( meist unter 20 Euro ) einen Ersatzwagen bekommt ?

Versucht doch mal bei Saturn eine kostenlose Ersatzkamera in der Zeit zu bekommen, in der eure zur Reperatur ist und was, wenn eure Frauen zur Kur fahren ?? Kommt in der Zeit ne Schwester zu Ersatz ?

Am besten sind immer die, die sich irgendwo 200km entfernt einen Re - Import holen, beim Händler im Ort die Garantieleistungen erledigen lassen ( was dieser auch tun sollte und sicher auch tut ), aber unheimlich dabei auf den schlechten Service schimpfen und nach der Garantiezeit sicher zur nächsten Hinterhofwerkstatt wie ATU ( gehört jetzt zur Dynamik des Textes ! ) schleichen, um die kommenden wehwehchen beheben zu lassen...

am 22. März 2006 um 2:29

@ neptunus

Kleines Gegenbeispiel:

Bei ein und demselben Händler 3 Wagen gekauft (2x A3, 1x A6): Gesamtpreis: über 120.000 Euro in den letzten 3 Jahren. Trotzdem habe ich jedesmal Gezehter und Gelaber, dass keine kostenlosen Wagen "verfügbar" wären (auch 3 Wochen im Voraus!). Zur Krönung werden dann noch Termine verpennt oder nicht eingehalten.

Wenn ich wegen der Wandlung nicht an den :) gebunden gewesen wäre hätte ich schon gewechselt...

Wie Du siehst, gibt es auch einfach noch Betriebe die keine Kunden verdient haben.

Ich hoffe ich bekomme mal so einen Frageboden zum Service zugeschickt.....

Zitat:

Am besten sind immer die, die sich irgendwo 200km entfernt einen Re - Import holen, beim Händler im Ort die Garantieleistungen erledigen lassen ( was dieser auch tun sollte und sicher auch tut ), aber unheimlich dabei auf den schlechten Service schimpfen und nach der Garantiezeit sicher zur nächsten Hinterhofwerkstatt wie ATU ( gehört jetzt zur Dynamik des Textes ! ) schleichen, um die kommenden wehwehchen beheben zu lassen...

Da stimme ich Dir voll zu. schlimmer sind nur die, die Japaner o.ä. kaufen und sich dann beschweren, dass in Deutschland Arbeitsplätze wegfallen....(IMO)

Gruß

Marcmagandhi

Ich hab meinen über J&K gekauft und bin aber seit Anfang an hier bei einem Audi-Händler Servive-Kunde. Schlechter behandelt werde ich nicht. Ersatzwagen gibt es nur dann, wenn es halt Audi bezahlt. Das passiert nicht bei irgendwelchen Klappereien, aber jetzt ist er wegen des Kühlwasserverlustes da.

Hatte neulich einen A3 1,6FSI und jetzt einen Skoda Fabia Combi 1,4 Automatik! Was für ein Schlitten, aber sonst hätte ich einen Hyundai Getz bekommen (leider hat der Händler auch Skoda und Hyundai ;) ).

Ich denke es ist normal so und wenn man nicht gerade besonders gute Beziehungen zu seinem Händler hat, dann kriegt man nicht immer umsonst einen Ersatzwagen. Es ist doch schon so, daß man die Karren wenigstens billiger bekommt (ca. 50%), wenn man sein Auto in der Werkstatt hat. Genauso ist es normal, daß man als Neuwageninteressent ein Auto nicht tagelang zur Probefahrt bekommt, sondern mal 1-2h.

Wegen den Re-Importen: Da würde ich mal nicht so viel Mitleid mit den Händler haben. Bekannterweise verdienen sie eh kaum an den Autos sondern in der Werkstatt. Und die sind froh, wenn Du mit Garantieleistungen kommst, weil die schön von Audi bezahlt werden, ohne Preisverhandlungen. Meistens gibt es dann das volle Programm. Ich mußte schon verhindern, daß nicht gleich mal auf Verdacht bei mir der Zylinderkopf gewechselt wird. Auf jeden Fall werde ich jetzt schon als Stammkunde behandelt, obwohl ich mein Auto nicht dort gekauft habe.

Hallo!

Um konstruktiv zu bleiben: Ich mache das immer folgender maßen: Wenn ich Werkstatt wechsle (was schon ein paar mal vorgekommen ist) spreche ich vor dem ersten Mal mit den Leuten dort und sage ihnen, dass ich zu ihnen wechsle unter der Vorraussetzung, dass ich immer gratis einen Leihwagen bekomme. Take it or leave it. Es hat noch nie eine gegeben die für "Leave it" plädiert hat. Dann muss man noch sicherstellen, dass das bei den Kundendaten eingetragen wird. That's it.

Ciao,

Nukl

am 22. März 2006 um 8:31

Klar sollte sein das nicht jeder Kunde bei jedem Werkstattaufenthalt einen kostenlosen Leiwagen bekommen kann. Das dies auch mein AH nicht bewerkstelligen kann bieten sie alternativ dazu noch einen kostenfrei hol und bring Service an. Alternativ dazu stehen noch Kundenfahrräder zu Verfügung.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von nukl

Wenn ich Werkstatt wechsle spreche ich vor dem ersten Mal mit den Leuten dort und sage ihnen, dass ich zu ihnen wechsle unter der Vorraussetzung, dass ich immer gratis einen Leihwagen bekomme.

Ich selbst gehe beim Händlererstkontakt auch auf dieser Basis vor, um nicht später bei jedem Vorfall wieder um den Gratis-Leihwagen betteln zu müssen.

Allerdings vermute ich doch stark, dass dies letztlich nur zu einem Pyrrhussieg führt. Die Händler werden das nicht offene Ausweisen des Leihwagens einfach in anderen Positionen unterbringen, die ohnehin von keinem Kunden nachvollzogen werden können. Von daher glaube ich, zahlt man in den meisten Fällen den Wagen hinterher sowieso. Ob man will oder nicht. Genauso wird jeder gute Kaufmann großzügige Rabatte oder Skontonachlässe bereits in seiner Preiskalkulation einfliessen lassen. So funktioniert das eben.

Also würde ich nicht zu stolz auf Gratis-Wagen sein. Vielleicht sind sie teurer als man ahnt. ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen