Leihwagen neuer Touran Horror Mängel Enttäuschung
Nachdem meinen Eltern jemand in unseren A6 gedonnert ist und dieser nun zur Reparatur ist, haben wir einen Ersatzwagen bekommen: einen Touran ca. 4 Monate mit gerade mal 2000 km drauf. Navi und Einparksensoren als Sonderausstattung - sehr Mager also.
Das Auto ist eine echte Enttäuschung. Was gefällt ist das ein- und aussteigen. Und das war´s auch schon. Schon beim starten ist aufgefallen, dass der Motor sehr laut ist und dieses echt nervig sein kann. Nach längerer Autofahrt sind deutliche Rückenschmerzen zu spüren. Auch die Sitze klappern während der Fahrt. Jetzt klödert da auch noch irgendwas am Auspuff. Und während der ganzen Fahrt ist da immer so was zu hören als wenn der Wind irgendwo durchpfeift.
Etwas übersichtlicher hätte er auch ruhig sein können.
Aber kann das schon nach 2000 km sein? Ist es bei euch denn auch so?
So ein Auto würden wir uns niemals zulegen. Von daher wird es immer bei einem Audi bleiben.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von renos
puh... das ist aber wieder mal wieder ne Menge Text für nichts!
das ihr euch immer so schnell provozieren lässt wenn jemand mal den "heiligen" Touran schlecht macht!xxKopfschüttelxx
Hier gibts von mir volle Zustimmung. Wenn es seine Meinung ist, Bitte schön.
Soll er mit seinem GTI mal 10 Zaunriegel a 4,50 Meter und 500 Zaunlatten, so wie ich heute, transportieren, dann wird er die Vorteile eines Tourans schnell zu schätzen wissen. 😉
Hey 2xpapa,
Du bist der Erste, der den Grund für die Geräusche aus dem Außenspiegelbereich auf Foto dokumentiert hat.
Glückwunsch!!!!
Wieso so ne Aufregung, der Threadsteller hat recht, ich hab den Touran auch als Vorführwagen zweimal getestet ( es waren zwei verschiedene) unglaublich wie die Sitze klappern, sogar der Rückspielgel machte Geräusche, als fast Neuwagen bzw. Vorführwagen unglaublich, kam mir vor wie: Testen Sie den Touran bei uns und wenn Sie Kaufinteresse haben, nach der Probefahrt wahrscheinlich nicht mehr. Ansonsten ein klasse Wagen, sehr schön, tolles Konzept, aber die Qualität, wenn das was ich gefahren habe auch nur im Ansatz das ist was ich in Wolfsburg in Empfang nehmen würde, ich würd sofort mein Geld wiederhaben wollen.
Sry ist aber so
Ähnliche Themen
Zitat:
Wieso so ne Aufregung, der Threadsteller hat recht, ich hab den Touran auch als Vorführwagen zweimal getestet ( es waren zwei verschiedene) unglaublich wie die Sitze klappern, sogar der Rückspielgel machte
Ich sag nur : Soundpaket rein und ne gute Musik dazu, schon ist alles klappern der Welt dahin!
Wenn der Threadersteller die Musik richtig aufgedreht hätte dann wären die Geräusche auch nicht aufgefallen.
Solange die Außenspiegel noch Geräusche machen sind Sie auch noch dran!
Gruß aus Hessen
Zitat:
Original geschrieben von Smeagoli
Wieso so ne Aufregung, der Threadsteller hat recht, ich hab den Touran auch als Vorführwagen zweimal getestet ( es waren zwei verschiedene) unglaublich wie die Sitze klappern, sogar der Rückspielgel machte Geräusche, als fast Neuwagen bzw. Vorführwagen unglaublich, kam mir vor wie: Testen Sie den Touran bei uns und wenn Sie Kaufinteresse haben, nach der Probefahrt wahrscheinlich nicht mehr. Ansonsten ein klasse Wagen, sehr schön, tolles Konzept, aber die Qualität, wenn das was ich gefahren habe auch nur im Ansatz das ist was ich in Wolfsburg in Empfang nehmen würde, ich würd sofort mein Geld wiederhaben wollen.
Sry ist aber so
Es ist so leicht, den Touran zum Klappern zu bringen: Ein verdrehtes Gurtschloss hinten und Du kannst als Unwissender verrückt werden .....
Ich versteh die Aufregung nicht!? 😉
Das ist halt Provokation pur...dem Alter entsprechend auch nicht wirklich Wertvoll.
p.s.
Im Golf V Forum ist er mir bisher nicht aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Front
Also irgendwie erinnert mich das an einen thread im Phaeton Forum!
Dort hat sich jemand darüber aufgeregt, als sein Phaeton mit automatik zur Inspektion war, er für die 5 Stunden NUR einen Phaeton mit schaltgetriebe bekam. ztztzt so eine Frechheit aber auch!
Kann ich mich aber nicht dran erinnern, kann mich aber an einen ähnlichen Beitrag im A8 Forum erinnern. Da ging es aber darum, dass der A8 Fahrer, nicht dem PoloKunden vorgezogen wurde 😉
Also,
wenn man im Touran Rückenschmerzen bekommt naja dann bitteschön, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber was solls. Wenn man jedoch behauptet ein Touran wäre unübersichtlich, dann scheints da aber ein anderes schwer wiegendes Problem zu geben. Ich gebe heute meinen Touran ab und muss sagen, habe anfänglich auch eine paar Wehwechen gehabt, aber ein praktischeres und geräumigeres Auto bei so geringem Verbrauch hatte ich noch nie.
Aber wem etwas nicht gefallen will, der findet überall etwas.
Zitat:
Original geschrieben von Smeagoli
Sry ist aber so
na jedenfalls einer der mir mal zustimmt.
@ gandalf73: hättest du einige Beiträge höher gelesen, so hättes tdu gesehen, dass ic hgarnicht rauche und den Wagen für´s Zigaretten holen bestimmt nicht genutzt hätte.
Und nur ein paar Kilometer? nee nee... ich bin damit 500 km nach Köln gefahre nund wieder zurück. Viel Stadtverkehr und Autobahn. Ich denke schon das man dazu etwas sagen kann!
@ 2xpapa: ich brauch kein Auto damit ich damit zum Baumarkt fahre und mir irgendwelche Zaunlatten hole - da nehm ich mir nen Lieferwagen oder einen Anhänger.
@ NettiV6: na das iszt ja auch ein tolles Problem zu lösen wenn man die Musik einfach lauter dreht... wenn alles so einfach wäre... ich fahr doch nicht ständig mit lauter Musik, und selbst wenn, die Lautsprecher isnd ja nun nicht gerade so prall, dass man laute Musik hören kann...
jeder hat eben seine eigene Meinung. Ich zumindest bin damit unzufrieden und andere eben nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Boy-NF
Also für einen Ersatzwagen hätte man ja wohl etwas mehr erwarten können. Schliesslich fährt man nen Audi A6 und bekommt nur einen Touran...
@Golf3-Boy-NF,
oh je...
Kannst diesen Vorschlag der gegnerischen Versicherung übermitteln. Die wird nichts dagegen haben, wenn Du einen A6 als Leihfahrzeug nimmst.
Die Mehrkosten dafür musst Du eben selbst berappen.
Weshalb sollte ein Händler / Werkstatt ein Leihfahrzeug mit Vollausstattung auf deren eigene Kosten zum Verheizen zur Verfügung stellen?
Was Deine Qualitätskritik anbelangt: Montagskarren gibt es leider auch von Audi 😉
Lese mal in diesbezüglichen Foren.
Trotzdem stimme ich Dir teilweise zu. Aber wer einen Touran fährt und solche Mängel an seinem T hätte, kann diese im Rahmen der Gewährleistung anreklamieren und auf Beseitigung pochen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Wie heißt es doch so schön im Golf V Forum?
GTI =
G(ehirn) T(oter) I(nsasse)...
nicht nett!
Der freien Meinungsäußerung in MT steht nichts entgegen:
Eine Expertise ist die objektive Beurteilung eines subjektivem Empfinden`s 😉