Leihwagen neuer Touran Horror Mängel Enttäuschung
Nachdem meinen Eltern jemand in unseren A6 gedonnert ist und dieser nun zur Reparatur ist, haben wir einen Ersatzwagen bekommen: einen Touran ca. 4 Monate mit gerade mal 2000 km drauf. Navi und Einparksensoren als Sonderausstattung - sehr Mager also.
Das Auto ist eine echte Enttäuschung. Was gefällt ist das ein- und aussteigen. Und das war´s auch schon. Schon beim starten ist aufgefallen, dass der Motor sehr laut ist und dieses echt nervig sein kann. Nach längerer Autofahrt sind deutliche Rückenschmerzen zu spüren. Auch die Sitze klappern während der Fahrt. Jetzt klödert da auch noch irgendwas am Auspuff. Und während der ganzen Fahrt ist da immer so was zu hören als wenn der Wind irgendwo durchpfeift.
Etwas übersichtlicher hätte er auch ruhig sein können.
Aber kann das schon nach 2000 km sein? Ist es bei euch denn auch so?
So ein Auto würden wir uns niemals zulegen. Von daher wird es immer bei einem Audi bleiben.
61 Antworten
Außerdem solltest du darüber nachdenken das die Leihfahrzeuge Basisausstattung haben und von anderen Leuten auch noch gefahren werden
Also höre auf rum zu heulen und gut ist Fahr mal nen Audi Mietwagen da wird dir auch schlecht trotz 4 Ringe am Kühlergrill.
Jeden weiteren Komentar spare ich mir !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Cross-Alcon
Mein Beitrag war übrigens zynisch gemeint (für die, die es noch nicht erkannt haben).
Auch auf mich wirkt der Eintrag sehr arrogant und hochnäsig.
Beiträge dieser Art bringen hier niemandem was.
Darüber hinaus würde ich an Deiner Stelle nicht unbedingt breittreten, dass Du mit 22 schon Dein
fünftes Auto fährst...(von der Tatsache dass es ein vollausgestattereter GTI ist ganz zu schweigen).
Man könnte glauben, Deine Autos wären sponsored by Papa ...macht nicht unbedingt den besten Eindruck.In diesem Sinne
Cross-Alcon
ist aber nicht sponsored! mir doch egal was die anderen denken. damit würde ich mich nicht so zur Schau stellen wenn ich den geschenkt bekommen hätte. ist doch lächerlich wenn man so herumprahlt und man weiss genau man kann es sich eigentlich garnicht erlauben...
mit Klödert meine ich eben, dass während der Fahrt der auspuff da irgendwo gegen klackert... natürlich habe ich ihn getestet. aber das nach 2000 km das ganze Ding klappert finde ich schon ganz schön traurig. selbst wen ndie Leute die den vorher gefahren haben den Wagen mal so richtig "treten" und testen. Was soltle das mit den klappernden Sitzen zu tun haben?
Zitat:
Original geschrieben von NettiV6
Frage:warum fährst du kein Auto länger wie 6 Monate? Klödert dann was oder klappern die Sitze?
G a H
ich habe meinen ersten Golf schrott gefahren, von daher musste der ja weg. nein, es haben keine Sitze geklappert oder andere Mängel sind auch nicht aufgetreten. ich hatte dann eben mal Lust auf ein Cabrio, wo ich nach ein paar Monaten mir es doch anders überlegt habe da ich doch kein Cabrio-Typ bin.
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Boy-NF
.......da ich doch kein Cabrio-Typ bin.Zitat:
Original geschrieben von NettiV6
Frage:warum fährst du kein Auto länger wie 6 Monate? Klödert dann was oder klappern die Sitze?
G a H
Es gibt doch Haargel
Ähnliche Themen
Dir ist wohl arg langweilig. Geh ins Golf Forum und nerv da die anderen. Vor Jahren hätte man dich ins Manta Forum verwiesen. Da wärst du richtig aufgehoben. (lauter wichtige Leute mit ganz wichtigen Meinungen!)
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Ich denke er ist :- ein Stänkerfritze oder Wichtigmacher der hier sowas von arrogant pöbelnd auftritt
- Papas Zögling, der für seine Autos noch nie hat arbeiten müssen, sonst wüsste er z.B. dass ein neuer Touran mit so Kleinscheiss wie Navi usw. kaum unter 30 T€ zu haben ist und man auf reell und sauber selbst erabeitetem Weg mit 22 Pubsjahren noch keine 4 Autos und schon gar nicht in der jetztigen Form haben kann.
Verschwinde bitte und das schnell, in Dein Forum, der Golf V hat genauso viel Probleme wie mancher Touran.
ganz schön frech, wa!? deine aussagen gehen ja schon ins persönliche! Vielleicht hast du ja nur den falschen Job und hast das Geld nicht dafür? Warum sollte ich mir meine Autos nicht gönnen? ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich habe keine Kinder - lass mich doch mit meinen Autos zufrieden sein. Ich verdiene mein Geld und kann mir eben einen Golf 5 GTI mit Vollausstattung leisten. Da ist nichts gesponsert oder von Omi was zugegeben. Alles aus meiner Tasche - was jetzt nicht wieder "arrogant" klingen soll und eben einfach nur Tatsachen sind. Vor allem was kostet schon ein Golf 3 oder ein Cabrio... Das ist nun mein erster Neuwagen auf den ich stolz bin.
Jetzt möchte ich auch mal etwas über Deine (so finde ich) provozierende Treat Eröffnung sagen!
Ich habe aufgrund von 2 lieben Kindern mir auch so einen Touran zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Keines Deiner von Dir erwähnten Mängel habe ich, bzw. eigentlich bis auf den Rückruf ZMS rein gar nichts!
Bin voll zufrieden mit dem Wagen und der ist sogar noch getunt und trotzdem nichts!!!
Ach nochwas, ich bin der Meinung, daß Du der Fahrzeugerfahrung (Fiesta, Uno, Golf 3) nicht umbedingt
zu den kompetentesten Autotestern der Republik gehörst und nicht gleich solche Stammtischparolen hier im Toruranforum loslassen solltest, bingt nur ungutes Blut.
Ich für meine Person hatte glaube ich min. schon 15 verschiedene Fahrzeuge, von BMW, Porsche, Mercedes, Audi, VW (übrigens u.a. auch alle 5 Golf Modelle) und muß sagen, klar kann man die Oberklasse eines Audi oder BMW nicht mit einem Touran vergeichen, aber viele hier im Forum sind sehr zufrieden mit Ihrem Touri und Probleme gibt es bei jeder anderen Automarke auch!
Da fällt mir spontan noch was ein, mein Freund hat einen 5 Jahre alten Audi A8 welcher nun anfängt am Dach unter einer Leiste heraus zu rosten, dürfte doch eigentlich auch nicht sein, oder?
Hi,
also erstmal könnte es ja auch sein das es wirklich ein Montagswagen ist.
Ansonsten kann ich immer nur drauf verweisen, das es auch bei anderen Marken Probleme und Störfälle gibt, die man nur schwer tolrerieren kann. Und davon ist auch ein Audi nicht geschützt. Zudem muss ich sagen, wie schon in einer Antwort aufgeführt, ist man selbst schuld, wenn man sich mit einem "Unterklassigen" Fahrzeug abspeisen lässt. Bei Mercedes hab ich gleichwertige Fahrzeuge oder eine Klasse höher bekommen.
Zudem erschließt sich auch mir nicht der Sinn Deines Threads. Klappern, knarrzen, knirschen kann vorkommen sollte aber nicht das ist klar. Aber dafür kann ja niemand hier etwas. Und ich denke der Großteil ist mit diesem Fahrzeug auch zufrieden. Ebenso könnte ich sagen das meine E-Klasse, einem vor Kauf der E-Klasse gefahrenen Audi A6, um Längen überlegen war in Punkto Verarbeitung, Haptik ...
Ihr habt halt pech gehabt! Das tut mir leid, kann aber wie gesagt passieren. Ansprechpartner für diese Art von Problemen sollte der Freundliche sein. Und er wird in einer guten Kundenbeziehung immer bemüht sein zu helfen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Boy-NF
Das muss ich echt drüber nachdenken, als leitender Angestellter im öffentlichen Dienst und einer Architektin zur Frau, noch dazu mit eigenem Einfamilienhaus, da geht halt nicht mehr als Touran und Polo 😉 sorry......bin schon eine arme S... - Mitleid bitte !Zitat:
.... Vielleicht hast du ja nur den falschen Job und hast das Geld nicht dafür? Warum sollte ich mir meine Autos nicht gönnen? ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich habe keine Kinder -
Vielleicht sollte ich die Fl. Weißbier am Abend sowie gelegentliches Pizza essen in Verbindung mit Rotwein trinken doch sein lassen......dann wirds vielleicht auch was mit dem CLS😉
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Wenn du unbedingt willst: MITLEID 😉Zitat:
Vielleicht sollte ich die Fl. Weißbier am Abend sowie gelegentliches Pizza essen in Verbindung mit Rotwein trinken doch sein lassen......dann wirds vielleicht auch was mit dem CLS😉
Aber mal ehrlich, Hohi, du mit deiner ausschweifenden Lebensart. Pizza kann ich mir nicht leisten... 🙂
Also irgendwie erinnert mich das an einen thread im Phaeton Forum!
Dort hat sich jemand darüber aufgeregt, als sein Phaeton mit automatik zur Inspektion war, er für die 5 Stunden NUR einen Phaeton mit schaltgetriebe bekam. ztztzt so eine Frechheit aber auch!
Ich bin zwar erst im August 22 jahre und habe auch schon verschiedene Autos gefahren, aber der Touran ist
einfach ein allrounder! UND viel wichtiger ist: Ich lache beim tanken!
Wenn ich eine Kiste zum Prollen und rasen haben möchte, dann kaufe ich mir nen Audi RS4 oder RS6 Plus.
Ich schliesse mich den anderen an, und bitte dich darum die Leute im Golf V forum zu nerven.
Gruss Olli
Fast Vergessen:
Golf V meines Bruders: bei 5000 Kilometer den 2. satz Radlager, bei 60 000 ein neues Getriebe und etwa den 5 satz Radlager!!!
entweder ich habs nicht mitbekommen, oder vergleicht er etwa einen 4-zylinder touran, evtl sogar einen diesel mit einem
6-zylinder audi a6?
wirklich leise ist der touran ja wirklich nicht. aber man sollte bauart bedingt überlegen -> Resonazkörper.
eigentlich schade, das relativ unbedarfte nach ein paar kilometer schon über ein auto urteilen.
getestet, ha, da lach ich ja. wahrscheinlich mit vollgas zum ziragettenautomat und wieder zurück.
puh... das ist aber wieder mal wieder ne Menge Text für nichts!
das ihr euch immer so schnell provozieren lässt wenn jemand mal den "heiligen" Touran schlecht macht!
xxKopfschüttelxx
Zitat:
Original geschrieben von renos
puh... das ist aber wieder mal wieder ne Menge Text für nichts!
das ihr euch immer so schnell provozieren lässt wenn jemand mal den "heiligen" Touran schlecht macht!
xxKopfschüttelxx
Wenn es eine objektive Kritik wäre würde ja keiner was sagen aber sich hier als Klugscheißer und Großkotz hinstellen und sagen der Touran ist Scheiße obwohl er selber ja den Wagen nicht gefahren hat und dann auch noch nen Mietwagen da muß man sich aufregen,sorry
Aber mal sehen was er sagt wenn bei seinem Golf die ersten Schrauben von den Türblechen sich verabschieden und die verschwinden beim Golf sehr gerne sehe ich bei meiner Frau ihrem Golf
Ich renne ja auch nicht ins Golf Forum und schreie dort rum wie blöd diese Verarbeitung ist!! Na ja Vielleicht hat er mit seinem Auto ja nie Probleme Ich wünsche es ihm!!
Was solls solche Miesmacher gibts immer
Ich sag nur dauergrinzen lichthupe und weg ist er
Er hat glaube ich keine ahnung von Geldverdienen
und Autokaufen usw. ihm zu antworten ist reine engerieverschwendung