ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Leihwagen neuer Touran Horror Mängel Enttäuschung

Leihwagen neuer Touran Horror Mängel Enttäuschung

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 8:25

Nachdem meinen Eltern jemand in unseren A6 gedonnert ist und dieser nun zur Reparatur ist, haben wir einen Ersatzwagen bekommen: einen Touran ca. 4 Monate mit gerade mal 2000 km drauf. Navi und Einparksensoren als Sonderausstattung - sehr Mager also.

Das Auto ist eine echte Enttäuschung. Was gefällt ist das ein- und aussteigen. Und das war´s auch schon. Schon beim starten ist aufgefallen, dass der Motor sehr laut ist und dieses echt nervig sein kann. Nach längerer Autofahrt sind deutliche Rückenschmerzen zu spüren. Auch die Sitze klappern während der Fahrt. Jetzt klödert da auch noch irgendwas am Auspuff. Und während der ganzen Fahrt ist da immer so was zu hören als wenn der Wind irgendwo durchpfeift.

Etwas übersichtlicher hätte er auch ruhig sein können.

Aber kann das schon nach 2000 km sein? Ist es bei euch denn auch so?

So ein Auto würden wir uns niemals zulegen. Von daher wird es immer bei einem Audi bleiben.

Ähnliche Themen
61 Antworten

 

Zitat:

Navi und Einparksensoren als Sonderausstattung - sehr Mager also

 

Na, nun hör mal auf. Als wenn diese Ausstattung bei Audi Serie ist  :rolleyes: ...

 

 

Ausserdem kann man Audi und VW einfach nicht miteinander vergleichen.

 

 

Gruss

 

Stefan

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

 

 

Zitat:

Navi und Einparksensoren als Sonderausstattung - sehr Mager also

 

Na, nun hör mal auf. Als wenn diese Ausstattung bei Audi Serie ist  :rolleyes: ...

 

 

Ausserdem kann man Audi und VW einfach nicht miteinander vergleichen.

 

 

Gruss

 

Stefan

Also für einen Ersatzwagen hätte man ja wohl etwas mehr erwarten können. Schliesslich fährt man nen Audi A6 und bekommt nur einen Touran... Die meisten neueren Autos haben ja nun mal mehr Ausstatung - verstehe da VW nicht so ganz. Vor allem wäre es doch viel verkaufsfördender evtl. einen Touran an diesen Kunden mal zu verkaufen wenn dieser etwas mehr ausgestattet wäre...

Sicher kann man VW und Audi nicht vergleichen, jedoch nach 2000 km so viele Mängel festzustellen - das ist doch echt erschreckend. Ok, viell. bin ich auch etwas zu pissig mit einigem, aber von einem Neuwagen erwarte ich trotzdem mehr.

am 25. Juli 2007 um 9:03

WOW...mit 22 Jahren schon das vierte Auto und dann auch noch nen vollausgestatten GTI..RESPEKT!

"Für die Dauer der Reparatur oder - bei Totalschaden - die Suche nach einem Neuwagen steht dem Geschädigten ein Leihwagen zu. Es wird dringend empfohlen, den Leihwagen eine Klasse niedriger als den eigenen Wagen zu wählen. Dann nämlich verzichten die Versicherer auf den Abzug der so genannten Eigenersparnis, beinhaltend die Kosten, die man für den Unterhalt seines eigenen Fahrzeugs sonst aufgewandt hätte." Quelle: http://www.rechtlegal.de/.../verkehrsrechtschadenersatzkfzunfall.html

Also hat euer Autohaus sehr weitsichtig gehandelt. Dazu ist der Touran ja qasi ein Neuwagen, da haben wir schon andere Fälle erlebt. Desweitern stört es sicher auch keinen wenn Ihr euch selber, einschließlich der ganzen Abrechnungen, Laufwege und Zeit, selbst um einen Ersatzwagen kümmert, was Euer Recht ist... .

Grüße

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Cross-Alcon

WOW...mit 22 Jahren schon das vierte Auto und dann auch noch nen vollausgestatten GTI..RESPEKT!

das 5. Auto bereits. habe den Ford nicht mit drin stehen :)

am 25. Juli 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF 

 

Also für einen Ersatzwagen hätte man ja wohl etwas mehr erwarten können. Schliesslich fährt man nen Audi A6 und bekommt nur einen Touran...

....das 5. Auto bereits. habe den Ford nicht mit drin stehen :)

 Oh mein Gott..... wie peinlich sind denn diese Beiträge und vor allem, was willst Du uns überhaupt sagen??

 

Gruß

 

Kermit

 

 

am 25. Juli 2007 um 11:09

Zitat:

Also für einen Ersatzwagen hätte man ja wohl etwas mehr erwarten können. Schliesslich fährt man nen Audi A6 und bekommt nur einen Touran

Zitat:

So ein Auto würden wir uns niemals zulegen. Von daher wird es immer bei einem Audi bleiben.

Das ist ja wohl ein schlechter Witz, frech noch dazu.

Was können denn die Touranis hier im Forum dafür, daß Ihr mit Euren Reparatur-Ersatzwagen unzufrieden seid ?

Wenn Euer Audi-Vertragshändler einen in Euren Augen inadäquaten Ersatzwagen zur Verfügung gestellt hat, dann solltet Ihr Euch lieber bei Eurem Freundlichen beklagen, als hier im Touranforum über die Touran-Qualität zu mosern.

Es ist wohl jedem einleuchtend, daß man ein Oberklassefahrzeug, welches mit ein wenig Ausstattung vermutlich nicht unter 50Tsd zu haben ist, nicht mit einem Mittelklasse-Van vergleichen kann. Ein A6 ist ein typischer Vertreter aus dem Premiumsegment, der für die zahlungskräftige Kundschaft auch gehobene Qualitätsansprüche erfüllen muss

Daß diese ein "ordinärer Volks-Touran" nicht erfüllen kann ist jedem klar, der mal kurz darüber nachdenkt, bevor er eine solchen Thread eröffnet.

Ich finde es deshalb als unangebracht und total daneben, wenn Du hier so über einen Touran herziehst als wäre es eine Schrottkarre.

Ich fahre zwar momentan im Vergleich zu einem Premium-A6 nur einen "lumpigen Occi RS I Kombi", aber spätestens nächstes Jahr möchten wir auf einen CrossTouran umsteigen.

Geschäftlich bin ich mehrfach im Jahr mit Mietwagen unterwegs, häufig bekomme ich Audis.

Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen macht echt keinen Sinn.

Mahlzeit

Grüße

RSCombi

 

Zitat:

Nachdem meinen Eltern jemand in unseren A6 gedonnert ist und dieser nun zur Reparatur ist, haben wir einen Ersatzwagen bekommen: einen Touran ca. 4 Monate mit gerade mal 2000 km drauf. Navi und Einparksensoren als Sonderausstattung - sehr Mager also.

 

 Also ich würde an deinen Eltern Ihrer Stelle sofort zu Eurem Händler fahren und den zur Verfügung gestellten Touran zurückgeben. Euch hohen Audifahrern steht natürlich ein Fahrzeug aus dem eigenen Hause zu! Ein A4 dürfte es sicherlich schon sein, ist ja eine Klasse niedriger, es sei denn Ihr hättet "nur" einen kleinen A6 was ich allerdings bei deinen eigenen Autos ausschließe.

Um Ärger mit der Versicherung zu vermeiden, vielleicht sogar ein paar Euro mehr zu bekommen könnte man ja dann einen A2 für die Zeit nehmen. Hohes Sitzen und die vier Ringe inclusive!

Oder du könntest ja auch deinen GTI für die Zeit zur Verfügung stellen.

 

Gruß aus Hessen

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von RSCombi

Zitat:

Also für einen Ersatzwagen hätte man ja wohl etwas mehr erwarten können. Schliesslich fährt man nen Audi A6 und bekommt nur einen Touran

Zitat:

So ein Auto würden wir uns niemals zulegen. Von daher wird es immer bei einem Audi bleiben.

Das ist ja wohl ein schlechter Witz, frech noch dazu.

Was können denn die Touranis hier im Forum dafür, daß Ihr mit Euren Reparatur-Ersatzwagen unzufrieden seid ?

Wenn Euer Audi-Vertragshändler einen in Euren Augen inadäquaten Ersatzwagen zur Verfügung gestellt hat, dann solltet Ihr Euch lieber bei Eurem Freundlichen beklagen, als hier im Touranforum über die Touran-Qualität zu mosern.

Es ist wohl jedem einleuchtend, daß man ein Oberklassefahrzeug, welches mit ein wenig Ausstattung vermutlich nicht unter 50Tsd zu haben ist, nicht mit einem Mittelklasse-Van vergleichen kann. Ein A6 ist ein typischer Vertreter aus dem Premiumsegment, der für die zahlungskräftige Kundschaft auch gehobene Qualitätsansprüche erfüllen muss

Daß diese ein "ordinärer Volks-Touran" nicht erfüllen kann ist jedem klar, der mal kurz darüber nachdenkt, bevor er eine solchen Thread eröffnet.

Ich finde es deshalb als unangebracht und total daneben, wenn Du hier so über einen Touran herziehst als wäre es eine Schrottkarre.

Ich fahre zwar momentan im Vergleich zu einem Premium-A6 nur einen "lumpigen Occi RS I Kombi", aber spätestens nächstes Jahr möchten wir auf einen CrossTouran umsteigen.

Geschäftlich bin ich mehrfach im Jahr mit Mietwagen unterwegs, häufig bekomme ich Audis.

Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen macht echt keinen Sinn.

Mahlzeit

Grüße

RSCombi

ich denke heutzutage kann man für einen neuen Touran der ja auch schon bald 30000 € kostet mit guter Ausstattung etwas mehr erwarten. Das Der Auspuff klödert nach 2000 km oder die Sitze klappern ist meiner Meinung nicht gerade angenehm

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von RSCombi

Zitat:

Also für einen Ersatzwagen hätte man ja wohl etwas mehr erwarten können. Schliesslich fährt man nen Audi A6 und bekommt nur einen Touran

Zitat:

So ein Auto würden wir uns niemals zulegen. Von daher wird es immer bei einem Audi bleiben.

Das ist ja wohl ein schlechter Witz, frech noch dazu.

Was können denn die Touranis hier im Forum dafür, daß Ihr mit Euren Reparatur-Ersatzwagen unzufrieden seid ?

Wenn Euer Audi-Vertragshändler einen in Euren Augen inadäquaten Ersatzwagen zur Verfügung gestellt hat, dann solltet Ihr Euch lieber bei Eurem Freundlichen beklagen, als hier im Touranforum über die Touran-Qualität zu mosern.

Es ist wohl jedem einleuchtend, daß man ein Oberklassefahrzeug, welches mit ein wenig Ausstattung vermutlich nicht unter 50Tsd zu haben ist, nicht mit einem Mittelklasse-Van vergleichen kann. Ein A6 ist ein typischer Vertreter aus dem Premiumsegment, der für die zahlungskräftige Kundschaft auch gehobene Qualitätsansprüche erfüllen muss

Daß diese ein "ordinärer Volks-Touran" nicht erfüllen kann ist jedem klar, der mal kurz darüber nachdenkt, bevor er eine solchen Thread eröffnet.

Ich finde es deshalb als unangebracht und total daneben, wenn Du hier so über einen Touran herziehst als wäre es eine Schrottkarre.

Ich fahre zwar momentan im Vergleich zu einem Premium-A6 nur einen "lumpigen Occi RS I Kombi", aber spätestens nächstes Jahr möchten wir auf einen CrossTouran umsteigen.

Geschäftlich bin ich mehrfach im Jahr mit Mietwagen unterwegs, häufig bekomme ich Audis.

Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen macht echt keinen Sinn.

Mahlzeit

Grüße

RSCombi

ich denke heutzutage kann man für einen neuen Touran der ja auch schon bald 30000 € kostet mit guter Ausstattung etwas mehr erwarten. Das Der Auspuff klödert nach 2000 km oder die Sitze klappern ist meiner Meinung nicht gerade angenehm

am 25. Juli 2007 um 11:29

Mein Beitrag war übrigens zynisch gemeint (für die, die es noch nicht erkannt haben).

Auch auf mich wirkt der Eintrag sehr arrogant und hochnäsig.

Beiträge dieser Art bringen hier niemandem was.

Darüber hinaus würde ich an Deiner Stelle nicht unbedingt breittreten, dass Du mit 22 schon Dein

fünftes Auto fährst...(von der Tatsache dass es ein vollausgestattereter GTI ist ganz zu schweigen).

Man könnte glauben, Deine Autos wären sponsored by Papa ...macht nicht unbedingt den besten Eindruck.

In diesem Sinne

Cross-Alcon

 

Zitat:

ich denke heutzutage kann man für einen neuen Touran der ja auch schon bald 30000 € kostet mit guter Ausstattung etwas mehr erwarten. Das Der Auspuff klödert nach 2000 km oder die Sitze klappern ist meiner Meinung nicht gerade angenehm

 Das Fahrzeug ist doch ein Leihwagen, richtig?

Und du hast Ihn sicherlich schon auf Herz und Nieren getestet, auch richtig?

 

D.h. das du Ihn mal so richtig zur Brust genommen hast, stimmt das auch?

 

Und das gleiche werden die Leute die die bisherigen 2000Km drauf gefahren haben auch gemacht haben, ist ja nicht der eigene, warum also sollte man da nicht mal so richtig.......

 

Das ein A6 erst gar nicht mit 30000€ anfängt ist aber auch klar, es sei denn man wählt den kleinsten A6, der dann allerdings die gleichen Mängel haben könnte. Das die Sitze im Touran klappern könnte an den Befestigungen liegen (nicht richtig eingerastet) die sind nämlich rausnehmbar, kann das der A6 auch? Und beschreib mal bitte was "klödert" für ein Ton ist!

 

G aus H

Ich denke er ist :

- ein Stänkerfritze oder Wichtigmacher der hier sowas von arrogant pöbelnd auftritt

- Papas Zögling, der für seine Autos noch nie hat arbeiten müssen, sonst wüsste er z.B. dass ein neuer Touran mit so Kleinscheiss wie Navi usw. kaum unter 30 T€ zu haben ist und man auf reell und sauber selbst erabeitetem Weg mit 22 Pubsjahren noch keine 4 Autos und schon gar nicht in der jetztigen Form haben kann.

Verschwinde bitte und das schnell, in Dein Forum, der Golf V hat genauso viel Probleme wie mancher Touran.

 

Frage:

warum fährst du kein Auto länger wie 6 Monate? Klödert dann was oder klappern die Sitze?

G a H

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Leihwagen neuer Touran Horror Mängel Enttäuschung