leidiges Thema - wassereinbruch im 2er...

VW Golf 2 (19E)

Mahlzeit zusammen,

bei meinem Golf stand letztens der komplette Fußraum hinterm Fahrersitz und der Fußraum vorm Fahrersitz komplett unter Wasser. Kompletten Teppich raus alles trocken gemacht und und und. Die Abläufe sind alles frei. Die Folie in der Tür ist dicht. Was ich noch vermute ist, dass das Wasser durch den Seitenblinker herein kommt. Kann das sein? Wie kann man das am besten abdichten?

Ich hab mal Fotos gemacht.

18 Antworten

Also ich nun das Problem gefunden 🙂 (Foto)

Nun habe ich aber noch zwei andere Fragen.

1. Für was ist der dünne weiße Schlauch der aus der Spritzwand kommt? (Foto)
2. Mein Gaszug hat sich aus meinem Gaspedal ausgehängt? Muss man den Winkel einfach wieder in den Gummi reindrücken?

Kann es sein, dass der weiße dünne Schlauch ein Unterdruckschlach ist, der zur MFA geht?

Oder die Zufuhr für die hintere Scheibenwischerdüse, die umgelegt wurde? Normalerweise, glaub ich beim Kabelbaum dabei.

Den Draht einfach mit der Zange wieder hinein würgen; ich hab meinen gleich ein wenig mehr umgebogen, damit das olle Ding nicht immer von selbst raus springt...

Beim Gaszug ist es häufig so, dass man im Motorraum Kontrollieren muss ob die Kleine Klammer richtig sitzt.
Wenn es sich unten am Gaspedal aushängt ist meist das Gaszug zu stramm gespannt.
Lässt sich einfach testen, einer setzt sich rein tritt Gaspedal Komplet durch, der andere schaut im Motorraum ob noch genug Freiraum vorhanden ist. Ist schwer zu erklären, hoffe es ist verständlich.