ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neu Lackierung eines 2er Golfs

Neu Lackierung eines 2er Golfs

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 10:57

HI,

würde meinen Golf gerne neu Lackieren, würde es selber machen, spritzpistole etc habe ich!! hab auch schon einige Neuteile selber lackiert, also das wäre kein Problem....

DOch bei einer Sache, bin ich mir unsicher, da auch meherere Leute verschiedene Sachen sagen: Muss der alte lack komlett runter oder reicht es wenn er angeschliffen wird?? Es ist eine Original Metalic Lack von VW!!

Gruß

Henning

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Oktober 2006 um 11:34

Hallo !

Am besten du wühlst dich zu dem Thema mal nen bisschen durch die Suche.

Und mal als Anmerkung: Bei deinen scheinbar nicht vorhanden Kenntnissen in Sachen Fahrzeug Lackierung würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen (wenn es vernünftig werden soll).

Wie hast du das denn geplant ? An nem sonnigen Tag draussen vor der Tür oder inner Garage ?

Ich will dir echt nichts böses aber bei so einem vorhaben haben sich schon manche verschätzt.

Gruss

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 11:48

Nein,eigentlich wollte ich es an einem schön stürmigen Tag machen, da mit der Lack besser trocknet, am besten nochbei leichtem Regen, damit der es nicht so staubt.....

Verarschen kann ich mich alleine!!!

Ich wollte auf eine einzige Frage eine Antwort haben, wenn du die nicht liefern kannst, brauchst du auch nicht antworten

am 8. Oktober 2006 um 12:00

anschleifen,füllern,schleifen und dann lacken(für eine glatte Oberfläche sorgen)

Achte darauf das der Raum wo du ihn lacken willst staub frei ist.....

Er hat dir einen sachlich richtigen und freundlich gemeinten Rat gegeben.

Wer auf sowas gleich rumpöbelt braucht sich nicht wundern wenn er keine Antwort mehr bekommt.

Um nicht in die Gefahr zu geraten dir helfen zu wollen nehm ich dich mal besser gleich in mein Ignorfile auf.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 12:01

Das ist doch mal ne anständige antwort!!!

@ETKATHEHITCH: Nimm dir mal ein Beispiel!!!

am 8. Oktober 2006 um 12:06

kleiner tip:

befeuchte die wände und den boden mit wasser damit nicht unnötig staub aufewirbelt wird...

was für ne farbe soll es werden?

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 12:25

Hätte er dabei wenigstens, da er ja so intelligent ist geantwortet, wäre es was anderes gewesen!!!

Bei dem Lack bin ich mir noch nicht ganz so sicher....

Muss ich mal schauen, was mir da so gefällt!!! Ich weiß auch nicht ob esa wieder Metalic oder mal was mattes wird, da muss ich mal schauen!!!

am 8. Oktober 2006 um 12:34

beim matten farbe musst du besonders aufpassen,da man den lack nach den lacken nicht mehr polieren darf....(kleine staubkörner weg polieren etc.)ansonsten bekommst du klanz in den matten ton rein

hab mein 2er auch matt lacken lassen,mit den kleinen staubkörnchen muss ich jetzt leben

am 8. Oktober 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von ETKATHEHITCH

Hallo !

Am besten du wühlst dich zu dem Thema mal nen bisschen durch die Suche.

 

Gruss

Genau da war die Antwort ! Wär dir bei aufmerksamen lesen bestimmt aufgefallen !

Übrigens füllert man normalerweise nur die Stellen, bei denen man bis auf Metall geschliffen hat, oder wo man gespachtelt hat! Sonst brauch man nicht füllern!

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 19:13

Zitat:

Am besten du wühlst dich zu dem Thema mal nen bisschen durch die Suche.

Das wird immer von irgendwelchen Leuten geschrieben.... Und ich mache es auch auch immer, bevor ich einen neuen Thread erstelle, nur leider habe ich zu diesem Thema nichts brauchbares gefunden.....

War ja nicht böse gemeint, aber das ständige verweisen auf die Suche nervt, vorallem wenn man die antwort in einem kurzen Satz verfassen kann......Wenn es ein sehr komplexer Vorgang ist, ist es klar, das man das nicht jede Zweite Woche beschreiben will.....

Ich wünsche noch einen schönen Abend!!

am 8. Oktober 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von ETKATHEHITCH

Am besten du wühlst dich zu dem Thema mal nen bisschen durch die Suche.

Zitat:

Original geschrieben von Firefighter115

Das wird immer von irgendwelchen Leuten geschrieben.... Und ich mache es auch auch immer, bevor ich einen neuen Thread erstelle, nur leider habe ich zu diesem Thema nichts brauchbares gefunden.....

Das hat die SUCHE mit dem Suchbegriff "Lackierung" ergeben.

Nicht gerade wenig, wenn Du schon selbst gesucht hast. :D

BTW: und "ETKATHEHITCH" ist mit über 600 Beiträgen nicht gerade irgendwer. *kopfschüttel*

Grüße

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 19:59

Ich hatte nach " neu lackieren" gesucht..... Und da hatte ich noch mehr gefunden, aber nichts, was ich gebrauchen konnte!!!

600 Beiträge hin oder her, wenn 500 davon nicht zu gebrauchen waren, bringen auch 600 Beiträge nichts!!!

Eine Kurze knappe antwort hätte gereicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Firefighter115

Eine Kurze knappe antwort hätte gereicht!!!

Und das zum Thema "Neu Lackierung eines 2er Golfs"??? Iss klar.....omg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neu Lackierung eines 2er Golfs