ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Meinung zur Optik: Lenkrad im 2er

Meinung zur Optik: Lenkrad im 2er

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 17:54

Hi,

welches der beiden Lenkräder passt eurer Meinung nach besser in den 2er:

Das Original (links) oder das Sportlenkrad aus dem Corrado bzw dem 3er.

[img=http://img109.imageshack.us/img109/882/lenkradvergleichco9.th.jpg]

Es geht hier wie gesagt darum was besser zum Gesamtbild passt.

 

Gruss

Christian

Ähnliche Themen
36 Antworten

klarer fall: das vr6 lenkrad.

aber was anderes: hast du keine eigene meinung?

am 27. Oktober 2006 um 18:06

hm...also würde auch sagen das corrado lenkrad, allerdings finde ich beide nich sonderlich prickelnd...habe mir nen 32er Momo Corse gekauft (Echtleder), das find ich schick ;-)

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 18:11

Natürlich habe ich eine eigene Meinung.

Es ist so, ich will mein Lenkrad mit Leder beziehen lassen und kann mich nicht so richtig entscheiden, ob ich mein Original nehmen soll oder das vom 3er, weas ich mir aber erst besorgen müsste.

Bin etwas hin- und hergerissen, da das 3er-Lenkrad zwar optisch sportlicher ist, das Original mit neuem Leder ist dafür nicht alltäglich.

und wie soll dir da jemand die entscheidung abnehmen? in dem fall müßtest du eine umfrage erstellen mit der frage welches schöner ist.

aber wie gesagt, im normalfall sollte der fahrer/besitzer wissen was ihm besser gefällt

am 27. Oktober 2006 um 18:49

also irgendwie versteh ich dich nich richtig, also verstehe was du vor hast, aber da gibs doch auch bessere möglichkeiten:

wenn du was sportliches aus leder willst, würde ich mir einfach n sportlenkrad besorgen, dass is immernoch billiger als eines mit echtem leder zu beziehen oder vor allem beziehen zu lassen...

habe für mein gebrauchtes momo corse echtleder mit passender nabe 35€ bezahlt...sieht aus, als wenns nie eingebaut gewesen wäre...dann haste was sportliches aus leder...

Das Sportlenkrad sieht halt immer nach Baumarkttuning aus. Mit nettem Faltenbalg dahinter fehlt nur noch ein Käfig, ein ATU Pott und der Dieselsound.

 

Mein Tipp:

Das VR6 Ding nehmen und ledern lassen. Zum Fahren ist das Ding ideal!

ich find des orginale besser.. Sportlenkräder sind nich so schön, und das vr6 hat im g2 nichts verloren!

am 27. Oktober 2006 um 19:11

also das linke rad find ich richtig passend zum golf, das auto ist eckig - punkt - :)

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 19:19

Um eines vorweg zu nehmen: mir gefallen beide Modelle ganz gut.

Aber wie ich schon oben erwähnt habe geht es nicht um die Optik des einzelnes Lenkrades, sondern darum wie die Lenkräder mit dem Cockpit des Golf 2 harmonieren.

Von meinem Wagen kenne ich das linke Modell, ich habe aber noch keinen Innenraum des 2er gesehen, wo das Vr6-Teil drinnen war. Deswegen interessiert mich besonders diese Kombination.

Ich gabe nicht mal eben 200 € fürs Beziehen des Vr6-Lenkrades aus um dann festzustellen dass es garnicht zum Innenraum passt.

Wenn jemand ein Bild haben sollte würde es meinen Entscheidung sehr vereinfachen.

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

also das linke rad find ich richtig passend zum golf, das auto ist eckig - punkt - :)

Ich sehe das genauso. Der Innenraum hat viele Ecken und Kanten was eher für das Original spräche.

Aber wie gesagt: Ohne es zu sehen, kann ich mir kein Bild vom Vr6-Lenkrad machen.

Ich habe eins in meinem.Ist allerdings aus einem Corrado.Gefällt mir besser als das Originale.

Juergen

am 27. Oktober 2006 um 20:36

ne des passt net das ist zu rund! aber geschmäcker sind ja verschieden! hab mal nen bild gesehen irgendwo da hat doch jemand echt ne BMW front (neueres modell) an nen golf 2 geklatscht... das sah aus

hättest ma direkt nach innenraumfotos gefragt...

Das Originale sieht aber auch bescheiden aus ,hatte ich ja vorher drinn.

Juergen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Meinung zur Optik: Lenkrad im 2er