- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Leidiges Thema Fahrwerk
Leidiges Thema Fahrwerk
Hi habe die Suche Funktion schon etlich male gequält aber bin nicht wirklich schlüssig!
Viele empfehlen ja das KW V1/V2...
Aber das is mir eigentlich zu teuer!
Wieviel muss ich denn anlegen damit ich was einigermaßen anständiges bekomme?
Ich möchte flexibel sein d.h ich möchte ein Gewindefahrwerk oder eins mit Gewinde/Nutenverstellung haben und Tieferlegung bis ca 60-80mm
Preisrahmen 300-500 Euro! (hoffe da bekommt man irgend was anständiges!!?)
Reifen Felgen kombi soll werden 8x15 oder 7x15 ET 35 bzw 25 mal schauen mit 195 45 R15.
Das Problem ist ich möchte mir das komplett holen damit ich nicht 2mal fürs bördeln/ziehen blechen möchte!
Ach ja die deppen von ATU haben mir gesagt bei 6x15 felgen ET35 müsse man warscheinlich schon bördeln und evtl ziehen, sagt mal ticken die noch sauber!?!?Kann doch nicht sein!?
PS: Bis jetzt ist das Weitec Hicon GTN für 500 Euro mein Favorit!
Ähnliche Themen
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kiss of Dragon
Für die Rad-Reifen würd ich dir eher zu 8x15 raten, wenn dann schon richtig, weil ich sag es immer wieder ich weiß, aber entweder ich kauf mir richtug nette Felgen oder ich lass es ganz, so 7x15 da würd ich mich tod ärgern, gibst da 600 Euro aus, und nach 1 Jahr wo dein Polo schon nach was richtig gutem aussieht, stellst du fest die felgen sind dir Optisch zu lasch, da wart ich lieber nochmal spare 200 Euro und kauf mir dasnn richtige !
Viel Erfolg beim richtigen Fahrwerkskauf !
Ich kann nicht behaupten, das es bei mir mit 7x 15" und 195 45 15" zu lasch aussieht

stattdessen finde ich 8x auf einer großen 15" Felge zu prollig aber das ist jedermann geschmack

Das Supersport gewindefahrwerk für 399,00e ist auch nicht schlecht. Ich habe es seid ca. 5000km drinn und ich bin damit restlos zufrieden.
Ps. habe nicht gebördelt trotz 7x15 und einer 80er tieferlegung und nix schleift
Ich hatte bei meinem Golf auch mal ein Supersport Gewinde drinnen und muss sagen das es echt super war und wenn man die Gewinde regelmäßig einölt, dann hat man auch keine Probleme damit im Winter !
Also würde mich ja für das KW von eBay entscheiden, jedoch habe ich da bei folgendem Punkt bedenken:
Als Artikel Nr ist folgende angegeben: 10080006
Aber auf der Homepage lautet sie für einen Polo 6N1: 10280006!!!
Ist das verarsche oder passt das?
Vielleicht kann mal jemand gucken wie die Nummer bei seinem Fahrwerk ausschaut!?
Habe die schon angeschrieben aber bis jetzt kam noch keine Antwort!
Und in der Auktion steht noch Stahl Variante , gibt es noch andere Varianten?
Sind die nicht normal aus Edelstahl oder ist das damit gemeint!?
Hallo ?
Gibt es 2 verschiedenen Varianten das Var 1?
Stahl und Edelstahlversion?
Wenn ja ist der Preis von 700 € denn dann gerechtfertigt da es ja nur eins aus Stahl ist!?
Jo, und damit sind die Vorteile eines KW´s auch schon wieder im Ar..., natürlich bis auf die guten Koni-Dämpfer ! Den Stahl ob verzinkt oder nicht rostet immer noch sehr schnell !
Also das Abgebot ist zwar beendet aber der Verkäufer hat mir angeboten das KW trotzdem zu verkaufen zu einem Preis von 654 € !!!!
Infos:
KW Var 1
Stahl Version (nicht Edelstahl-Großer Nachteil???)
Ist der Preis OK für die Stahl Version?
Ach ja der Versand ist auch schon mit drin!!!
Der Verkäufer scheint sehr seriös, hat einen eigenen Shop und hat ne Menge gut Bewertungen!
Er hat mir außerdem Versichert dass es Nagel Neu ist mit voller Garantie.
Außerdem könne ich ihn jederzeit anrufen wenn ich fragen habe!
Was meint ihr?
Lass ihn lieber nocheinmal eine Auktion für diesen Preis eröffnen oder halt Lieferung per Nachname oder Treuhand, aber bei so hohen Beträgen hätte ich Angst die Ware nie zu sehen zu bekommen !
Und wie ich schon sagte, die Inox-Line (Edelstahl-Ausführung) ist doch gerade das, was KW ausmacht und der Preis ist jetzt auch nicht mehr so besonders, musst mal auf der KW-Seite die Stahl-Preise nachgucken !
MfG Nico
hiho
ehy wart mal genauso ging das bei mir auh das sollte nen var für 700€ in der alten stahl version sein und dann war mein geld weg
Nabend!
Hier mal noch den Link, vom schicken KONI Fahrwerk!
HIER KLICKEN
Schönen Abend noch!
Gruss
Also Koni-Gelb is angenehm hart und Koni-Rot hingehen relativ weich, wäre mir zu weich, aber ich mag diese schaukelei sowieso nicht so sehr !
Außerdem ist KW auch Koni !!!