- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Leidiges Thema Fahrwerk
Leidiges Thema Fahrwerk
Hi habe die Suche Funktion schon etlich male gequält aber bin nicht wirklich schlüssig!
Viele empfehlen ja das KW V1/V2...
Aber das is mir eigentlich zu teuer!
Wieviel muss ich denn anlegen damit ich was einigermaßen anständiges bekomme?
Ich möchte flexibel sein d.h ich möchte ein Gewindefahrwerk oder eins mit Gewinde/Nutenverstellung haben und Tieferlegung bis ca 60-80mm
Preisrahmen 300-500 Euro! (hoffe da bekommt man irgend was anständiges!!?)
Reifen Felgen kombi soll werden 8x15 oder 7x15 ET 35 bzw 25 mal schauen mit 195 45 R15.
Das Problem ist ich möchte mir das komplett holen damit ich nicht 2mal fürs bördeln/ziehen blechen möchte!
Ach ja die deppen von ATU haben mir gesagt bei 6x15 felgen ET35 müsse man warscheinlich schon bördeln und evtl ziehen, sagt mal ticken die noch sauber!?!?Kann doch nicht sein!?
PS: Bis jetzt ist das Weitec Hicon GTN für 500 Euro mein Favorit!
Ähnliche Themen
54 Antworten
hiho
also die 40er eibach federn + die 16v dämpfer sind spitze. wenns billig sein muss dann so. damit kann man noch fast überall gut fahren (feldweg usw) und kommt sogar noch über son gummiklumpen von den baustellenschildern rüber wenns dann die dämpfer gekillt hat nimmt man sich 40mm kürzere konigelb und man hat nen top fahrwerk
was noch gut ist sind die kaw fahrwerke. www.fahrwerke.de
koni oder nochbesser bilstein würd ich kw auf jeden fall vorziehn weitec sagen viele das die hart wie beton sind oder weich wie butter. gug mal bei www.sandler.de der laden ist super. und wenn du die dann bei laggi kaufst gibts das zeug warscheinlich noch bissel billiger wie da
und noch nen tipp kauf nix bei egy oder duw. da ist nix billiger wie im normalen laden und die beratung ist schrott
Hatte ich auch nicht vor da zu bestellen wollte nur n Link schicken damit man weiß was gemeint ist!
Koni und Bilstein schön und gut aber die KWs sind mir ja schon zu teuer!!!
Also ich denke ich entscheide mich für eines von denen:
(Firma) (Bez) (VA) (HA) (Dämpfer einstellbar) (Preis)
Powertech Gew Gew nein 430
Weitec GT Gew Gew nein 580
Weitec TXN Gew Nut ja 600
Weitec TX Gew Gew ja 709
Außer einer hat noch n Knüller für mich oder n anderen Tip!
Und zu dem Brett harten oder zu weichen Weitecs:
Kann man das nicht über die einstellbaren Dämpfer regeln!?
Ja, KAW soll auch ganz gut sein... Nur bei den Gewindefahrwerken sollen sie nicht ganz sooo toll sein, habe ich jetzt schon diverse Male gehört...
Aber besucht dennoch mal deren Website - da gibt es lustige Photos von allerhand Fahrzeugen mit unterschiedlichsten Tieferlegungen. Leider meist ohne Angabe der Räderdimensionen... Aber dennoch ganz gut, wenn man sehen will, wie welche Tieferlegung aussehen kann!
...mal noch was zum Preis! Undzwar kostet nen gutes Fahrwerk (Komplett VA u. HA) so um die 1000 T€uro's!
KONI Fahrwerk: Polo Modell 2000
außer Classic und Variant, 1027,-€
KONI Hauptseite
................................................................
BILSTEIN für POLO 6N2
Bitte,schon mal im Voraus!
Chris
Joooaaa das mag sein aber wie gesagt gebe ich nicht soviel für n Fahrwerk aus ich denke ich werde mit m Weitec schon zufrieden denn ich bin nicht all zu anspruchsvoll! Und dafür dass ich zuerst 300-500 € ausgeben wollte und schon bei 700 angelangt bin....naja sollte es reichen
Außerdem habe ich eh nur n 1 Liter Polo mit 50 PS und kein Rally Auto *lol* Wenn keine gravierenden einwürfe bestehen nehme ich eins von den Weitecs!
Nur welches was meint ihr?
Wie ist denn das gewinde von Hartmann? wird von tuning händlern für 300-350 oiro angeboten!
man kann auf der va und der ha bis zu 100mm runtergehen.
Also das Hartmann-FW bei eBay für 300 Ocken is ´ne verarsche, das schreiben die auch in den Bewertungen !!!
@Florekke :
Hier mal n Tipp für dich
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44163&item=7959376516&rd=1&ssPageName=WDVW
Ich habe mein K&W auch von ebay .....habe 630€ bezahlt, anstatt ~1000€ (NEU !!!)
Vielleicht hab ich dir ja ein bisschen geholfen
cu Zerocool
Weitec Ultra GT. Günstig und qualitativ vollkommen OK. Habs selber verbaut und bin mehr als zufrieden.
@zerocoll hey danke wieso habe ich das nicht bei eBay gefunden!!??
Und ne frage am rande bist du der zerocool vom ps2welt forum???
Dabei steht: "Stahlvariante" gibts es auch andere Varianten?
@Ruhrpolo:
Aber das ultra GT is doch kein Gewinde!?
ups, hier gehts um ein gewinde?
Man sollte halt doch alle Beiträge lesen, bevor man postet. Sorry.
Aber ganz erlich.... Fahrwerke von Ebay wpürd ich nicht kaufen auch wenn es scheint als sei es okay !
Immerhin hat Zerocool sein noch nicht drinne oder ?
Sorry nicht bös gemeint Zerocool, aber naja abwarten bis es drinne also verbaut ist.... !
Wenn ich da nochmal einhaken darf. Also meins ist von ebay und ich bin zufrieden. Versand war super. Händler war sehr zuvorkommend und hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Und das Fahrwerk war qualitativ auch super, sagte man mir in der Werkstatt.
Von daher. Es gibt bestimmt schwarze Schafe bei ebay, aber ich hatte Glück.
Zitat:
Original geschrieben von Kiss of Dragon
Aber ganz erlich.... Fahrwerke von Ebay wpürd ich nicht kaufen auch wenn es scheint als sei es okay !
Immerhin hat Zerocool sein noch nicht drinne oder ?Sorry nicht bös gemeint Zerocool, aber naja abwarten bis es drinne also verbaut ist.... !
Hey Hey......nur weil mein von ebay ist, heisst es nciht, dass es irgendwie minderwertig ist....
Meins kommt von "Riger-Tuning" mit Rechnung von "Rieger-Tuning", also nicht von irgend einem Möchtegern-Händler der sich so nennt.
Die haben da einige Lagerrestbestände reingesetzt !!!
Da es neu und original-verpackt, eingeschweisst und und der K&W Karton ungeöffnet war, denke ich mal nicht, dass das irgendein scheiss sein könnte !!!!
Und wie gesagt ich halte sehr viel von dem Variante 1, weshalb ich es mir auch gekauft habe. Kenne genug die ebenfalls eins drin haben und es ist einfach nur ein Traum !!!!
Ein Variante 2 lohnt sich bei meinem 60PS Auto einfach nicht. Mein nächstes Auto, was denke ich mal über 100Ps haben wird, werde ich ein Variante 2 wohl in Erwägung ziehen

cu Zerocool
hiho
jo oder man bekomtm seine 700€ 3 monate später vom anwalt wieder zurück