Leidiges Thema - Eisenmann, Reuter oder Bastuck?

BMW 3er E46

obwohl schon sehr oft darüber diskutiert wurde, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Was würdet ihr empfehlen?
Was für Vorteile und Nachteile hat jeder der ESD?

Beste Antwort im Thema

ich empfehle Original 😉 noch nie einen haltbareren Auspuff gehabt

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 14. Sep. 2016 um 16:30:37 Uhr:

@Greekgreek Ja aber die Lautstärke hat mit den Klang ja herzlich wenig zu tun

Klang holst nur durch Anhebung der DB raus. Anders ist das nunmal nicht möglich. Deshalb hört sich der 85er von reuter ja auch nen Hauch anders an,als der 80er.
Und Greek,sind Monologe nicht langweilig?Lass den anderen mal Zeit...

@grinsefuchs
Ich verstehe nur nicht warum der Reuter 80 dB hat, obwohl im fahrzeugschein 85 dB stehen ?
Er wird leider leiser oder ?

Nein.Es geht um das Fahrgeräusch. Da sind beim 330ci 74db eingetragen meine ich.

@grinsefuchs
Also da bin ich mir nicht so sicher. ...die klangcharateristik kann doch auch bei gleicher Lautstärke eine andere sein oder täusche ich mich wirklich so extrem.

Ähnliche Themen

@DrDew3 @grinsefuchs
Da ich was esd's betrifft eine Niete bin, was empfiehlt ihr mir?
Reuter N, Reuter S oder Eisenmann Sport?

Mahlzeit,

Ich hatte das Thema im Mai diesen Jahres....ich hasse das blecherne vom Eisenmann...Reuter hab ich noch nicht live gehört....

Ich habe jetzt an meinem E46 330Ci Cabrio FL....eine Bastuck Komplettanlage...die ist nicht Laut....keines Falls mit den Anlagen am E36 vergleichen...Mein Klang ist unten rum basslastig und dumpf und obenrum kommt der R6 Sound durch...

Holst du dir nur den ESD von Bastuck brauchst dir keine sorgen um lärm machen. Wie die anderen schon sagen....ein E46 mit originalem VSD ändert sich nicht mit einem anderen ESD....

Ps @greek: kannst dir gern live anhören....komme ausm Raum München.

Zitat:

@Oldschool_89 schrieb am 20. Sep. 2016 um 22:18:12 Uhr:

....ein E46 mit originalem VSD ändert sich nicht mit einem anderen ESD....

Schwachsinn.

Ich bin der Meinung er wird niht lauter ändert aber die Charakteristik des klangs

Ok....originaler VSD und MSD plus sportauspuff ändert nicht die Lautstärke aber die Klangkoulisse....sorum ist richtig....sorry....asche auf mein Haupt....

@DrDew3 @grinsefuchs @Oldschool_89
Oman jetzt bin ich noch verwirrter . Genau dieses Problem habe ich .
Der eine sagt Eisenmann klingt blechernd ,der eine sagt tut er nicht .dann sagen welche Bastuck ist nur laut , der andere sagt es klingt geil
Und Reuter hat nie jemand live gehört
🙁

Wo wohnst du? ....geschmäcker sind verschieden^^

Was für eine Klangvorstellung hast du von einem neuen ESD deiner Wahl?

Ich wollte mir erst eine Einzelanfertigung bei Burdinski bauen lassen....bei einer Endsumme von 2teuro, habs ich dann aber gelassen...

Ich habe ein Reuter S aber mit VSD-MSD Attrappen. Blechern klingt da nichts, nur dumpf und bassig, nix mit blechern, es ist überhaupt nicht laut, hat nur druck. Kann jeder live anhören kommen in BERLIN !

Hätte die widerlegung für alle,die im Internet nach Äpfel suchen und aufgrund der Suchworte nur Bananen finden....nen schöner v2a esd kann auch als Einzelanfertigung unter 400€ kosten. Und ich meine Einzelanfertigung. Nach genau meinen Wünschen. Und da knistert es auch mit vsd und msd ....

@grinsefuchs
Wo xD
Und reden wir hier auch mit TÜV?

Habe ne abe dazu bekommen. Bisher 2x tüv und kontrollen ohne Probleme...

Deine Antwort