Leidiges Thema CCC Navi-Rechner fährt nicht hoch...
Hallo zusammen,
sorry schonmal für das leidige Thema CCC Navi-Pro.
Ich muss mal bischen weiter ausholen und meine Leidensgeschichte erzählen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich fahre einen VFL 530i mit Navi Pro. Letztes Jahr ist der Navi-Rechner dann immer wieder hochgefahren und wieder abgestürzt. Bin dann kurzerhand zu jemand gefahren, der das reparieren konnte. Hat alles soweit geklappt. Vor kurzem fängt das gleiche Spiel allerdings wieder an. Am Morgen hat es immer normal geklappt mit dem Hochfahren. Stand das Auto allerdings tagsüber in der Sonne, dann ist es wieder nicht mehr hochgefahren. Zudem ist noch hinzugekommen, dass wenn es mal hochgefahren ist, auch keine Musik und PDC Ton mehr kam, sondern nur kratzen aus den Lautsprechern.(Habe keinen Verstärker verbaut!)
Habe jetzt kurzentschlossen ein CCC mit Favoriten-Tasten aus einem Facelift von 2008 gekauft und heute mal eingebaut. Auch dieses fährt nur bis zum BMW Logo hoch und hängt dann. Es wurde vorher nicht codiert. Sondern nur gekauft und heute eingebaut. Muss noch was codiert werden? Glaube nicht, oder?
Hatte auch schon die TCU in Verdacht, oder gibt es sonst noch irgendwelche Hitze-anfälligen STGs im E60?
Da ich das LCI-CCC erst heute Abend eingebaut habe, kann ich nicht sagen, ob dieses morgen früh hochfährt. Mal schauen. Ich habe heute auch mal den Laptop dran gehängt und mit INPA ausgelesen. Konnte da nichts auffälliges finden. Auch der MOST-BUS scheint richtig zu arbeiten und geschlossen zu sein. Auf das CCC konnte ich nicht zugreifen. Steuergerät nicht angeschlossen...
Würde mich freuen, wenn mir irgendjemand helfen könnte, das Ding wieder zum Laufen zu bringen oder irgendwelche Tips geben könnte.
Grüße
Manuel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@muhamed12 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:26:25 Uhr:
Was kann ich hier machen wo ist problem bitte ?
Hier geht es um CCC und nicht um Aktivlenkung !
Auserdem hast du bereits ein Thema eröffnet !
31 Antworten
Zitat:
Hallo,
schön das alles jetzt geht!!!
Gruß
BMW Freund
Eine Kleinigkeit hätte ich noch. Die Favoritentasten... Wo muss dieses 8_keys rein?? Seitdem das neuere LCI CCC drin ist, habe ich auch keine Fehlermeldung mehr mit "Erhöhter Batterieentladung." 😰🙂