Leidige Thema Telefon SA638 525i 8/2004
Moin
Habe einen 525i Baujahr 08/2004.
Navi Prof mit Telefonfesteinbau. SA638 Motorola und Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Leider hab ich hier keine Antworten oder Lösungen gefunden.
Ich habe den BMW gebraucht gekauft und mein Vorgänger hatte das Telefon ausgebaut.
Ich habe mir jetzt das passende neu gekauft.
Verbindung zur Freisprechanlage wird hergestellt (akzeptiert), leider funktioniert keine meiner SIM Karten. Es steht immer bitte "Sim Karte einlegen". Ich habe jetzt meine T-mobile und eine Vodafone von meiner Freundin ausprobiert. Der Kartenleser befindet sich am Snap In Adapter.
Weiß jemand wie ich jetzt am besten auf Fehlersuche gehen kann oder was ich am besten als nächstes ausprobiere ? Wo sitzt die TCU im Kofferraum ? Alle Steuergeräte wurden aus der Radmulde an die linke Seite gebaut. Da ist keine TCU dabei. Sitzt die hinter/rechts neben dem Verstärker ?
Ich habe etwas über die verschiedenen Volt Zahlen der Sim karten gelesen. Kann das jemand bestätigen das dieses problem bei 1,8 oder 2 Volt Karten auftritt ?
Danke für Tipps.
Markus
15 Antworten
Zitat:
@izo2828 schrieb am 30. November 2013 um 22:09:06 Uhr:
Hallo zusammen.Ich habe die 2 Drähte löten lassen,
wo die sim karte reinkommt.Sieh da es hat funktioniert 🙂
Kann jetz telefonieren...
Zusammenfassung:
Also wo die Simkart reinkommt, im SIMKARTENSLOT
hatte die karte kein Kontakt. Weil 2 Drähte abgebrochen waren.
10euro kosten.Bei den 🙂 wollten die 160 euro haben,
Kommplett Neue tel.mit adapter..🙁(
Abzocker
Hallo izo2828 hast du eventuell Bilder gemacht von den 2 drähten , kannst du es mir zusenden ? oder wo genau sitzen die 2 drähte ?