Leider zu spät - Verkaufsstopp beim A 250 e

Mercedes A-Klasse W177

Hallo liebes Forum,

ich bin leider einer der "Doofen". Ich hatte meinen A 250 e schon konfiguriert und wollte quasi bestellen und just an diesem Tag kam der Bestellstopp durch Mercedes Benz... Nun warte ich natürlich tagtäglich auf Meldung meines Händlers bzw. neue Infos wann es denn nun wieder Kontingente gibt. Leider bisher ohne Erfolg... Vielleicht geht es ja anderen auch so und ihr erzählt mal von euren Erfahrungen. Mein Händler meinte zu mir, dass er nicht damit rechnet, dass das mega lange so weiter geht, aber möglicherweise habt ihr ja weitere Infos.... Ich weiß, dadurch geht es auch nicht schneller, aber es würde mich einfach interessieren.

Liebe Grüße

11 Antworten

Letzte Woche wurden die MB-Händler darüber informiert, „dass in den nächsten beiden Wochen“ die Situation geprüft werden soll. Nächste, übernächste Woche werden wir mehr wissen.

Ich wünsche jedem seinen A250e geliefert zu bekommen und hoffe das Mercedes endlich die Produktion in den Griff bekommen hat. Ich hatte Anfang Sep. 2019 einen A250e als Vorführwagen bestellt. Dieser sollte im Frühjahr geliefert, ein paar Monate auf den Händler zugelassen und um Juni an mich übergeben werden. Der Produktionsstart war ja für Dezember 2019 angeplant und hat sich dann auf das Frühjahr 2020 verschoben.

Im Feb. kam die Info, dass das von mir bestellte Fahrzeug nicht vor Sommer / Herbst 2021 geliefert werden kann. Eine Neubestellung würde die Situation nicht besser machen. Hintergrund sei wohl auch, das Mercedes erst reine Kundenfahrzeuge ausliefert und Vorführer hinten angestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt (Mitte Feb. 2020) war die Produktion weiterhin nicht angelaufen. Ein Desaster für ein ansonsten wirklich tolles Fahrzeug. Wenn man hier im Forum liest warten wohl aktuell immer noch Leute auf den 2019 bestellten A250e. Ich bin gespannt wie und ob man die 15.000 bestellten Fahrzeuge ausgeliefert bekommt. Ich werde es nach dem Leasingende des A200 noch einmal probieren.

Zitat:

@Ineedtotalk schrieb am 26. Juni 2020 um 07:19:45 Uhr:

Hallo liebes Forum,

ich bin leider einer der "Doofen". Ich hatte meinen A 250 e schon konfiguriert und wollte quasi bestellen und just an diesem Tag kam der Bestellstopp durch Mercedes Benz... Nun warte ich natürlich tagtäglich auf Meldung meines Händlers bzw. neue Infos wann es denn nun wieder Kontingente gibt. Leider bisher ohne Erfolg... Vielleicht geht es ja anderen auch so und ihr erzählt mal von euren Erfahrungen. Mein Händler meinte zu mir, dass er nicht damit rechnet, dass das mega lange so weiter geht, aber möglicherweise habt ihr ja weitere Infos.... Ich weiß, dadurch geht es auch nicht schneller, aber es würde mich einfach interessieren.

Liebe Grüße

Wann hattest du bestellt?

Zitat:

Zitat:

@Ineedtotalk schrieb am 26. Juni 2020 um 07:19:45 Uhr:

Hallo liebes Forum,

Liebe Grüße

Wann hattest du bestellt?

Puuuh, dass kann ich jetzt gar nicht mehr sagen. Als es wieder ging hat mein Händler aber gleich bestellt und jetzt warte ich bis Dezember🙂