Leider Teile wegen Unfall benötigt -> Front mit SRA & PLA

VW Passat B6/3C

Hey Leute,

wir hatten mit unserem Passat (BJ 2009, Kombi) leider einen Unfall und ich bin nun dabei die Teile gebraucht zu besorgen...

Bei der Front habe ich leider Probleme und bräuchte eure Hilfe. Unser Passat hat Xenon und den Parklenkassistent. Das bedeutet dass die neue Front Scheibenwerferreinigung benötigt, ok das ist kein Problem. Aber:
Soweit ich weiß hat für die PLA die Front ja seitlich noch zwei weitere Sensoren. Nur so etwas findet man ja gebraucht kaum bzw. gar nicht.
Deshalb nun meine Frage was ich da machen kann?? Ist es möglich eine front mit PDC + Scheinwerferreinigung zu kaufen und anschließend die Sensoren nachzurüsten?

Oder was würdet ihr tun?

Danke euch und viele Grüße!!

17 Antworten

Ja, PLA->PDC (Downgrade!) kam von mir, weil der TE PLA hat, jetzt aber (vorläufig) vorne nur noch 4 Sensoren verbauen will. Genau darauf bezogen sich mein Hinweis, dass er das Steuergerät tauschen muss.

Zitat:

@wk205 schrieb am 24. März 2018 um 06:34:57 Uhr:

Ja, PLA->PDC (Downgrade!) kam von mir, weil der TE PLA hat, jetzt aber (vorläufig) vorne nur noch 4 Sensoren verbauen will. Genau darauf bezogen sich mein Hinweis, dass er das Steuergerät tauschen muss.

Oh jeh, jetzt habe ich Deinen Einwand verstanden.
Downgrade - das hatte ich überlesen.

Nehme damit alles zurück und behaupte das Gegenteil 😁

Zitat:

@scarvy schrieb am 20. März 2018 um 23:16:23 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 20. März 2018 um 22:47:54 Uhr:

Ja man kann die Löcher auch nachträglich stanzen und die neuen Halter einkleben.

Eine neue Stoßstange kommt auch ohne Löcher und Halter, diese müssen dann auch nach dem lackieren verbaut werden.

OK, danke für die Antwort!! D.h. ich werde eine mit SRA und PDC nehmen und die beiden fehlenden Sensoren später mal nachkaufen und einbauen... klingt nach einem Plan, oder?

Viele Grüße!

Möchte eben auf bh123456 hinweisen, der hat doch eine da, vielleicht ging das hier irgendwie unter. Da sparst du dir die ganze rumfummelrei.

Deine Antwort