Leider Kein Bmw fahrer mehr :-(

BMW 3er E36

Hallo

Ich habe mir am Montag einen Mercedes C-280 zugelegt weil er mir echt gut gefallen hat und beim fahren kommt es mir so vor als wäre der 2.8L motor aus und die leistung ist echt geil weil ich ja nur 150ps 320er gefahren bin bis jetzt aber innerlich bin ich immer noch ein BMW fahrer :-D .

Fotos lege ich hete oder morgen noch mit rein will den erst sauber machen und so .

Beste Antwort im Thema

Wenn man den Threadtitel liest und dann das Posting, klingt das irgendwie schizophren.

So nach dem Motto: Hurra, ich fahre leider nicht mehr BMW. 🙁

😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

ja, die neuen modelle ist ein unterschied... des ist aber ne ganz andere liga ;-)

ich meinte eig. die vergleichbaren modelle mit dem e36... ist aber logisch oder? weil im e36 forum...???

Den W202 wollte ich mir übrigens sogar kaufen, weil ich den echt schön finde...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

ja, die neuen modelle ist ein unterschied... des ist aber ne ganz andere liga ;-)

ich meinte eig. die vergleichbaren modelle mit dem e36... ist aber logisch oder? weil im e36 forum...???

ok, ein mit dem e36 vergleichbares modell gibt es bei mercedes nicht, zumindest in den jahren in denen der e36 gebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

ok, ein mit dem e36 vergleichbares modell gibt es bei mercedes nicht, zumindest in den jahren wo der e36 gebaut wurde.

hmm, was is mit den mercedes reihen, der gleichen baujahre???

bsp. e36 limousine bj 94, mercedes limousine bj 94... da gibts teschnische, optische usw unterschiede...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ok, ein mit dem e36 vergleichbares modell gibt es bei mercedes nicht, zumindest in den jahren wo der e36 gebaut wurde.

klar gibts das ... der W201 ... der rostet auch genauso viel 🙂

Ich bin sehr gern Audi, Mercedes und BMW gefahren ... aktuell ists ein BMW, was es als nächstes wird, wer weiss (ach ja, da ist ja auch noch der BUS).

@TE: Glückwunsch zum 280, auch wenn ich die Leistungscharakteristik der Benz-V6 nicht so gern mag (ich hatte den vergleich C240 und 323i ... da geht der 323i um längen besser)

Ach ja: wo sind die Fotos?

Zitat:

Zitat:

ok, ein mit dem e36 vergleichbares modell gibt es bei mercedes nicht, zumindest in den jahren in denen der e36 gebaut wurde.

Zitat:

Zitat:

hab ich etz was vom aussehen gesagt???

zahlen, daten, mehr nicht

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Der sieht auch gut aus mit dem AMG-Paket!

So ein 190 Evo wär auch was nettes.Die Kiste war noch sportlich,im Gegensatz zu allen aktuellen Modellen....die sind nur schnell aber ned sportlich....

Was bei Mercedes sportlich ist,ist bei BMW Serie.So meine Ansicht und das sieht man meist auch an diversen Tests.Mercedes is halt n schnelles Autobahnauto und dazu eben sehr komfortabel.So war Mercedes schon immer und so werden sie im Kern auch immer bleiben.

@dario
Doch,den W202 kann man sehr wohl mit dem E36 vergleichen....das sind bzw. waren direkte Konkurrenten.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

So ein 190 Evo wär auch was nettes.Die Kiste war noch sportlich,im gegensatz zu allen aktuellen Modellen....die sind nur schnell aber ned sportlich....

Was bei Mercedes sportlich ist,ist bei BMW Serie.So meine Ansicht und das sieht man meist auch an diversen Tests.Mercedes is halt n schnelles Autobahnauto und dazu eben sehr komfortabel.So war Mercedes schon immer und so werden sie im Kern auch immer bleiben.

@dario
Doch,den W202 kann man sehr wohl mit dem E36 vergleichen....das sind bzw. waren direkte Konkurrenten.

Greetz

Cap

endlich , danke... du hast es auf den punkt gebracht 😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

So ein 190 Evo wär auch was nettes.Die Kiste war noch sportlich,im Gegensatz zu allen aktuellen Modellen....die sind nur schnell aber ned sportlich....

genau, der Evolution is was! Der einzige "alte" mercedes, der schön sportlich ist. gibts eigentlich noch evo´s zu kaufen?

@dario

Ich meinte damit, das der e36 dem W202 fahrleistungstechnisch überlegen ist 😉

Greetz

Cap

Ja,Evo's gibt es noch zu kaufen,aber da mußte aufpassen,das du einen echten erwischst und das er nicht total heruntergekommen ist.Dann kratzte aber wie bei nem E30M3 in Top Zustand schon an der 20.000 Euro Grenze....

Der E36 ist in Teilen dem E90 "überlegen".....allein wenn ich den E36 320i mal mit dem E90 320i vergleiche hab ich da schlechtere Fahrleistungen bei nem lauteren Triebwerk und höherme Spritverbrauch bei forcierter Fahrweise.....
Acuh wenn der 2 Liter R6 immer schlechtgeredet wird.....der 2 Liter Vierzylinder im E90 is noch schlechter.....
Und selbst heute kommt so mancher "Mittelklassewagen" nicht an einen E36 ran,wenn der topfit dasteht....
Aber wenn ich an ältere Mercedes denke (so Mitte der 80er),sieht das sicher ned anders aus.Die Kisten laufen ohne größere Probleme oder Rostsorgen ewig....

Greetz

Cap

Also das ein Mercedes sch.... ist wie es manche sagen kann ich nicht sagen. Optik ist geschmack sache mir gefällt er so wie er ist sons hätte ich hin net gekauft.

Und CAP :-D bin kein Eierschaukel fahrer

Habe heute mal mit einem freund geheizt der einen 328limo hat
beim start war er vorn muss ich ehrlich sagen aber auf der AB bis 140war er auch noch vorn danach bin ich ihm weg geflitz locker 2wagenlänge in der stadt ist ein C-280 net so der flitzer aber auf AB
geht er dafür richtig gut auf papiere stehen 230kmH was ich noch nicht gedrückt habe :-D.

Er rutscht ein wenig zu viel wenn ich bei kurven gas gebe nur das gefällt mir nicht.

bilder kommen morgen weil ich ihn heute sauber mache und poliere.

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

...Mercedes....

....bin kein Eierschaukel fahrer....

MÖP!

Widerspruch in sich...

😁

Mercedes, Bmw und Audi kann man in meinen Augen nicht wirklich schlecht reden.Ich find das sind 3 Top Hersteller und da ist es Geschmacksache was man am besten findet. Mercedes ist Komfort, Bmw ist Sportlichkeit was ist den dann Audi wofür stehn die? also ich muss sagen die Aktuellen Audi finde ich Persönlich mindestens genauso schön bzw gut wie die BMW wenn nicht sogar nen Tacken besser.
Aber die Älteren modelen hier jetzt halt E36 find ich den Zeitgleich rausgebrachten A4 Deutlich überlegen zumindest Optik 🙂
Trozdem eine Marke davon schlecht reden kann man meiner meinung nach nicht. Bei Opel oder Ford seh ich das schon anders. Opel bin ich selber gefahren und des war ne katastrophe.Und Ford zumindest die alten (mondeo) z.b selbes Baujahr wie der E36 absoulte wackel ruckel mist kaare

Redet niemand irgendwas schlecht.Is mir einfach zu unsportlich,ein Mercedes. 😉
Und Audi is mittendrin,die sind nicht so sportlich wie BMW und ned so Komfortschaukeln,wie Mercedes. 😉
Aber auch ned mein Ding....sehen grad alle zu gleich aus.Und dann der Frontantrieb bei den Volumenmodellen.....garned mein Ding,auch wenn sich da in den letzten Jahren viel getan hat.Ich geh ja auch ned auf den Händen. 😉

Von Ford bin ich mal den Fiesta vor dem aktuellen gefahren für ne Woche.Für Überland und Stadt ganz ordentlich,sobald aber bissl Autobahn dazukommt,isser zu laut und zu unangenehm....
Ansonsten hat er mir eigentlich ganz gut gefallen.

Greetz

Cap

Deine Antwort