Leichtes Ruckeln beim anfahren.
Hallo zusammen.
Folgendens Problemchen habe ich unzwar ruckelt mein Astra beim Anfahren im ersten Gang. Ich muss die Drehzahl schon sehr erhöhen damit dieses Phänomen nicht auftritt aber das kann ja nicht normal sein, da die anderen Gänge reibungslos funktionieren und alles ohne ruckeln ist.Wenn ich ganz ganz sachte Anfahren tue dann ist es nicht aber da ist die Kiste auch kurz vorm absaufen. Die kupplung ist im übrigen noch gut. Auto ist ein GTC 1.4 opc von 2008 mit 135.000km auf der Uhr. Jemand ne Idee wie man die Gasannahme steigern oder verbessern kann, denn das kann so nicht normal sein
Grüße
19 Antworten
Ich muss schon mindestens 2000 U/min damit er nicht so doll rupft. Wie schon geschrieben, es ist nur im ersten Gang alle anderen ohne Probleme. Hatte was von der Benzinpume gelesen, das diese dicht ist, kann das sein?
Das mit den Kerzen werde ich mal zuerst prüfen
Also mit 2.000 U/min. fahre ich nicht an.
Da wird wohl wie gesagt was anderes anliegen, z:b. das Zündmodul.
Gehen schon mal des Öfteren defekt.
Ich hatte neulich einen J mit dem 1,4 101PS - da ruft nix beim Anfahren und der brauchte auch nicht besonders viel Gas.
Ist das "Rupfen" denn nur beim Anfahren oder auch beim dahingleiten mit konstanter Drehzahl