leichte "stottern" beim beschleunigung
Hallo,
ich fahre seit 4 Wochen meine neue Ford Focus 1.6 TDCI 115PS. Ich habe festgestellt beim Autobahn Fahrten wenn ich leicht Gas gebe, das Auto "stottert" oder aussetzt. Es ist nur ganz kurz, danach beschleunigt es ganz normal. Es ist auch sehr sporadisch. Es passiert meistens zwischen 100 -120 KMH. Hat jemand auch dieser Effekt beobachtet?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Efstatios
Genau das Problem habe ich auch, 1,6, 125 PS Motor und 13000 Km auf der Uhr. Ein leichtes Stottern vor allem im ersten und zweitem Gang.
Diesel ???
VG
Peter
Scheinbar gibts ein Update das dieses Problem löse.
Hab das heut vom Flottenmanager gehört da es in unserer Focus Flotte mehrere Wagen mit den Symptomen gibt.Ein Kollege sagt dass es Verbesserung gebracht habe.
Gibt scheinbar ne Info darüber für die Freundlichen
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ruppi107
Diesel ???Zitat:
Original geschrieben von Efstatios
Genau das Problem habe ich auch, 1,6, 125 PS Motor und 13000 Km auf der Uhr. Ein leichtes Stottern vor allem im ersten und zweitem Gang.VG
Peter
Sorry, ich hatte den Beitrag eilig zwischen Tür und Angel geschrieben, weil ich heute oder Morgen selber schon einen Tread wegen dem Problem erstellen wollte.
Es ist der 1,6 L, 125 PS Benziner.
Jawoll, es gibt ein Motorsteuerungsupdate für das bekannte Problem das bei mir aufgespielt wurde. Seitdem ist der Verbrauch geringfügig höher aber die Aussetzer sind weg:-)