ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus MK3 1.6 Ecoboost 150PS stottern/verschlucken beim beschleunigen!

Focus MK3 1.6 Ecoboost 150PS stottern/verschlucken beim beschleunigen!

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. November 2017 um 15:54

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus Mk3 Bj.2012 1.6 Ecoboost mit 150PS:

Wenn ich beschleunige (2,3,4,5 Gang) und die Drehzahl über 2000U/min steigt verschluckt sich der Motor bzw. stottert das Auto und der Drehzahlmesser stottert ebenfalls. So als ob für Bruchteile von Sekunden die Leistung abfällt.

Ab 3500U/min hört dieses stottern/verschlucken auf und der Wagen beschleunigt normal weiter.

Das Problem ist heute das erste Mal aufgetreten. Bei einem "amateurhaften" Blick unter die Motorhaube konnte ich keine Auffälligkeiten (wie kaputte Kabel oder lose Schläuche) erkennen. Ölstand und Kühlflüssigkeit sind auch in Ordnung.

Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Kai

Beste Antwort im Thema

Wenn die eine nichts findet dann geh ich zur nächsten? Bin ja ned verheiratet mit denen.

Und jetzt spar dir endlich deine blöden pro Ford Comments auf meine Posts damit gehst du mir und vielen anderen hier mächtig auf den Sack.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Willkommen im Club, hat meiner schon 3 Jahre und ist in der kalten Jahreszeit vermehrt. Im Sommer hatte ich gar nichts. Werkstätten finden alle zusammen nichts.

Themenstarteram 16. November 2017 um 17:05

Zitat:

@Courghan schrieb am 16. November 2017 um 17:16:13 Uhr:

Willkommen im Club, hat meiner schon 3 Jahre und ist in der kalten Jahreszeit vermehrt. Im Sommer hatte ich gar nichts. Werkstätten finden alle zusammen nichts.

ähhh das klingt ja jetzt nicht so toll.

Ich hab's nicht....... noch nicht.

Evtl luftmengenmesser?

Themenstarteram 16. November 2017 um 21:31

Zitat:

@cookmal schrieb am 16. November 2017 um 19:42:06 Uhr:

Ich hab's nicht....... noch nicht.

Evtl luftmengenmesser?

kann man den selber auf Funktion testen? mit einem Multimeter oder so?

Oder spuckt der Wagen eine Fehlermeldung aus wenn der luftmengenmesser kaputt ist?

Elektronikproblem schätze ich, der Wagen muss an die Strippe. Deine Werkstatt deines Vertrauens sollte mal in nder Fehlerdatenbank von Ford in Köln forschen, dort ist sicherlich eine Lösung für dein Problrm hinterlegt.

am 17. November 2017 um 12:32

Zitat:

@KaiOnkelz1988 schrieb am 16. Nov. 2017 um 22:31:33 Uhr:

@cookmal schrieb am 16. November 2017 um 19:42:06 Uhr:

Ich hab's nicht....... noch nicht.

Evtl luftmengenmesser?

 

kann man den selber auf Funktion testen? mit einem Multimeter oder so?

Oder spuckt der Wagen eine Fehlermeldung aus wenn der luftmengenmesser kaputt ist?

Glaub ich eher nicht aber geht einfach zum Testen, Luftmassenmesser mal abstecken und fahren, wenn's keine veränderung gibt isser kaputt. Geb aber da jetzt keine Gewährleistung drauf :) is nur Trick 17:D Wenn man den Absteckt simuliert er n Defekten LMM. Aber am besten Fehler mal auslesen lassen.

Themenstarteram 17. November 2017 um 15:22

Zitat:

@Sercy90 schrieb am 17. November 2017 um 13:32:38 Uhr:

Zitat:

@KaiOnkelz1988 schrieb am 16. Nov. 2017 um 22:31:33 Uhr:

@cookmal schrieb am 16. November 2017 um 19:42:06 Uhr:

Ich hab's nicht....... noch nicht.

Evtl luftmengenmesser?

kann man den selber auf Funktion testen? mit einem Multimeter oder so?

Oder spuckt der Wagen eine Fehlermeldung aus wenn der luftmengenmesser kaputt ist?

Glaub ich eher nicht aber geht einfach zum Testen, Luftmassenmesser mal abstecken und fahren, wenn's keine veränderung gibt isser kaputt. Geb aber da jetzt keine Gewährleistung drauf :) is nur Trick 17:D Wenn man den Absteckt simuliert er n Defekten LMM. Aber am besten Fehler mal auslesen lassen.

Hab den Luftmassenmesser mal abgemacht und siehe da das Problem ist verschwunden! :)

Hab ich mir gedacht, von wegen im Sommer ist es nicht nicht und so weiter

am 17. November 2017 um 15:30

Ok hätte ich nicht gedacht, aber du solltest auch nicht ohne LMM jetzt fahren. Am besten du bestellst dir den selber und baust Ihn dir ein, in ner werkstatt biste gut bei 250 Euronen dabei. :)

Dann werd ich das auch mal versuchen. Komisch das bei mir 3 Ford Werkstätten nichts finden konnten.... :rolleyes:

am 17. November 2017 um 22:20

Find ich nicht komisch. Was ich komisch finde ist, dass man zu drei Werkstätten geht.

LMM findet die Werkstatt in fünf Minuten.

Wenn die eine nichts findet dann geh ich zur nächsten? Bin ja ned verheiratet mit denen.

Und jetzt spar dir endlich deine blöden pro Ford Comments auf meine Posts damit gehst du mir und vielen anderen hier mächtig auf den Sack.

Don‘t feed the troll ;)

Zitat:

@Courghan schrieb am 18. November 2017 um 08:10:55 Uhr:

Wenn die eine nichts findet dann geh ich zur nächsten? Bin ja ned verheiratet mit denen.

Und jetzt spar dir endlich deine blöden pro Ford Comments auf meine Posts damit gehst du mir und vielen anderen hier mächtig auf den Sack.

Ja völlig korrekt,der Kerl geht mir auch mächtig auf den Keks wenn was gegen seine Fordmacke geht.Ich glaub die rosarote Fordbrille nimmt er irgendwann mit ins ... !

Null Objektivität dieser Mensch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus MK3 1.6 Ecoboost 150PS stottern/verschlucken beim beschleunigen!