Leichte Startschwierigkeiten 320i M50
Hallo Mädels...😉
Mein 320i macht seit kurzem beim Start kleinere Probleme, und zwar springt er einfach nicht sauber an wie man es von einem Sixpack gewohnt ist... Er läuft die ersten paar Umdrehungen nur auf 5 Pötten oder so- ein paar Sekunden später ist wieder alles in Ordnung. Es ist ähnlich wie das häufige 6-Pack Problem wenn die Zündkerzen noch nass sind, und man dann nochmal Starten möchte- allerdings war das bei mir keineswegs der Fall, ich fahre fast immer nur Langstrecke. Zusätzlich hab ich den Eindruck dass er im Kaltzustand nicht so gut zieht, und nicht so spantan aufs Gaspedal reagiert. Im warmen Zustand ist wieder alles im bester Ordnung. Der Verbrauch hat sich auch nicht verändert. Könnten das die Zündkerzen sein??? Sind ca. 25tkm alt....
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Das sind die Zündspulen oben drauf, da kannst Du nichts an der Zündung verstellen, wenn Du die runter nimmst.
Aha, Zündspulen! Danke dir!
Also eigentlich ganz einfach. Werde mal etwas Schrauben gehen im Laufe des Tages.
Zitat:
Original geschrieben von Zippi
Komisch, bei mir steht MW8 drauf. 😁
Dacht ich mir schon. Da sind doch irgendwelche Zündanlagenteile oben draufgeschraubt. Kondensatoren oder so. Kann man die so einfach abschrauben? Muß man da hinterher neue Dichtungen drunterlegen? Kann versehentlich die Zündung verstellt werden?
Meine Fragen mögen ja albern klingen, aber früher bei Vergasermotoren war das alles einfacher.
Ja,kannst Du ohne Bedenken alles ausbauen! Die Zündspulen sind mit jeweils 2 M6 Schrauben befestigt!
Und da soll bei Dir MW8 stehn? 😮 *lol*
Also ich hab bei mir im Laufe der Inpektion die Zündkerzen austauschen lassen. Seitdem ist es wieder in Ordnung.
@Vampir
Was hat den ne defekte Lambdasonde mit dem anspringen auf 5 Zylindern zutun?? 😰😰😰