ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Leicht OT: Der Tankservice bei Shell

Leicht OT: Der Tankservice bei Shell

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 9:47

Da ich eine Firmenkarte habe tanke ich bei dem Verein regelmäßig. Was mich mittlerweile tierisch nervt, ist der tolle Tankwart Service.

Man rollt auf die Tankstelle und schon sprintet ein Mitarbeiter in Richtung des Autos und fummelt schon an dem Tankverschluss herum. "Einmal Volltanken der Herr"? "Nein, das mache ich selbst"

Schlimmer ist ja noch: "Der Herr, zu Ihrer Sicherheit mal eben den Ölstand und den Luftdruck der Reifen prüfen"?

"Nein und sagen Sie, hat Ihnen schon einmal jemand gesagt, dass man bei warmen Reifen den Luftdruck nicht prüft und der Ölstand nach einer Fahrt auch eher kaum richtig zu ermitteln ist da das Öl sich ja nun mal etwas verteilt hat"

Schlimm ist, besonders ältere Menschen fallen auf die Geschichte rein. Dann wird schnell nen halber Liter Öl verkauft obwohl wahrscheinlich eh nicht fehlt.

Wenn man dann denkt, dieser Service ist ja nett: Das ganze kostet dann einen Euro. Klar, man muss es nicht bezahlen aber ich denke das viele dann ein schlechtes Gewissen hätten und den Euro abdrücken.

So, das musste mal raus auch wenn es direkt mit dem Polo nichts zu tun hat.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. Juni 2010 um 10:25

... lassen sich auch sicher viele jungen Leute bequatschen und tanken V-Power. Sind bestimmt nicht nur die alten die da abgezockt werden. Grad z.B. die coole 3er BMW Fraktion mit krassen Auspuff und fetten Schlappen Alter.

Den einzig sinnvollen Service finde ich, wenn einem im Winter die Scheiben geputzt werden.

Ich tanke mittlerweile sehr ungern bei Shell.

Die wollen mir immer den teuren V-Power Saft andrehen. Als würde auf meinem Stirn stehen: "Ja ich kaufe gerne teuer ein".

Außerdem tanke ich mit dem Nippeltrick - macht auch nicht jeder Tankwart. Also Finger weg von MEINEM.

am 26. Juni 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Außerdem tanke ich mit dem Nippeltrick - macht auch nicht jeder Tankwart.

?????????????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Polo

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Außerdem tanke ich mit dem Nippeltrick - macht auch nicht jeder Tankwart.

?????????????????????????????????

Nachdem die Pistole abgeschaltet hat, drücke ich die Pistole dem Nippel entgegen, es wird entlüftet und tanke weitere 4-6 Liter noch rein.

bei uns ist der Tankwart-Service nur "zu Bürozeiten" verfügbar; wenn ich dann zu meinen üblichen Tankzeiten (Mo - Do nach 18:00 Uhr) zu Shell fahre, ist kein Tankwart mehr da ;)

An meiner Stammtankstelle (bft) haben sie aber auch getestet, ob der Service Kunden anlockt. Da der Tankwart aber immer weniger zu tun hatte, haben sie ihn wieder "deaktiviert" und nun steht er wieder an der Waschstrasse und ist für die Vorwäsche zuständig.

@vwicktor: das mache ich bei unserem Beetle auch, da man ihn sonst nicht volltanken kann; die Tanknadel bleibt sonst immer bei 7/8 stehen.

Im Sommer, speziell wenn es heiß ist, verzichte ich aber darauf, wenn ich nicht sofort wieder eine längere Strecke fahre, da man auf diese Art und Weise auch den Ausdehnungsbehälter füllen kann. ;)

am 26. Juni 2010 um 10:46

edit, sry

am 26. Juni 2010 um 10:47

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns ist Shell immer rund 5Cent teurer als andere ausgewählte Tanken. Das ist für mich der Hauptgrund nicht bei Shell zu tanken.

Ich kenne daher den Tankwart nur vom sehen (als ich letztens bei Shell den Luftdruck kontrolliert habe;)). Brauchen tut man den wohl eher nicht. Aber das Scheibenwaschen finde ich schon praktisch:D

bei uns sieht das preislich so aus:

Jet und bft: preisgleich

Shell: +1 Cent (den bekommt man zurück, wenn man ADAC-Mitglied ist: Rabatt 1 Cent je vollem Liter)

Aral: + 2 Cent

am 26. Juni 2010 um 11:00

Habt ihr denn nicht wie SB-Tank, Sun oder CITI (Großkauf)-Tank?;)

Aral, Shell und Esso (also die "Großen") sind bei uns immer mindestens 3Cent teurer. Meistens mehr.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 11:07

Hätte ich keine Firmenkarte, wären andere Tankstellen auch meine Wahl. Über die Karte gibt es aber einen Rabatt.

haben wir: real.- ;)

die sind bei uns aber leider auf dem gleichen Preisniveau wie bft oder Jet, vielleicht mal 1 oder 2 Cent günstiger wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt ;)

Außerdem haben die dort auch so dämliche Tankrüssel mit denen ich unseren Beetle nur vollgedröppelt bekomme, also nix "mit Schalter rum und volltanken". Mir ist aber die paar mal wo ich dort getankt habe aufgefallen, dass da eigentlich keiner volltankt (deswegen fällt das wohl weniger ins Gewicht), immer nur so 10 oder 20 Euro Tanker. Andere Klientel? :confused:

Wenn der Bluemotion da ist, werden wir wohl "aktive Steuerhinterziehung" betreiben, sprich in Holland tanken. Da ist der Diesel etwa 10 Cent günstiger als hierzulande ;)

Außerdem nervt mich tierisch, daß der Tankwart nachdem er die Scheiben geputzt hat, mit der selben Bürste anfängt die Scheinwerfer zu säubern. Drückt sehr schön drauf dabei!!!!! Ich dachte mir bleibt das Atem weg, als ich gesehen habe, daß der Trottel an unserem nagelneuen Saab 9-3 mit Bi-Xenonscheinwerfer - und dementprechend ist eine Reinigungsanlage verbaut - anfängt die Scheinwerfer zu reinigen!!!!!!! Krieg jetzt noch ein Hals.

Wenn ich sehe, daß er dazu neigt an die Scheinwerfer zu gehen, sage ich ihm sofort, daß er bloß nicht waagen soll ranzugehen. Zerkratzt noch die Plastik am Scheinwerfer ey!!!!!!!!

Bis auf dem Polo 9N haben alle unsere 4 Autos eine Scheinwerfereinigungsanlage verbaut und somit muss ich wohl bei jedem Tanken schreien...

Sorry - ich musste das loswerden ey!!!

Hallo,

das war früher doch ganz normal an Tankstellen. Man kehrt halt wieder zurück zu den Wurzeln.

Aber ich mache dann doch auch lieber alles selbst.

 

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Außerdem tanke ich mit dem Nippeltrick - macht auch nicht jeder Tankwart. Also Finger weg von MEINEM.

Wer lässt schon gern fremde Jungs an den/die eigenen Nippel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Leicht OT: Der Tankservice bei Shell