1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Leicht OT: Der Tankservice bei Shell

Leicht OT: Der Tankservice bei Shell

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich eine Firmenkarte habe tanke ich bei dem Verein regelmäßig. Was mich mittlerweile tierisch nervt, ist der tolle Tankwart Service.

Man rollt auf die Tankstelle und schon sprintet ein Mitarbeiter in Richtung des Autos und fummelt schon an dem Tankverschluss herum. "Einmal Volltanken der Herr"? "Nein, das mache ich selbst"

Schlimmer ist ja noch: "Der Herr, zu Ihrer Sicherheit mal eben den Ölstand und den Luftdruck der Reifen prüfen"?

"Nein und sagen Sie, hat Ihnen schon einmal jemand gesagt, dass man bei warmen Reifen den Luftdruck nicht prüft und der Ölstand nach einer Fahrt auch eher kaum richtig zu ermitteln ist da das Öl sich ja nun mal etwas verteilt hat"

Schlimm ist, besonders ältere Menschen fallen auf die Geschichte rein. Dann wird schnell nen halber Liter Öl verkauft obwohl wahrscheinlich eh nicht fehlt.

Wenn man dann denkt, dieser Service ist ja nett: Das ganze kostet dann einen Euro. Klar, man muss es nicht bezahlen aber ich denke das viele dann ein schlechtes Gewissen hätten und den Euro abdrücken.

So, das musste mal raus auch wenn es direkt mit dem Polo nichts zu tun hat.

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Außerdem tanke ich mit dem Nippeltrick - macht auch nicht jeder Tankwart. Also Finger weg von MEINEM.
Wer lässt schon gern fremde Jungs an den/die eigenen Nippel 😁

Eeeehm, mit dieser Frage hast Du (aus meiner Sicht) einen echt lustigen Volltreffer gelandet 🙂

Denn ich vielleicht???? 😁 😁 😁

Mann, ich lach mich tot 😁 😁 😁

YOU MADE MY DAY!!!!!! Thank you!!!!!!

Jeder wie er meint...
Also, dann nur noch bei Shell tanken, wo die Jungs mit den sexy leicht verschwitzten Blaumännern warten 😁

Ich finde den Service Top! Wechseln auch mal ne Glühbirne oder putzen die Scheiben. Ein bisschen mehr Service darfs auch in Deutschland schon sein!

Zitat:

Jeder wie er meint...
Also, dann nur noch bei Shell tanken, wo die Jungs mit den sexy leicht verschwitzten Blaumännern warten 😁

Idiot 😁 😁 😁

Ich tanke bei JET - läuft bei uns mit dem Decknamen: Lukoil.

Preislich sind wir bei 1,25 pro Liter 95 Oktan Benzin.

Was habt Ihr für Preise z.Z.?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chempro2002

Ich finde den Service Top! Wechseln auch mal ne Glühbirne oder putzen die Scheiben. Ein bisschen mehr Service darfs auch in Deutschland schon sein!

Offen gesagt: ich trau denen keinen Birnenwechsel zu, jedenfalls nicht beim Polo in den Haupt- und Nebelscheinwerfern und bei den anderen mach ichs auch lieber selbst. Ich werd schon nervös, wenn einer an die Scheibenwischer hinlangt. Die kann man normalerweise nur in Service Stellung abklappen. Wissen die das?

Ich tanke immer noch bei Shell, der Tankservicemann allerdings kennt mich schon und wir beide ignorieren uns höflich 😁

Für die, die das Auto nur als Fortbewegungsmittel von A nach B ansehen mag der Service ja nett sein.

Aber ich lass keinen Fremden an mein Auto, wär ja noch schöner. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Zitat:

Jeder wie er meint...
Idiot 😁 😁 😁

😁

Zitat:

Preislich sind wir bei 1,25 pro Liter 95 Oktan Benzin.
Was habt Ihr für Preise z.Z.?

Bei uns deutlich mehr. Wieviel genau weiß ich nicht (der Polo tankt ja nicht oft), meine irgendwas mit 1,4x gesehen zu haben.

Zitat:

Offen gesagt: ich trau denen keinen Birnenwechsel zu, jedenfalls nicht beim Polo in den Haupt- und Nebelscheinwerfern und bei den anderen mach ichs auch lieber selbst. Ich werd schon nervös, wenn einer an die Scheibenwischer hinlangt. Die kann man normalerweise nur in Service Stellung abklappen. Wissen die das?

Das war ne rhetorische Frage oder?

Ich wette eine Tankfüllung, dass 95% der Servicemänner es nicht wüssten.

Ist ja auch nicht schlimm. Man kann ja nicht bei jedem Auto alles kennen.

Edit: Bei uns 1,39€ für Super.

Mann, Mann,

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass die Jungs beim Freundlichen soviel besser sind???

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass die Jungs beim Freundlichen soviel besser sind???

Nein. Das hat doch aber auch niemand behauptet.😉

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Nein. Das hat doch aber auch niemand behauptet.😉

Ja hast ja recht, aber dass keine Fremden ans Auto kommen, also ich kenne die Schrauber beim 😁 auch nicht wirklich.

Beim Freundlichen wird man ja von den Schlippstragenden Meistern abgefangen, das sind leider zumeist die einzigen die wirklich gut schrauben könnten, vor lauter Administration haben die aber ja nichtmal Zeit Ihren unfähigen Muckeln auf die Finger zu schauen.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

(...)
Ich werd schon nervös, wenn einer an die Scheibenwischer hinlangt. Die kann man normalerweise nur in Service Stellung abklappen. Wissen die das?
Das war ne rhetorische Frage oder?
Ich wette eine Tankfüllung, dass 95% der Servicemänner es nicht wüssten.
Ist ja auch nicht schlimm. Man kann ja nicht bei jedem Auto alles kennen.

Ja, ich glaub, die wissen das irgendwann. Vorher knacken halt ein paar Wischerarme an die Motorhauben-Kanten der Kunden 😛

Ist ja gut, 1:0 für dich. 😛

Aber da sieht mans meistens nicht was die veranstalten. Ok, außer dem Ergebnis.

Deine Antwort