Leicht erhöhte Temperatur
Hab die Sufu schon benutz aber keine wirkliche antwort gefunden.
Bei mir ist die Temp. leicht über 90 grad, der Wagen hält die auch, Also würd ich sagen Viscol. arbeitet noch.
Vor ca. einer woche hab ich den Wagen angeschmissen und ein komiches Gereuch vernomen, es klang so als ob der Viscol.
erst anfing zu drehen als der Motor schon 10 sec. lief. Sonnst spring der Lüfter an wen der Motor gestartet wird. Oder?
Nach dem vorfal hat der etwas länger gebraucht um die 90 grad zu ereichen, und ist meist ca 1mm weiter links geblieben, also nicht ganz in der mitte.
Beide Schleuche werden heiss, die Heizung heizt auch nach wie vor.
Könnte es die Wapu sein, wenn ja kann ich trotzdem bedenkenlos weiter fahren, kommt im Januar (ca. am 10en)ne neue + Termostat,
oder sollte ich ihn lieber stehen lassen bis dort hin?
323i Coupe
Bj.96
153.000 km
Danke im vorraus
Ps. Bild im anhang
21 Antworten
bei mir steht der zeiger immmer einen zeiger strich über der mitte das ist absolut unbedenklich die anzeige darf bei bei starken belastungen bis an den roten bereich herran reichen
das thermostat öffnet sich bei 95 grad
Thermostat öffnet bei den R6 entweder bei 88 oder 92 Grad.Andere Temperaturbereiche gibt es hier aktuell noch ned.
In unseren Breitengraden wurde das 88 Grad Thermostat verbaut,in bspw. Schweden das mit 92 Grad.
Greetz
Cap
ich kannte das auch nur mit 88 und 92 im Teilelkatalog steht aber 95 CEL.
oder heist das was anderes`?
Zitat:
Original geschrieben von dealer2063
bei mir steht der zeiger immmer einen zeiger strich über der mitte das ist absolut unbedenklich die anzeige darf bei bei starken belastungen bis an den roten bereich herran reichendas thermostat öffnet sich bei 95 grad
Bis an den roten Bereich? Die muss aber sehr stark sein, die Belastung. Auch im Sommer bei 35 Grad und Stadtfahrten bleibt das Teil bei mir in der Mitte stehen. Ich weiss ja nicht was du so mit deinem Wagen auf der Baustelle schleppst... 😁