Leicher ruck beim runterschalten normal?

Mercedes CL C215

Hallo,

Ich wollte mal die ein wenig erfahrenen unter euch mit Automatikgetribe fragen ob es normal ist dass beim W215 10/2000 seten in der stadt wenn dass auto ohne gas verlangsammt und vor sich runterschaltet auf den 2 oder 1 gang (kann ich leider nicht feststellen welcher) gibt es einen minimalen ruck der ein wenig häftiger ist als die weiteren hoch oder runterschalt manöver!

Also ein hauch ruckiger als man es gewohnt ist bei dem auto!

Vielen Dank,
Rocky

16 Antworten

Hallo,

Na ja - ist ein 12 Monate alter Tread - wäre besser gewesen Du hättest einen Neuen eröffnet, aber OK.

Also erstens: Beim CL600 gibt es per Default keinen Motorölmessstab - gemessen wird nur elektronisch.
Was es aber gibt, ist ein Werkstattmessstab - mit dem man (natürlich nur bei abgestelltem Motor Messen kann - der geht für mehrere Modelle. Ich hab mir damals einen solchen für meinen CL600 gekauft, hat ca. 80 Euro gekostet...
Wenn Du willst überlasse ich Dir den gerne - bei Interesse bitte eine PN schicken. Ach ja: hat die Nummer: 120 589 07 21 00

Bez. Getriebölmessstab: Sollte da genauso sein. Ich hab folgende Nummer für Dich gefunden:
140 589 15 21 00. Wie gesagt ist auch ein Werkstattstab...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Hallo,

Na ja - ist ein 12 Monate alter Tread - wäre besser gewesen Du hättest einen Neuen eröffnet, aber OK.

Also erstens: Beim CL600 gibt es per Default keinen Motorölmessstab - gemessen wird nur elektronisch.
Was es aber gibt, ist ein Werkstattmessstab - mit dem man (natürlich nur bei abgestelltem Motor Messen kann - der geht für mehrere Modelle. Ich hab mir damals einen solchen für meinen CL600 gekauft, hat ca. 80 Euro gekostet...
Wenn Du willst überlasse ich Dir den gerne - bei Interesse bitte eine PN schicken. Ach ja: hat die Nummer: 120 589 07 21 00

Bez. Getriebölmessstab: Sollte da genauso sein. Ich hab folgende Nummer für Dich gefunden:
140 589 15 21 00. Wie gesagt ist auch ein Werkstattstab...

Gruß

ah Super Vielen danke

Deine Antwort