ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Legend Höchstgeschwindigkeit

Legend Höchstgeschwindigkeit

Themenstarteram 1. September 2006 um 8:59

Hallo,

Honda hat inzwischen den neuen Legend auf die Internetseite mit eingepflegt.

Link: http://www.honda.de/.../15113_legend_technische_daten.php?mv=929

Habe jetzt ne frage zur Höchstgeschwindigkeit, Honda gibt diese mit 250km/h an, es steht nicht dabei das bei 250km/h abgeregelt wird. Für 295PS halte ich das aber für zu langsam, deswegen meine Frage was trifft zu?

1. Honda gibt aus Solidarität zu BMW, Mercedes, Audi, VW usw. nur 250km/h an, Auto läuft aber schneller und ist nicht abgeregelt (Mein Favorit)

2. Er ist bei 250km/h abgeregelt und Honda schreibt das nur nicht dazu

3. Er ist so schwer, breit, schlechter CW-Wert usw. das ihm bei 250km/h einfach die puste ausgeht. (glaube ich absolut nicht)

Ähnliche Themen
36 Antworten

schön dass Honda es geschafft hat den Legend jetzt auf die Homepage zu packen... da kann jetzt auch endlich jeder sehen wie sehr man sich um die "anspruchvolle und kaufkräftige" Kundschaft bemüht... echt arm. Versuchen ein Oberklasseauto zu vermarkten und bieten dann ein überteuertes Auto (wenn man jetzt z.B. den Lexus 450h mit modernster Hybridtechnik dagegensetzt) in FÜNF Farben (wobei vier nur Grau- und Schwarztöne sind + 1x Blau) und drei Ledersorten (scharz, grau und beige) an... und das wars dann.

Echt lächerlich :rolleyes:

Legend

 

Also erstens

der Legend ist abgeregelt - läuft ohne Drosselung ca. 270 km/h (weiß ich deshalb, weil selbst mit Honda Vertriebsleiter gefahren)

und zweitens ist ein Honda Lengend mit dieser Ausstattung immer noch mindestens 10000 € billiger als vergleichbare Modelle (Audi A6, Mercedes E350, BMW 530 u.s.w)

Informiert euch bitte vorher wenn ihr so einen Scheiß schreibt. Und ausserdem lasst ihr euch über Preise und Ausstattung aus und könnt am ende nicht mal 20 T€ für ein Auto bezahlen.

So das wars mal wieder von meiner Seite.

P.S. Getroffene Hunde bellen...

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

schön dass Honda es geschafft hat den Legend jetzt auf die Homepage zu packen... da kann jetzt auch endlich jeder sehen wie sehr man sich um die "anspruchvolle und kaufkräftige" Kundschaft bemüht... echt arm. Versuchen ein Oberklasseauto zu vermarkten und bieten dann ein überteuertes Auto (wenn man jetzt z.B. den Lexus 450h mit modernster Hybridtechnik dagegensetzt) in FÜNF Farben (wobei vier nur Grau- und Schwarztöne sind + 1x Blau) und drei Ledersorten (scharz, grau und beige) an... und das wars dann.

Echt lächerlich :rolleyes:

Das Einzige was ich für lächerlich finde, ist Dein Beitrag. In was für Farben soll Honda Deiner Meinung nach das Auto anbieten: in Gagerlgelb oder in Rosa mir roten Tupfen?

Was heißt überteuert: schau einaml lieber nach was da an Serienausstattung drinn steckt, was man anderswo um astronomische Summen aufzahlen muss. DEr von Dir so hochgelobte Lexus hybrid hat genau 288 Liter Kofferraum! Da pfeif ich auf so ein Auto!

Vielleicht hängen dem Fuchs die Trauben zu hoch?

Ein wenig mehr Farben hätten es schon sein können.Ein schönes Weinrot met würde ihm sicher gut stehenm und Leute in dieser (Alters)klasse ansprechen.

gruss

irgendwie sind wir ja arm dran in D wenn man auf die jap. Honda Page schaut:

http://www.honda.co.jp/auto-lineup/legend/color/index.html

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

schön dass Honda es geschafft hat den Legend jetzt auf die Homepage zu packen... da kann jetzt auch endlich jeder sehen wie sehr man sich um die "anspruchvolle und kaufkräftige" Kundschaft bemüht... echt arm. Versuchen ein Oberklasseauto zu vermarkten und bieten dann ein überteuertes Auto (wenn man jetzt z.B. den Lexus 450h mit modernster Hybridtechnik dagegensetzt) in FÜNF Farben (wobei vier nur Grau- und Schwarztöne sind + 1x Blau) und drei Ledersorten (scharz, grau und beige) an... und das wars dann.

Echt lächerlich :rolleyes:

Warum mehr Aufwand praktizieren.....bei Honda hat man eben gelernt das man mit dem Legend auf dem deutschen (europäischen ) Markt sowieso nichts zu melden hat....da helfen dann auch keine 10000,- Preisvorteil gegenüber BMW, Audi etc.....

Re: Legend

 

Zitat:

Original geschrieben von fochtmann

Also erstens

der Legend ist abgeregelt - läuft ohne Drosselung ca. 270 km/h (weiß ich deshalb, weil selbst mit Honda Vertriebsleiter gefahren)

Der NSX mit 280 PS lund 3,2 liter V6 lief lt Werksangabe 270 km/h....als "Sportwagen"......der neue Legend läuft nach Deiner Aussage mit 3,5 liter V6 270 km/h....obwohl wesentlich schwerer und mit schlechterem cw-Wert...stellt sich jetzt die Frage: War der NSX ne Krücke oder ist der Legend ne Granate...?.......(-;

Re: Re: Legend

 

Zitat:

Original geschrieben von realist06

Der NSX mit 280 PS lund 3,2 liter V6 lief lt Werksangabe 270 km/h....als "Sportwagen"......der neue Legend läuft nach Deiner Aussage mit 3,5 liter V6 270 km/h....obwohl wesentlich schwerer und mit schlechterem cw-Wert...stellt sich jetzt die Frage: War der NSX ne Krücke oder ist der Legend ne Granate...?.......(-;

Der NSX lief laut angabe 270km/h,aber jeder weiss das er viel schneller ist und die 280PS meistens auch nicht passten(eher ca.300PS).

Ich glaube auch das der neue Legend 270 schafft mehr aber auch nicht.

Re: Re: Re: Legend

 

Zitat:

Original geschrieben von angered

 

Der NSX lief laut angabe 270km/h,aber jeder weiss das er viel schneller ist und die 280PS meistens auch nicht passten(eher ca.300PS).

Ich glaube auch das der neue Legend 270 schafft mehr aber auch nicht.

Na....anscheinend weiss es nicht jeder.....ich weiss es z.B. nich.....gibt es für die 300 ps und die weit über 270 km/h auch quellen....oder weiss das halt nur jeder......?

am 4. September 2006 um 19:53

Cool der fred hier:-))

Ihr wisst aber schon,d as Mercedes damals mit der S-Klasse, dem Dickschiff, erst einmal vom TÜV eine Sondergenehmigung einholen musste, da das Fahrzeug zwar für 5 Personen zugelassen war, jedoch das zulässige Gesamtgewicht mit bereits 4 Personen überschritten wurde.

Der aktuelle Legend ist einfach ein tolles Fahrzeug mit einer Superausstattung in gereifter Form. Teuer ist immer relativ, das Segment des Angebotes ist ohnehin stark begrenzt und umso höher zu bewerten das Honda den Mut aufbringt, das Fahrzeug auf dem deutschen markt anzubieten. Wenn nun noch der Nissan Infinitiv kommen würde, perfekt.

Ein bischen mehr im Oberklasse Angebot kann nicht schaden. wirklich schön sind aktuelle S-Klasse und 7er BMW nicht gerade.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir den Legend kaufen.

Der Preis ist nicht von schlechten Eltern, aber seht euch doch mal die serienmäßige Ausstattung an!

Für das, was im Legend Serie ist, bezahlt man im Oberklasse-BMW locker 10.000 Euro Aufpreis, wenn nicht sogar mehr.

Was hier überteuert sein soll, verstehe ich nicht.

Über das Farbangebot kann man zwar streiten, aber man sollte bedenken, daß der Legend ganz bestimmt eine andere Zielgruppe als der Civic erreicht. Die älteren, reicheren Herrschaften fahren meist im montonen Silber daher.

Wo wir schon bei den Preisklassen sind: Ein Bekannter hat sich einen VW für 40.000 Euro bestellt und wurde beim Verkaufsgespräch allen Ernstes gefragt, ob er elektrische Fensterheber hinten als Zubehör haben möchte.

Beim billigsten Civic um 16.000 Euro sind die Serie. Sogar mein Zweitauto, ein 8 Jahre alter Daihatsu, hatte die bereits drinn.

Re: Re: Legend

 

Zitat:

Original geschrieben von realist06

Der NSX mit 280 PS lund 3,2 liter V6 lief lt Werksangabe 270 km/h....als "Sportwagen"......der neue Legend läuft nach Deiner Aussage mit 3,5 liter V6 270 km/h....obwohl wesentlich schwerer und mit schlechterem cw-Wert...stellt sich jetzt die Frage: War der NSX ne Krücke oder ist der Legend ne Granate...?.......(-;

Das Gewicht wissen wir ja spielt dabei ja keine Rolle aber vielleicht war die Aerodynamik beim NSX stark auf Abtrieb getrimmt und deswegen der Luftwiderstand größer als jetzt beim Legend.

Echt doof dass die AMS sowas wie Stirnfläche und cw-Wert nichtmehr in den Tests aufführt :(

Leute Leute, .....ich versteh nicht wieso man wegen 10 km/h mehr oder weniger Endgeschwindigkeit so eine Aufruhr machen kann. :rolleyes:

Echt kindisch. Als ob 250km/h nicht reichen würden für eine Reiselimousine der oberen Mittelklasse.

Re: Re: Re: Legend

 

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Echt doof dass die AMS sowas wie Stirnfläche und cw-Wert nichtmehr in den Tests aufführt :(

Wieso, die Werte stehen doch in den Datenblättern mit drin?

Standen sie zumindest mal...

Auf der Seite mit den technischen Daten, wo auch die Sternwertung angegeben ist.

Grüße,

MARV

warum haben die japsen mehr farben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Legend Höchstgeschwindigkeit