ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer Legend in freier Wildbahn

Neuer Legend in freier Wildbahn

Themenstarteram 9. August 2006 um 18:31

Moin allerseits.

ss scheint mit dem neuen Legend loszugehen. Auf der B1 östlich von Dortmund hatte ich heute einen Autotransporter mit neuen Hondas vor mir und schön prominent hinten auf dem Oberdeck stand das neue Premiummodell (auch schon auf "Honda" gelabelt). Leider musste ich von der Strasse runter, bevor ich an dem Transporter vorbei war und konnte ihn so nur von hinten bewundern. Schön anzusehen mit beiden dicken Endrohren. Interessant war übigens, dass dieser spezielle Wagen zwar das "H" mittig auf dem Kofferraum trug, aber keinen "LEGEND" Schriftzug.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. August 2006 um 20:04

Ja. Die ersten Autos sind wohl heute beim Dealer eingetroffen.Sieht auf jeden Fall sehr wuchtig aus....

Wird aber wohl leider eine Seltenheit auf deutschen Strassen bleiben.

am 9. August 2006 um 20:53

Ein sehr sehr schönes Auto, leider schreckt mich der Preis ziemlich ab...

am 9. August 2006 um 21:09

So richtig offiziell ist das mit dem Legend bei uns aber nicht oder hab ich was verpasst? Auf Honda.de steht von dem kein Wort.

am 10. August 2006 um 6:48

der kommt offiziell nach deutschland. die honda deutschland seite ist in sachen aktualität leider keine referenz. schau am ende des jahres nochmal, dann sollte auch auf der hp was zu finden sein.

ansonsten verweise ich nochmal auf acura.com.

mfg mem

am 10. August 2006 um 7:18

Honda.at hat ihn angekündigt... Infos gibt es wohl irgendwann ab September... Auch der ADAC hat ihn bereits getestet... In der aktuellen ADAC Motorwelt ist ein klitzekleiner Test darüber drin...

am 10. August 2006 um 7:25

Was sind denn das für Autos auf www.acura.com?

Sind das Hondas? Warum heissen die da Acura?

am 10. August 2006 um 7:39

Die Oberklasse-Modelle laufen in Amerika unter dem Hersteller Acura, sind aber auch Honda...

Acura @ Wikipedia

Es gibt schon erste Autozeitschriften, die eine Testfahrt mit dem neuen Legend gemacht haben.

Preis bewegt sich so um die 66.000 Euro, aber da ist schon so gut wie alles, was man(n) sich wünscht, dabei.

Neue Sicherheitsfeatures wie eine Motorhaube, die sich beim Auftreffen eines Gegenstandes oder einer Person um 10 cm anhebt, um damit den Abstand zum Motor zu erhöhen. Oder die Funktion, dass der Wagen per Sensor einen drohenden Unfall erkennt, einen Signalton abgibt, die Gurtstraffer aktiviert und letztlich abbremst, noch bevor der Fahrer aufs Bremspedal steigen kann. Aus rechtlichen Gründen "darf" ein Unfall dadurch aber nicht 100%ig vermieden werden...

Ist alles serienmäßig.

Das Automatik-Getriebe dürfte auch etwas Feines sein.

Der Wagen sieht auch von innen sehr fein aus - 295 PS bewegen den 1,8-Tonnen-Wagen recht gut weg vom Fleck. Serienmäßig sind 17-Zöller oben.

Habe bisher 2 Testberichte dazu gelesen und im Großen und Ganzen überwiegt das Positive.

Als Konkurrenz nennt man Audi A 6, 5er BMW usw.

Obwohl das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Herstellern passt, ist der Wagen für Otto-Normalverbraucher trotzdem leider zu teuer. Und die 295 PS dürften sich im Unterhalt ordentlich bemerkbar machen, ebenso der Verbrauch, der im Testbericht bei etwa 12 Litern gelegen ist (und da ist sicher noch einiges mehr möglich).

am 10. August 2006 um 16:03

Laut ADAC Motorwelt liegt der Preis bei 54600 € ;)

in österreich ist er ab 15.9. erhältlich.. und folgende daten sind bei uns...

Honda Legend

Motor: V6-Benzin, 295 PS, 351 Nm

Fahrwerk: Allradantrieb

Fahrleistungen

: 0 auf 100 km/h in 7,3 Sekunden, Höchsttempo 250 Stundenkilometer

Preis: 66.800 Euro.

am 10. August 2006 um 20:31

Erst ab 15.9 erhältlich ? Ich hab vor gut einem Monat einem beim Lusthaus in Wien stehen sehen.

am 10. August 2006 um 21:00

Den Wagen kauft bei uns doch kein Mensch! Hätte ich das Geld und wäre auf der suche nach nem großen Vertreterauto würde ich mir bestimmt keinen Honda kaufen.

am 10. August 2006 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Den Wagen kauft bei uns doch kein Mensch! Hätte ich das Geld und wäre auf der suche nach nem großen Vertreterauto würde ich mir bestimmt keinen Honda kaufen.

Siehste, und gerade weil JEDER so denkt würd ich mir genau den Legend kaufen, denn ich wollte immer ein Auto haben, das NICHT jeder hat ;) :D

am 10. August 2006 um 22:46

http://www.motiontrends.com/2006/m03/honda/legend.shtml

Der Link zeigt ein paar Fotos für alle Interessierten!

Ein sehr schönes Auto mit etwas amerikanisch wirkendem Design!!! Hätte ich das Geld und müsste in dieser Preisklasse ein Auto suchen, der Legend wäre gekauft wie nix, ich hoffe nur, dass der sich agiler fahren lässt als ein Ami! Sprich etwas mehr Rückmeldung in der Lenkung etc.

Aber wie geht es euch? Die Linienführung der Scheinwerfer erinnert mich frappierend an die des Opel Omega B?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer Legend in freier Wildbahn