1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Legale Auspuffanlage (Schweiz) ?

Legale Auspuffanlage (Schweiz) ?

Audi A5

Hallo zusammen! Bin kurz davor entweder einen 2.0TFSI A5 oder einen 3.0 tdi A5 zu kaufen. Das kommt auch etwas drauf an welche Anlage wo legal ist.
Darum die Frage. Hab in der Forensuche nachgeschaut und überall wird nur von TÜV und ABE gesprochen. Damit kommt man in der Schweiz aber leider nicht weit. Ich weiss dass man die ABT Anlage legal verbauen kann in der Schweiz.

Was mich aber mehr interessieren würde ist die Senner-Tuning Anlage auf dem 2.0 TFSI oder Milltek auf dem 3.0 TDi ! Wer in der Schweiz bietet sowas legal mit Beiblatt an ? gibts das ? Wenn nein, was gibts für Alternativen ?

gruss

P.S. Meine eigentlich nur den ESD.

28 Antworten

Hab mir mal die HRS-Anlage in Youtube angehört (für RS5) die tönt aber ganz ge.. Glaube aber nicht, dass die in CH zugelassen ist. Aber egal, dann ist der Nervenkitzel noch grösser :-) Mal schauen wo ich die bekomme und zu welchem Preis.
http://www.hms-tuning.de/

Grüsse RR-RS5

"Für Ihre Anfrage bedanken wir uns bestens

Ja ist richtig wir haben Milltek Abgasanlage mit CH-Zulassung für den Audi
A5"

Bei TNC Tuning die Milltekanlage mit Gutachten🙂

Jetzt muss ich nur noch den Preis wissen.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von oneTuning

Hallo mr555

Ich vertreibe auch Milltek Anlage in der Schweiz und kann dir sicher ein gutes Angebot machen. Also wenn du noch Interesse hättest, dann melde dich doch bei mir.

Gruss
Richard

hallo habe auch einen a5 2.0 tfsi und würde sehr an einen miltek klappenauspuff interessiert was kannst du mir hier anbieten?

Zitat:

Original geschrieben von Mali-P

A5"

Grüsse

Habe meine Milltek Komplettanlage direkt in England besorgt ( Preis 785,- Euro ) für meinen

3 ltr TDI und dann bei SKN für samt 200,- Euro einbauen und eintragen lassen.

Also alles zusammen für unter 1000 , - Euro!!!

Gruss Reiner

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daddy1950

Zitat:

A5"

Grüsse

Habe meine Milltek Komplettanlage direkt in England besorgt ( Preis 785,- Euro ) für meinen

Gruss Reiner

Wo hast du sie den besorgt wennich fragen darf würde mir auch gerne eine kaufen...

uahhhhhh Jungs ihr müsst die drauf tun! Man hört sie im Auto oder beim fahren kaum. Sogar im leerlauf Gas geben klingt sie einfach bescheiden. AAAAAAAAAAAAbbber!!!! wenn ihr bei jemanden vorbeifährt, dann klingt das saugut! Habe es heute mehrmals getestet! Nach ca. 6000km klingt meine Anlage Hammer!

Zitat:

uahhhhhh Jungs ihr müsst die drauf tun! Man hört sie im Auto oder beim fahren kaum. Sogar im leerlauf Gas geben klingt sie einfach bescheiden. AAAAAAAAAAAAbbber!!!! wenn ihr bei jemanden vorbeifährt, dann klingt das saugut! Habe es heute mehrmals getestet! Nach ca. 6000km klingt meine Anlage Hammer!

Wo hast du ês dir machen lassen?

Och das soltle eigentlich keine Rolle spielen. Ich habe es in der CH bei SKN machen lassen für 1700.- oder 1900.-weiss nicht mehr 🙁 mit Eintragung . Am Anfang denkst du, naja ist gut zu haben aber musste das so teuer sein?! Danach nach ca.5000km röhrt die Anlage super!

😁

Wie gesagt, wer probehören will, der komme

Zitat:

Original geschrieben von pele10

Zitat:

Gruss Reiner

Wo hast du sie den besorgt wennich fragen darf würde mir auch gerne eine kaufen...

HI , hatte sie über E-bay in England gesehen und dann bei denen angerufen

und sie direkt dort bestellt. Danach bei SKN angerufen wegen Einbau und

Eintragung. Ich muss sagen es hatte alles super geklappt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pele10

HI , hatte sie über E-bay in England gesehen und dann bei denen angerufen
und sie direkt dort bestellt. Danach bei SKN angerufen wegen Einbau und
Eintragung. Ich muss sagen es hatte alles super geklappt.

Wie heisst er den falls ich es im Web suchen möchte?

Wo bekomme ich die Milltek Anlage am günstigsten in der Schweiz für den 3,0 TDI?

Auf der Suche nach einer Auspuffanlage für den A5 1.8 habe ich folgendes gefunden bei TNC-Tuning.

MILLTEK PERFORMANCE Edelstahlabgasanlage ab Katalysator - mit Endrohr Optik li / re 2 x 80 mm GT80 - Audi S5 3.0 TFSI Heckschürzeneinsatz wird benötigt für - Audi, A5 (8T), 1.8/2.0 TFSI Cabrio - nur Handschalter
Konzipiert zur Reduzierung des Staudrucks und zur Verbesserung der Wärmeableitung. Die damit realisierbare Leistungsteigerung wird mittels SKN Tuning nochmals erhöht und optimiert.

KIT besteht aus folgenden Komponenten:
MSAU494 MOTORSPORT Hosenrohr
MSAU487 Mittelschalldämpfer
MSAU488 Y-Stück
MSAU489 Endschalldämpfer li
MSAU490 Endschalldämpfer re
MSAU492 2 x 80 mm Endrohr GT80
MSAU493 2 x 80 mm Endrohr GT80

Endrohrvariante : 80mm GT80
Rohrdurchmesser: 2.76" (70.00mm)

TÜV Einzelabnahme inkl. Geräuschmessung (SKN Headquarter)

ca. CHF. 3200.--

Ob man für den Preis soundmässig was dafür bekommt, weiss ich nicht. Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Sam5

Auf der Suche nach einer Auspuffanlage für den A5 1.8 habe ich folgendes gefunden bei TNC-Tuning.

MILLTEK PERFORMANCE Edelstahlabgasanlage ab Katalysator - mit Endrohr Optik li / re 2 x 80 mm GT80 - Audi S5 3.0 TFSI Heckschürzeneinsatz wird benötigt für - Audi, A5 (8T), 1.8/2.0 TFSI Cabrio - nur Handschalter
Konzipiert zur Reduzierung des Staudrucks und zur Verbesserung der Wärmeableitung. Die damit realisierbare Leistungsteigerung wird mittels SKN Tuning nochmals erhöht und optimiert.

KIT besteht aus folgenden Komponenten:
MSAU494 MOTORSPORT Hosenrohr
MSAU487 Mittelschalldämpfer
MSAU488 Y-Stück
MSAU489 Endschalldämpfer li
MSAU490 Endschalldämpfer re
MSAU492 2 x 80 mm Endrohr GT80
MSAU493 2 x 80 mm Endrohr GT80

Endrohrvariante : 80mm GT80
Rohrdurchmesser: 2.76" (70.00mm)

TÜV Einzelabnahme inkl. Geräuschmessung (SKN Headquarter)

ca. CHF. 3200.--

Ob man für den Preis soundmässig was dafür bekommt, weiss ich nicht. Was meint ihr?

Würde mich auch interessieren. Hat wer schon Erfahrung damit?

Kannst Du mir ein Angebot machen inkl. Beiblatt.
Habe auch einen A4, B7, Quattro 3.0, 2005 ohne Kat.
Danke für Infos
Ronald

Zitat:

Original geschrieben von oneTuning

Hallo mr555

Ich vertreibe auch Milltek Anlage in der Schweiz und kann dir sicher ein gutes Angebot machen. Also wenn du noch Interesse hättest, dann melde dich doch bei mir.

Gruss
Richard

Deine Antwort