ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schweizer Kennzeichenblende für SFG

Schweizer Kennzeichenblende für SFG

Themenstarteram 5. November 2009 um 7:26

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob es für den A5 / S5 auch eine Blende für das kleinere Front-Kennzeichen (wie es in der Schweiz üblich ist) gibt wie es z. Bsp. beim A3 verfügbar ist?

Gruss & Danke für Eure Infos

Marco

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, gibt es. Der Auschnitt ist 35 cm. Kostet beim Freundlichen ca.40€

Themenstarteram 6. November 2009 um 12:11

cool :)

Vielen Dank für die Info.

Gruss

Marco

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

Hallo, gibt es. Der Auschnitt ist 35 cm. Kostet beim Freundlichen ca.40€

Kannst Du evtl. ein Foto hochladen? Und Bestellnr.?

 

Gibt es die Blende in allen Ausführungen? z.B. schwarz glänzend?

 

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

Hallo, gibt es. Der Auschnitt ist 35 cm. Kostet beim Freundlichen ca.40€

Bist Du Dir da sicher?

Als ich meinen A5 vor gut sechs Monaten auf den S5-Grill umbauen liess, sagte man mir das es sowas nicht gäbe?

Das würde mich nämlich auch interessieren.

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 9. November 2009 um 8:50

ich werde heute wahrscheinlich bei einem freundlichen in der nähe Vorbei gehen... und berichten ;)

sicher gibt es die passende blende.

die frage ist nur, welchen grill hast Du jetzt?

wenn Du bereits einen grill mit dem abschraubbaren rähmli hast, dann hast glück und der neue kostet Dich nur 55 CHF.

oder aber Du jetzt einen mit einem gewöhnlichen kontrollschildhalter - dann muss es leider ein komplett neuer grill sein....und den bekommst dann für 700 CHF.

aber was solls?! es soll ja auch ordentlich aussschauen :)

Also, ich hab nen normalen S5 Grill mit dem 52cm Auschnitt! Die Blende wird einfach über den normalen Auschnitt, mit 2 Blindnieten und 3 Schrauben befestigt. Passt Top und sieht einfach Klasse aus. Wäre auch Blöd mit meinem kurzen Kennzeichen und nem 52 Auschnitt! Es gibt die Blende auch für Mexiko und USA Schilder, da muss der untere Rand dann entfert werden. Oder ein Motorradkennzeichen verwenden!

Themenstarteram 10. November 2009 um 10:43

hab's gestern leider nicht mehr bis zum :) geschafft... aber aufgeschoben ist nich aufgehoben ;)

...hoffentlich klappt bei mir die 55 CHF Variante...

erst jetzt, wo hier diskutiert wird, merke ich, wie schlaff das aussieht bei meinem S5! 520mm x 100mm ausschnitt im original-grill - und da drauf eine ch-nummer in schwarzem rahmen 300 x 85 draufgeschraubt. bin ebenfalls dankbar für tipps betr. besserer lösung!

Hat euch die Amag EU importe verscherbelt. Eigentlich müssten sie wie beim a6 schon mit dem 30er Halterung ausgeliefert sein. Hab mein a6 auch in D gekauft da er so wie ich ihn haben wollte noch nicht verfügbar war (zum glück) dan hab ich mit einem Trip nach D 10000 franken gespart, muss halt noch den grill wechseln.

Fazit; Werde nie wieder ein privatauto in der Schweiz kaufen.

 

Themenstarteram 10. November 2009 um 15:41

komisch ist nur:

ich hab bis jetzt in der Schweiz noch nie einen A5 / S5 mit einer solchen Kennzeichen - Blende gesehen... andere Modelle aber schon zahlreiche...

Themenstarteram 10. November 2009 um 18:03

soo... heute war ich bei einem :) ... leider ohne Erfolg. Ich hab ihm bei der Suche nach der passenden Blende sogar über die Schulter geschaut und im System ist definitv kein Teil (für den Modelljahrgang S5 2008) verfügbar :(

Zitat:

Original geschrieben von xbender CH

soo... heute war ich bei einem :) ... leider ohne Erfolg. Ich hab ihm bei der Suche nach der passenden Blende sogar über die Schulter geschaut und im System ist definitv kein Teil (für den Modelljahrgang S5 2008) verfügbar :(

und hast du beim überdieschultergucken per zufall gesehen, wie die situation betr. modelljahr 2010 ist...?

Hallo, hab die Rechnung endlich gefunden! Teilenummer lautet: 8T0 061 160 Ist die US Ausführung mit dem rechteckigem Auschnitt. Für das normale Kennzeichen: 33x10 den unteren Rand abschneiden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schweizer Kennzeichenblende für SFG