Legal Insignia fahren mit 16?

Opel Insignia A (G09)

Liebe Experten,

mein 16-jähriges Töchterchen hat nach 10-monatigem Aufenthalt in South Carolina vor 1h ihren Führerschein bestanden. Am Mittwoch früh landet sie wieder in Deutschland.

Frage 1: Darf sie mich mit dem Insignia nach Hause fahren?
Frage 2: Falls ja, wie lange darf sie das?
Frage 3: Kann man den Lappen mit 18 umschreiben lassen?

Und seid bitte nachsichtig mit mir. Ich weiß ja, dass das nicht wirklich hierher gehört, aber Euch kenn ich halt.

Gruß, Klapphelm

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ein verantwortungsbewußter Vater würde über diese Möglichkeit garnicht nachdenken. Autofahren ist eine komplexe, gefahrgeneigte Tätigkeit, die intensive Schulung  und qualifiziertes Training voraussetzt. Mit irgendeinem "Bierdeckel" aus Übersee ist man dem hiesigen Straßenverkehr nicht gewachsen. Das demonstrieren z.B. die Angehörigen ausländischer Streitkräfte täglich.
;-)
Gruß Blaubeer

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DragoKasuv

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Schließlich rennt man ja auch nach Erhalt der Fahrerlaubnis i.d.R. mit dem Papier stolz wie Oscar zu allen Bekannten und Verwandten. 🙄
Mach man das so ? habe ich seinerzeit nicht gemacht und auch sonnst keiner den ich kenne man fährt dan doch lieber dan sehens die meisten doch.

Ja stimmt Du hast recht heute macht man sich daraus nichts mehr. Es geht vielen am A.... vorbei, dementsprechend ist dann auch Ihre Fahrweise. Wobei man aber auch erst mal ein Auto haben muss!😉

Deine Antwort