Leerlaufdrehzahl laut Bild zu niedrig
Hallo Community,
Ich will mir einen A4 B5 1.9 Tdi 116 Ps ansehen.
Laut Inseratbild scheint mir die Leerlaufdrehzahl doch ein wenig niedrig, ich habe mal das entsprechende Bild angefügt, er müsste doch min 850 drehen oder?
Liebe Grüße
27 Antworten
Also weißt du es nicht...Das hab ich schon getan , im ersten Segment sind es 250er Schritte.
Du kannst wohl mehr als sicher sein, das wenn in Deutschland etwas nicht mit null anfangen würde, das da irgendwo auch wenn's noch so klein dastehen würde , irgendwo eine 200 zu sehen wäre...
Um zum Thema zurück zu kommen. Da der fotografierte Tacho auch keine Pixelfehler hat und es keine 15 Jahre, oder noch älteren B5er Tachos ohne Pixelfehler gibt, wird hier schon was repariert worden sein.
Digitale Dieseltachos mit "kleinem" FIS, ohne Batterielade-und Öltemperaturanzeige gibt es so gut wie gar nicht in funktionierend und gebraucht. Wesentlich mehr Tachos in digital und mit zuvor bezeichnenden Anzeigen gibt es aber durchaus für Benziner und da hat sich dann wohl einer gedacht, och, schraub ich mal die Anzeigen vom Diesel in den Benziner Tacho und zack, isses nen Diesel Kombiinstrument.
Stimmt, sogar die Vorglühlampe funzt dann, aber eben der Drehzalbereich stimmt nicht. Benziner drehen regulär höher als Diesel. 😉
Zitat:
@page68 schrieb am 6. Februar 2017 um 21:06:09 Uhr:
Also weißt du es nicht...Das hab ich schon getan , im ersten Segment sind es 250er Schritte.
Du kannst wohl mehr als sicher sein, das wenn in Deutschland etwas nicht mit null anfangen würde, das da irgendwo auch wenn's noch so klein dastehen würde , irgendwo eine 200 zu sehen wäre...
Mit dieser Erklärung kann ich ebenso gut argumentieren, dass dann da eine 0 stehen würde. Tut es aber nicht und der Grund dafür ist, weil der Bereich mit 200 anfängt und weil es dann rein optisch anlalog nicht mehr zum km/h Tachobereich passen würde, wenn da 0,2 stehen würde (200 stünde da auf keinen Fall, weil die Berechnung 1/min x 1.000 ist) steht da keine Anfangszahl.
Gut dann müsste da eben 0,2 stehen, steht aber nicht!
Wo fängt man denn an zu zählen, im plusbeteich , oder ab null? Wenn im plusbeteich dann würde es dastehen..,
Wäre wohl kein Ding gewesen da noch einen Strich reinzumachen. Also ich bleib dabei das es 250 er Schritte sind im ersten Segment.
Aber ich bin die Tage bei Audi, werde dort mal fragen, in der Hoffnung das die das wissen.