Leerlaufdrehzahl laut Bild zu niedrig

Audi A4 B5/8D

Hallo Community,

Ich will mir einen A4 B5 1.9 Tdi 116 Ps ansehen.
Laut Inseratbild scheint mir die Leerlaufdrehzahl doch ein wenig niedrig, ich habe mal das entsprechende Bild angefügt, er müsste doch min 850 drehen oder?

Liebe Grüße

Image
27 Antworten

sind rund 820...wenn die klima aus is passt das.

Zitat:

@Golf-1-16V schrieb am 6. Februar 2017 um 06:08:23 Uhr:

sind rund 820...wenn die klima aus is passt das.

Das sind doch keine 820, das sind doch eher 520, oder schiele ich?

Meine Leerlaufdrehzahl steht genau zwischen 800 und 1.000 Umdrehungen, müssten nach Adam Riese 900 Umdrehungen sein 😁

So siehts bei mir aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 6. Februar 2017 um 13:51:10 Uhr:

Meine Leerlaufdrehzahl steht genau zwischen 800 und 1.000 Umdrehungen, müssten nach Adam Riese 900 Umdrehungen sein 😁

Deine steht zwischen 750-1000 ziemlich mittig...

@ page68 ,Wie kommst du auf 750 ?

Schickes Kombi Frau Zufrühauf ( nicht ironisch gemeint ) .

Zähl doch mal die Striche , das von 0-1000 Segment hat einen Strich weniger , als die anderen Segmente, von 0-1000 sind alle 250 ein Strich, ab 1000 sind alle 200 ein Strich... oder bin ich blind??

Fängt bei 200 an und geht dann in 200er Schritten weiter.

Danke für die Antworten, also würdet ihr auch sagen dass das laut Bild zu wenig ist?
An was kann das liegen?
Lg

So sah das bei mir aus, als ich einen Benziner Tacho mit Diesel Tachoscheiben drin hatte.. Aber der zeigte immer zuwenig an, also auch während der Fahrt.

So, jetzt können sich zwei Spezies wieder lustig machen... kannst ja mal mit Klimacode abfragen, welche Drehzahl im Leerlauf faktisch anliegt. Müsste Kanal 17 oder 27 sein, wenn ich nicht irre.

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 6. Februar 2017 um 20:05:00 Uhr:

Fängt bei 200 an und geht dann in 200er Schritten weiter.

Wieso fängt das bei 200 an??

Wenns bei 0 anfangen würde, würde die 0 da auch genauso stehen, wie bei den Stundenkilometern auch, oder?!

Steht da aber nicht, ergo fängt der Bereich mit 200 an und da es den gemeinen "Anwender" mit Diskalkulie verwirren würde, wenn da 0,8 stünde, hat man sicherheitshalber nix hin geschrieben. Noch weniger Sinn würde es allerdings machen, unten pro Strich 250 zu rechnen und ab 1.000 Umdrehungen dann mit 200 pro Strich.

Du musst mir aber kein Recht geben, fällt dir ja eh nen bisken schwer, mach dich lieber lustig, steht dir auch besser... 😁

Woher nimmst du deine Weisheit?
Wäre ziemlich komisch wenn die Drehzahl bei 200 anfängt statt bei null... macht keinen Sinn.
Man kann sich ja nur über etwas lustig machen, wenn jemand stets und dauernd dazu Vorlagen gibt...

Dann erklär DU mir doch bitte, warum die Stundenkilometer mit 0 anfangen und beim Drehzahlbereich keine Anfangszahl steht. Na, na, na??????

Ich hab ja schon erklärt warum nicht. Jetzt bist du dran, bitte mit einer NOCH einleuchtenderen Erklärung!!! Et bleibt spannend... 😁

Deine Antwort