ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bilder A4 mauritiusblau mit S Line Exterieur

Bilder A4 mauritiusblau mit S Line Exterieur

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 16:38

Servus Leute,

auf mehrfache Nachfrage stelle ich nun ein paar Bilder meiner Neuerwerbung online. So können sich alle zukünftigen A4-Käufer anschauen, ob das S Line Exterieurpaket auch bei mauritiusblau gut zur Geltung kommt. ;-)

Die Felgen sind keine Serie, sondern seriennahe 16-Zöller vom alten A4 (B5). Es ist halt Winter...

Ausgeliefert wurden 17" 5 Arm-Sterndesign mit 235/45R17.

Bei Fragen könnt ihr euch gern melden.

Gruß

Wide

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 16:40

Bild Nr. 2

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 16:43

Bild Nr. 3

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 16:43

Bild Nr. 3

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 16:45

Und das letzte Bild. Viel Spaß damit!

Traumhaft! Gratulation zu diesem wunderschönen A4.

Grüße,

Benny

Endlich mal ein schönes Auto und nicht dieser Grau- schwarze Einheitsbrei!

Gruß

Manuel

bilder

 

gibts bilder von innen ??

Wie farbecht sind die Bilder denn? Stimmt die Farbe weitgehend mit der Realität überein?

Schönes Auto, das im Sommer sicher noch um einiges besser aussieht ;) Durch das Exterieurpaket wirken die 16 Zoll Felgen schon etwas klein. Aber was muss, das muss...

Wie fährt sich denn die Kombination aus 140 KW Turbo und Multitronic? Wie viele Kilometer bist du denn schon gefahren? Mich würden auch Verbrauchswerte interessieren...

Sehr schönes Auto,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft! :)

Gruß Jürgen

Gratulation auch von mir ! Eine der wenigen Limousinen hier im Forum mit dem Exterieur-Paket. Sieht super aus in dem Blau.

Glückwunsch

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönem Auto, langsam entwickelt sich mauritiusblau zu einem Geheimtipp, demm immer mehr Leute auf die Schliche kommen, Wirklich sehr schönes Auto. Wir haben den gleichen Geschmack bezüglich der Farbe!!! Einfach nur GEIL !!!

Hier noch mal eine andere Ansicht von mauritiusblau, leider ohne Ex-Paket. Verfügbarkeit war im August leider noch nicht gegeben.

MfG

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 20:27

Vielen vielen Dank! Hätte nicht gedacht, daß ich so viel Resonanz verursache. Sollten sich doch eigentlich nur die interessierten mal anschauen... Aber egal, hier ein paar Antworten:

@meraka

Farbe:

Zur Frage der Farbechtheit der Fotos gesellt sich die Frage nach der Farbechtheit deines Monitors. Nur wenn beide stimmen, ists optimal. Aber soweit ich das hier beurteilen kann, kommt das blau fast nen Tick zu hell heraus. Das war heute morgen, da wars noch nicht richtig Tag. Für die Fotofreunde: Selbst mit 2.0-Blende gings nur mit 1/40 oder 1/30 Verschlußzeit, hab ich vielleicht ein ruhiges Händchen... ;-)

Die hellen Passagen des Fotos sind auf jeden Fall nicht beispielhaft. Eher die linke Seite bei der Vorderansicht.

Turbo+multitronic:

Hatte vorher nen Handschalter (2.3E, 133 PS). Und ich kann nur sagen: GENIAL!!!! Die Kombination macht total süchtig! Komme gerade von nem kleinen Ausritt. Vor allem im Stadtverkehr extrem komfortabel. Da halten Kreisverkehre kaum noch auf! ;-)

Insgesamt kann man seehr gemütlich in der 30er-Zone cruisen, hat aber jederzeit die volle Power abrufbereit. Sehr harmonische Beschleunigung, da der Turbo-Bums bei 2000 Upm nicht zum Tragen kommt. Entweder man ist drin oder draußen aus dem Drehmoment. Läßt weniger Hektik aufkommen. ;-) Das gerade Gegenteil meines A3.

Fazit: Bin vom eingefleischten Handschalter zum multitronic-Fan konvertiert. Und wohlgemerkt: OHNE JEGLICHE Probefahrt! Die technische Beschreibung (die tiefgründige) und eine MITfahrt in einem A6 2.5TDI MT waren entscheidend.

Kilometer:

Bis jetzt ca. 500. Habe 20l vom Autohaus bekommen, dann kurz vor leer voll aufgetankt. Bin jetzt bei 310 km und bei ca. halbem Tank (gesamt 70l). Der Gesamtschnitt seit Auslieferung ist 10.6l/100km. Waren aber bis auf 3 Fahrten à 100 km fast nur Kurzstrecken. Erster Verbrauchsrekord: Von hier nach Stuttgart und zurück (100 km, davon 80 km Bundesstraße 130 km/h Tempomat) inkl. Stadtverkehr beim Losfahren und Stuttgart City+Parkhaus, bei denen ich es ordentlich knacken ließ (max. 3500 Upm), gaben sagenhafte unglaubliche 8.3l !!! Mit neuem nicht eingefahrenem Motor!

Ansonsten fällt mir auf, daß der Schnitt bei kaltem Motor ca. 15-16l beträgt, sobald er warm ist (ca 3 km 30-Zone) geht er aber rapide nach unten. Auf Kurzstrecken bin ich bei 10.5l laut FIS. Habe aber noch nicht das 2. Mal getankt zur Kontrolle.

@DasIch

Werd ich morgen machen. Aber da gibts nicht soviel Ungewöhnliches für A4-Fahrer zu entdecken. Schwarz/schwarz/schwarz/hellgrau, schwarzes Glanz-Dekor (also kein Alu). Kein Leder (bin kein Fan davon, höchstens Alcantara wie mein Sofa zuhause). Kein extravagantes Radio, kein Audi exclusive-Lenkrad. Trotzdem geniales Innenraumgefühl. Vor allem hervorzuheben: BOSE und servotronic. Von beidem wurde mir überall nur abgeraten, aber genau die Sachen würde ich inzwischen am wenigsten hergeben. *traumhaft*

Speziell an der BOSE gibt es entgegen der landläufigen Meinung und entgegen MEINER ablehnenden Haltung gegenüber der Marke kaum etwas auszusetzen. Der Baß ist gewaltig, die Lautstärke hat genug Reserven (außer vielleicht für Baßröhrenkiddies) und ist vor allem hammermäßig entzerrt! Wußte gar nicht, daß meine CDs so gut klingen... ;-) Auch die dynamische Fahrgeräuschkompensation macht genau das, was sie soll, und das sogar äußerst unauffällig. Konnte sie bisher nur 2x "ertappen". Von Außengeräuschen ist kaum etwas wahrzunehmen.

@neo131279

Dafür hast du aber die schöneren Felgen und as bessere Licht! Zu den 18" S Line-Felgen hats mir nicht gelangt, meine Freundin sah den Aufpreis nicht ein! ;-) Beim Xenon hab ich die Bremse gezogen. Da ich egal ob Ort oder nicht bei freier Strecke eh mit Fernlicht fahre, nützt mir das nicht viel für den Preis.

ABER: Quality-Problem! Das rechte hintere Fenster läßt ab 70 km/h hörbar Luft herein. Mein Freundlicher meint, daß er das Anfang des neuen Jahres beheben läßt. Sonst ist alles nahezu perfekt! Auch im direkten Vergleich zu C-Klasse, 3er, Passat oder Vectra.

Falls euch das jetzt zu ausführlich und zu subjektiv war, prügelt bitte auf mich ein! ;-)))

Hi,

geniales Auto!!

Darf ich auch ein paar Fragen stellen?

1) Also merkt man den Turbo-Wums noch richtig?

2) Ist ein leichtes Laderpfeifen zu vernehemn?

3)Insgesamt guter Leiser Motoren Sound?

4) 17 Zoll und Sportfahrwerk? Ist er nun recht hart geworden?

5) Wieviel % konntest du raushandeln?

6) Ist er noch Chiptunebar oder ist wegen der MT abzuraten?

 

VIELEN DANK und alles gute mit deinem neuen Audi

Hi Leute!

Nach einem Monat und 10 Tagen bin ich immer noch von der Farbe TOTAL begeistert. Wie ihr sehen könnt, sieht Mauritiusblau auch in der Abenddämmerung geil aus. Ich Nase war leider ein paar Minuten zu spät am Auslöser meiner schon recht betagten Digicam. Ich grüße alle Audi A4 Fanatiker, insbesondere die Mauritiusblauen ;-)!

Ciao, Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bilder A4 mauritiusblau mit S Line Exterieur