Leerlaufdrehzahl erhöhen , Userhilfe gesucht

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Forengemeinde
Es handelt sich hier um ein A4 Cabrio , 1,8 Turbo BFB-Motor , Bj2006 . Als Audineuling bin ich leider noch nicht so ganz erfahren , komme aus dem BMW-Lager mit einem kurzen , aber erschreckenden Ausflug zu Mercedes . Mein Problem : Seit ca 3 Wochen habe ich diese hier schon öfter beschriebenen Leerlaufvibrationen , Drehzahl pendelt nicht , Auto läuft klasse , nur wie gesagt dieses nervige Zittern im Leerlauf . Dass es nicht normal ist , weiss ich , da er vorher absolut ruhigen Leerlauf hatte . Fehlerspeicher gibt nichts her , Pop off Ventil wurde getauscht , Ansaugstrecke bei Audi auf Dichtigkeit überprüft , Test mit dem Öleinfülldeckel ok , nichts zu finden . Erhöhe ich die Leerlaufdrehzahl nur unwesentlich auf ca 900 , ist das Vibrieren weg .
Ich komme aus dem Raum Schorndorf - Waiblingen , also Nähe Stuttgart . Hier bei euch sind ja viele recht erfahrene User im Forum unterwegs , und da ich solchen Leuten doch mehr vertraue wie dem Autohaus , würde ich mich über Hilfe eines erfahrenen VCDS Users aus meiner Nähe freuen , der mir entweder die Leerlaufdrehzahl leicht anhebt oder , falls das möglich ist , das Leerlaufgemisch etwas fetter einstellt . Gerne Antwort per PN oder halt hier , und selbstverständlich wird die Zeit vergütet .
Netter Gruss
Gerd

15 Antworten

Hallo
Ich habe das gleiche Problem seit Jahren
Audi A4 B7 2006 3.0 ASB
Was habt ihr gemacht die Drehzahj zu erhöhen , VCDS vorhanden

Deine Antwort