leere Batterie ausbauen - was beachten?
Hallo zusammen,
sorry für die recht dumme Frage wahrscheinlich, aber ich weiss es leider nicht...
Ich hab in der Garage ein e36 Cab stehen (325i, BJ 94), bei dem sich über den Winter die Batterie entleert hat. Nun möchte ich die Batterie gerne ausbauen, um sie an ein Autobatterieladegerät zu hängen.
Muss ich beim Batterie ausbauen was beachten? ODer einfach die Kontakte abschrauben, Batterie raus und laden?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Felix
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Du kommst an die Batterie nicht mitm Ladegerät ran, deshalb ausbauen???Mache doch einfach die Motorhaube auf und stecke das Pluskabel vom Ladegerät an Plus und den Minuspol vom Ladegerät an Masse, also irgendwo an die Karosserie.
Ich wunder mich echt, warum das in diesem Thread, der jetzt schon fast auf der zweiten Seite ist noch nicht gesagt wurde.
Also auch wenn die Batterie hinten rechts verbaut ist, kann man sie normal über den Motorraum laden.Ich würde trotzdem erstmal versuchen die Batterie zu laden, bevor ich gleich ne teure orig. BMW Batterie einbaue.
Einfach anstecken und wenn das Ladegerät anzeigt, dass geladen wird, wird geladen, da braucht auch kein Polfett zwischen, einfach anklemmen...gottogott😉:
:
:
:
:Achtung Spaß🙂😁
: Ich wette Dein nächster Thread heißt:,,Wie Initialisiere ich mein Verdeck?"
oder
,,Verdeck geht irgendwie net mehr richtig??"
oder einfach, wie es viele machen:
,,HILFE; HILFE" ,, Brauche Hilfe"
ich komm halt weder weder vorne noch hinten mit dem strom dran, deswegen muss ich ausbauen...
es sei denn, ihr könnt mir sagen das ein einfaches überbrücken und sagen wir mal eine halbe stunde autobahn auch dazu führt, dass die kiste am tag drauf wieder anspringt... 🙂
und nein, die Verdeckfrage wird nicht kommen, soweit war ich schon... 😉 das kompendium ist mir bekannt
Da braucht es nichtmal eine BAB. Da reicht normales fahren. Sollten halt so wenig verbraucher wie möglich eingeschaltet sein. Wenn er dann den nächsten Tag nicht anspringt, ist eh eine neue Batterie fällig
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Da braucht es nichtmal eine BAB. Da reicht normales fahren. Sollten halt so wenig verbraucher wie möglich eingeschaltet sein. Wenn er dann den nächsten Tag nicht anspringt, ist eh eine neue Batterie fällig
ja, sehe ich auch so.....
ps: dachte er kommt mit den kabeln net dran^^ gotoogott 🙂p
nicht alles so ernst nehmen. 🙂 ja, wenn überbrücken+ fahren nichts bringt, dann ausbauen und ggf neue besorgen.
ich lad sie gerade mal über nacht, bin gespannt ob´s klappt... ausbau hat geklappt, anbau ans ladegerät auch, ist ja eigentlich alles gar nihct so schwer... 🙂
danke für eure hilfe