ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LEDs Klimabedienteil - hat die schon jemand umgelötet..?

LEDs Klimabedienteil - hat die schon jemand umgelötet..?

Themenstarteram 9. November 2006 um 22:06

Mich stören die grünen Kontroll-LEDs am Bedienteil der Klimaautomatik und der Sitzheizung... Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, die Dinger auf Orange umzulöten oder bin ich wieder der einzige Freak, der sowas in betracht zieht? :D

Grüße

Markus

Ähnliche Themen
21 Antworten

hm..... mich hast du wohl voll vergessen oder?

Habe schon in x verschiedenen Farben umgelötet, orange, rot, blau usw alles kein ding!

Themenstarteram 9. November 2006 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von b46

hm..... mich hast du wohl voll vergessen oder?

Habe schon in x verschiedenen Farben umgelötet, orange, rot, blau usw alles kein ding!

Uff öhm hätte ich wissen müssen dass du das schon gemacht hast...? :confused:

Aber super, dann kannst du mir sicher Tips geben welche LEDs ich brauche, wo ich sie bekomme (orange) und worauf ich beim Basteln achten muss - kann man die im Schaltzentrum überhaupt problemlos umlöten?

Grüße

Markus

Hi,

 

wenn du es einfacher haben möchtest, schick einfach die Sachen zu mir und ich baue sie um, dauert für mch vielleicht 20min und kosten tut es auch nix! Die orangenen LEDs die BMW benutzt habe ich doch ein haufen da, da ich alles auf Blau umbaue, kommen bei mir die orangenen LEDs immer raus!

MfG Micha

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hi,

 

wenn du es einfacher haben möchtest, schick einfach die Sachen zu mir und ich baue sie um, dauert für mch vielleicht 20min und kosten tut es auch nix! Die orangenen LEDs die BMW benutzt habe ich doch ein haufen da, da ich alles auf Blau umbaue, kommen bei mir die orangenen LEDs immer raus!

MfG Micha

Ich kann sau schlecht löten und bin ebenfalls an Orange interessiert ... wenn Die wirklich bei Dir herum fliegen :D *flöt*

Hi,

 

los her damit alles an

Michael Bohl

Marderweg 17

33335 Gütersloh

PS: bitte ein einem zetel, was alles gemacht werden soll und Porto für den Rückweg! Kaffekasse ist ebenfalls schon leer :)

Themenstarteram 10. November 2006 um 9:36

hey das is wirklich ein sehr nettes angebot. ABER *g* hat aus meiner sicht einen großen und einen kleinen haken...

der große:

ich muss ab montag täglich 100km fahren. ohne klimabedienteil ist das bei den derzeitigen temperaturen sicher alles andere als lustig :D

der kleine:

sollte dir beim löten irgendwas schiefgehen (was ich aufgrund deiner erfahrung eigentlich nicht glaube, aber wer weiss..), bin ich mein bedienteil los... sowas habe ich immer gerne selber in der hand ;)

alternativvorschlag: ich schick dir ein paar euros und du mir die LED-menge die ich brauche - einverstanden? ;)

grüße

markus

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

alternativvorschlag: ich schick dir ein paar euros und du mir die LED-menge die ich brauche - einverstanden? ;)

grüße

markus

Genau bei den Punkt ist es viel wahrscheinlicher, dass du was kaputt machst, 2 wochen darauf ohne bedienteil rum fahren musst. :)

aber mir ist es egal, ich kann dir auch die leds zu schicken!

schreib mir einfach deine adresse und wieviele leds du brauchst!!!!

Themenstarteram 10. November 2006 um 13:37

Nee nee keine Sorge! Wenn du wüsstest, was ich schon alles (erfolgreich) gelötet habe, würdest du dir darüber keine Gedanken machen... ;)

Schicke dir eine PN - vielen Dank :)

Hey Markus

Hast Du Deine Anlage nicht auf Automatik? Also ich habe meine auf 21,5°C stehen und wären die Teile alle aus Metall, hätte ich schon fest gerostete Knöppe :D

Micha, eine Frage .. oder Bitte...wie man's sieht. Ehm, leuchten denn die orangen LED's ebenfalls so aggressiv schön hell? Oder ist dort ein Manko? Hassu ein Bild evtl.?

Themenstarteram 10. November 2006 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Hey Markus

Hast Du Deine Anlage nicht auf Automatik? Also ich habe meine auf 21,5°C stehen und wären die Teile alle aus Metall, hätte ich schon fest gerostete Knöppe :D

Nee du ich drück da dauernd dran rum. Je nachdem ob Dach offen/zu, draussen heiss/warm/kalt usw.. Die Einstellungen veränder ich mindestens täglich ;)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Nee du ich drück da dauernd dran rum. Je nachdem ob Dach offen/zu, draussen heiss/warm/kalt usw.. Die Einstellungen veränder ich mindestens täglich ;)

Jesses, schon fast hyperaktiv :D ...ich bin voll die faule Socke, bin inzwischen sogar zu faul das Radio einzuschalten..

 

Ach Micha... bezüglich Deiner Fähigkeiten. Wenn Du Dein Knowledge hinsichtlich der Armaturen weiter ausbaust, kannst Dich ja bald selbstständig machen ... ja ich weiss, von Deiner Webseite her, dass Du es auf eine gewisse Art bist, aber ne wirklich .. bei so viel Interesse allein hier im Forum farblich im Fahrzeug herum zu spielen ... brauchst nur noch einen Formenbauer...aus China oder so.. und dann geht's los...noch ein paar Rafinessen, wie blau, Tachoringe im Becha-Design...und noch irgend etwas...schnell jeweils vom neuesten Modelle die Ersatzteile besorgen, messen, CAD-Fraek einsetzen, nachbasteln und ab geht'S :)

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ach Micha... bezüglich Deiner Fähigkeiten. Wenn Du Dein Knowledge hinsichtlich der Armaturen weiter ausbaust, kannst Dich ja bald selbstständig machen ... ja ich weiss, von Deiner Webseite her, dass Du es auf eine gewisse Art bist, aber ne wirklich .. bei so viel Interesse allein hier im Forum farblich im Fahrzeug herum zu spielen ... brauchst nur noch einen Formenbauer...aus China oder so.. und dann geht's los...noch ein paar Rafinessen, wie blau, Tachoringe im Becha-Design...und noch irgend etwas...schnell jeweils vom neuesten Modelle die Ersatzteile besorgen, messen, CAD-Fraek einsetzen, nachbasteln und ab geht'S :)

Ich kann dir die Orangenen LEDs so verbauen, dass es so leuchtet wird wie du es willst! Alles kein Ding!

Ja hab mir schon gedanken drüber gemacht, jedoch studiere ich erstmal, als Grundlage. Sonst fragen mich meine Kinder, papa, was bist du von Beruf? ähm... weißt du.... aus China Sachenimporteur :) ne ne....

 

Übriegens wenn ich 100% meiner Zeit in das Projekt Becha rein stecken würde, dann hätte ich schon längst alle Ecke der Welt umgebaut, sogar Anfragen aus Dubai gab es schon :)

Trotzdem alleine alles zu machen, ist sehr schwer, ohne Hilfe usw wird es auch schwer sein einen Markt zu beherschen.

Außerdem bin ich noch jung und will bisschen rumspielen, heute z.b. habe ich beim Kumpel in seinem Golf 4 Massagesitze eingebaut :)

 

PS: das einzige was für mich cool noch wäre, achoscheiben in meinem Design mit meinem Logo, wo kriegt man sowas??

Zitat:

Original geschrieben von b46

Außerdem bin ich noch jung und will bisschen rumspielen, heute z.b. habe ich beim Kumpel in seinem Golf 4 Massagesitze eingebaut :)

Hm...ich hab früher mit Mädchen gespielt, aber wir haben die Sitze anders genutzt. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von b46

PS: das einzige was für mich cool noch wäre, Tachoscheiben in meinem Design mit meinem Logo, wo kriegt man sowas??

Suche das Licht! :rolleyes:

 

...nee im Ernst .... Aufkleberhersteller, welcher nicht matte Aufkleber erstellt. Passend in der Größe wär nat. Klasse!

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Hm...ich hab früher mit Mädchen gespielt, aber wir haben die Sitze anders genutzt. :D

ja ne ist lar, was glaubst du wieso ich massagesitze für zwei personen verbaue?? :) haben schon mitlerweile 5 Autos in GT :)

PS: nächster raum-Projekt ein Beamer in Xenonscheinwerfer verbauen, um Autokino eine neue Bedeutung zu geben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LEDs Klimabedienteil - hat die schon jemand umgelötet..?