ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ledersitze umbauen

ledersitze umbauen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 16:26

Hallo ich habe mal wieder eine frage

 

ich würde mir gern eine Lederausstattung zulegen

aber es ist so die Ausstattung die ich bekommen kann ist vom avant und auch noch facelift aus 2002

ich aber habe eine Limo und ein vorfacelift

die sitze haben voll elektrische sitze die ich bekommen kann also vor und zurück und hoch und runter

ich habe momentan nur hoch und runter mit Lendenwirbelunterstützung

kann es trotzdem passen?

Ähnliche Themen
40 Antworten

geht ohne probleme plug&play ;)

wenne aber zbs noch türverkleidungen aus dem Facelift in dein VFL umbauen willst wird die Farbe nicht passen (ich geh jetzt mal von schwarzer innenausstattung aus) weil die sich vom FL zum VFL geändert haben im farbton

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 17:44

Der airbag stecker sieht ein bisschen anders aus beim facelift finde ich. Also der ist viereckig und der der vom vfl ist abgerundet

am 24. Januar 2014 um 18:09

Airbagsstecker passen nicht untereinander.

Der Umbau von Avant auf Limo passt nur wenn die Limo ne umklappbare Rückbank hat.

Dann passt alles bis auf die kleinen Seitenpolster am Rand

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 18:26

Und wenn ich mir den passenden stecker hole? Sind ja nur 2 kabel oder nicht? Facelift lenkrad habe ich ja auch ohne probleme bei mir drin.

Umklappbare sitze hinten habe ich und würde beinden seitenwangen einfach umnähen.

Es gibt limos die keine umklappbaren sitze haben?

am 24. Januar 2014 um 18:32

Machen kann man viel aber offiziel sind arbeiten am Airbag System verboten ;-)

Ja gab auch ne starre Rückbank in der Limo

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 18:56

es ist je eher nicht das system sondern nur der stecker von rund auf eckig machen.

 

aber das umrüsten der sitze von so

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$(KGrHqJ,!qgFHJY60(7)BR4c,YEIBQ~~48_20.JPG

auf so:

http://cdn04.trixum.de/.../571c57b173349c072a431efe320c5981d.jpg

ist ohne Probleme möglich ja?

am 24. Januar 2014 um 19:47

Ja. Meine alten waren auch nur teilelektrisch und die recaro voll.

Haben beide nur einen Stecker für die Verstellung, der Rest wird im Sitz selber verteilt

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 20:31

bei den türpappen ist es so das ich meine gern behalten will nur das leder halt tauschen

aber ich bin echt unentschlossen auf grund des luftsackes in den sitzen

neues airbagsteckergehäuse bei audi besorgen, kabel auspinnen und in den neuen stecker wieder einpinnen.... fertig !

klemm batterie vorher ab und warte 10min dann kann nix passieren...

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 21:15

ja an sowas habe ich auch gedacht mit dem umpinnen.

aber haben alle a6 hinten auch Luftsäcke?

am 24. Januar 2014 um 21:50

Nein. Meiner hat hinten in den seitenpolstern keine

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 22:13

ok aber die müsste man ja auch nicht einbauen. wenn sie bei den neuen dabei sind.

hoffe nur das ich den bezug dann hinten öffnen und umnähen kann auf die alten polster

am 24. Januar 2014 um 22:46

Wenn's vom Avant ist wird's nicht gehen die sind kürzer dann fehlt dir stoff.

Auf den Bildern siehste den Unterschied

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 23:05

verdammt das ist echt viel was da fehlt ich denke auch nicht das man da irgendwie was mogeln könnte.

wo soll ich dann die passenden bekommen? :O

ich könnte die Ausstattung für 240 kaufen voll elektrisch mit Sitzheizung und Sportausführung

aber auf Grund dessen das mit dem aibag stecker und den seitenwangen hinten bin ich am zögern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen