ledersitze umbauen

Audi A6 C5/4B

Hallo ich habe mal wieder eine frage

ich würde mir gern eine Lederausstattung zulegen

aber es ist so die Ausstattung die ich bekommen kann ist vom avant und auch noch facelift aus 2002

ich aber habe eine Limo und ein vorfacelift

die sitze haben voll elektrische sitze die ich bekommen kann also vor und zurück und hoch und runter

ich habe momentan nur hoch und runter mit Lendenwirbelunterstützung

kann es trotzdem passen?

40 Antworten

Stoff Polster gibt's öfter mal bei eBay.
Nur bei Leder sieht's da schlecht aus 🙁

so es wird nun langsam ernst.
ich habe die Lederausstattung abgeholt

muss aber ein bisschen aufbereitet werden.

zumindest die vorderen sitze da es die Sportsitze sind und die Einstiegswangen ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Fahrersitz hat ein kleines Loch (will ich mit Flüssigleder wieder reparieren und dann mit leder fresh strahlen lassen).

die Ausstattung soll die Farbe "Buffal Soul" haben allerdings habe ich davon noch nie gehört und kann auch nicht das passende über google finden.

wegen den hinteren polstern an der Seite habe ich mir gedacht vielleicht meine alten Stoff Polster beim Sattler beziehen lassen?

und ein weiteres Problem habe ich auch. ich würde gern das Leder von den Türpappen lösen und sie an meine Türpappen anbringen nur weiß ich nicht wie ich es lösen kann vielleicht weiß jemand mehr!?

Weiss jemand welcher Farbton ZP ist? Bei Ledersitzen?

ZP ist nen Facelift Farbton namens SILVER

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

ZP ist nen Facelift Farbton namens SILVER

Lieben Dank!!!

Und was ist nit meinem Problem? :-D

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Und was ist nit meinem Problem? :-D

Na ganz einfach, ich bereite jetzt meine Recaros auf und dann kannste nen schönen S6 kaufen und musst nicht mehr rum spielen..

;-)

Warum kaufst Du Dir nicht einfach eine passende für dein Auto?

Ganz einfach weil ich nicht geld drucken kann und die Ausstattung für 200 euro gekauft habe voll elektronisch und gern ein bisschen bastel.
Macht doch kein Spaß wenn man keine Probleme hat um sie zu lösen.

Hab bis jetzt nur das problem wie ich das leder von den türpappen löse

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Ganz einfach weil ich nicht geld drucken kann und die Ausstattung für 200 euro gekauft habe voll elektronisch und gern ein bisschen bastel.
Macht doch kein Spaß wenn man keine Probleme hat um sie zu lösen.

Hab bis jetzt nur das problem wie ich das leder von den türpappen löse

Passen die kompletten Verkleidungen nicht?

doch aber farblich nicht
also will ich nur das Leder haben.

habe das Leder jetzt schon von den Pappen gelöst
es ist mit dem Rest der Türpappe verschweißt und verklebt.
auf jeden Fall habe ich die Hälfte meines Problems nun schon gelöst.

und die Pappen dich ich zu der Ausstattung gekauft habe die haben ein Sonnenrolo und das brauche ich nicht also auch raus damit.

jetzt bei meinen Pappen das selbe machen und wieder neu einkleben und verschweißen.

Ich habe das hier gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...eidung-innenteil-umbauen-t2214414.html

ich weiß nun nicht ob ich das Mittelteil auch nun raus brechen soll und es komplett tauschen soll oder nur das Leder lösen und und neu einkleben. ohne raus brechen.

Also ich habe das Innenteil damals komplett gewechselt, weil ich wollte, das es aussieht wie ab Werk.
Aber ich denke ein Sattler wird sich die Arbeit nicht machen. Der hat aber auch das Know how und die Erfahrung wie man sowas macht.
Dazu müsste erst der alte Stoff ab, das Leder drauf und dann am Rand beschnitten werden. Und letzteres habe ich mir nicht zugetraut, dafür bin ich zu pingelig!

Wie konntest du das mittelteil lösen und wie hast du es wieder verbunden?

Ich dachte Du hast die gekauften Pappen auch schon demontiert?
Lies Dir mal Deinen verlinkten Beitrag durch, da habe ich es schon beschrieben.
Verklebt habe ich es mit einem flexiblen Kleber aus einer Kartusche von einem Vertreter für Leim u.ä. Achte dabei auf einen Kleber mit einer langen offenen Zeit, weil der Auftrag, das Fixieren und Beschweren ne Weile dauert.

Ja auseinander genommen habe ich die neuen pappen schon (gewaltsam raus gebrochen) würde es nur gern bei meinen pappen ander machen so das ich ein geringes Risiko habe das etwas kaputt geht

Deine Antwort