Ledersitze
Hallo zusammen,
ich plane eigentlich einen Golf mit dem 2.0 TDI zu bestellen, ich warte nur auf die Ledersitze...
Hat jemand irgendwelche Infos ab wann die endlich im Konfigurator sind, und was sonst vielleicht noch kommen könnte?
Danke
20 Antworten
Zitat:
@Sixten schrieb am 11. November 2020 um 20:21:23 Uhr:
Eine Lederausstattung soll nicht für den Style kommen sondern nur für den Life und R-Line. Ich gehe davon aus, dass es damit zusammen hängt, dass der Style schon die Ergo-Komfort-Sitze serienmäßig hat und die nicht mit Leder kombinierbar sind. Wahrscheinlich wegen der Sitzbelüftung.So jedenfalls die Antwortmail von VW.
Seit wann haben denn die ergo Sitze eine sitzbelüftung?
Meines Wissens haben nur die sportsitze in den GT Modellen eine sitzbelüftung wenn man die Lederausstattung nimmt.
Ergo Sitze haben bzw. hatten im Golf auch früher keine Belüftung. Im Golf 8 einzig mit Lederpaket Vienna für 2.432 Euro, allerdings nur für die Golf 8 GTx Modelle, zu bestellen. Damit gibt es aber auch noch ein beheiztes Sport-Leder-Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Sportsitze mit Heizung und Belüftung und eine Memory-Funktion für den Fahrersitz.
Für den Life, Style, und R-Line wird es diese Option auch zukünftig NICHT geben, warum, weil noch nicht mal 5% diese Option seinerzeit beim Golf 7 gewählt haben.
Eben, dass meine ich doch. VW scheint die Lederausstattung beim Golf 8 an Sportsitze und Sitzbelüftung zu koppeln. Laut einer Mail von Volkswagen an mich soll die Lederausstattung auch für die Modelle Life und R-Line kommen. R-Line hat ja schon die Sportsitze, da wird das Lederpaket dann denke ich ähnlich kommen wie bei den GTx Modellen. Ich denke der Style bekommt deshalb kein Leder, weil er die Ergo-Sitze schon serienmäßig hat und die nicht mit Leder und Sitzbelüftung zusätzlich kombinierbar sind.