ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ledersitze neu beziehen lassen?!?

Ledersitze neu beziehen lassen?!?

BMW 5er E60
Themenstarteram 18. September 2013 um 6:57

Guten Morgen,

mein Fahrzeug hat schon jetzt über 186.000km gelaufen. Deshalb sieht das Leder besonders auf dem Fahrersitz nicht mehr so schön aus.

Da dachte ich an neues Leder am besten mit neuer Farbe, weil das grau gefällt mir nicht mehr.

Soll ich da am besten mal bei Sattlern anfragen für wie viel sie das alles beziehen oder gibts da günstigere Möglichkeiten wie z.B alle Sitze in Ebay kaufen gibts ja paar Angebote. Habe die Seriensitze mit Lordosenstützen, also muss auch wieder sowas rein oder wird es mit Sport bzw. Komfortsitzen auch hinhauen?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja, frag mal bei einem Sattler der bei dir in der Nähe ist. Vorteil: alles ist neu und ein guter Sattler ist ein Meister seines Fachs.

Es gibt sicher gebrauchte Sitze - aber, je besser der Zustand, desto teurer werden die Sitze sein. Und warum einen ganzen Sitz kaufen, wenn nur das Leder hinüber ist. Meist reicht ja schon eine Überarbeitung. Das Leder wird gereinigt und neu gefärbt. Kleinere Schäden können auch nahezu perfekt ausgebessert werden.

OK, wenn Dir deine komplette Farbe nicht mehr gefällt, wird es sicher ein wenig aufwendiger/teurer.

Themenstarteram 18. September 2013 um 14:54

Werde mal die nächsten Tage bei Sattlern in der Umgebung nachfragen.

Ich würd schon gern in eine andere Farbe beziehen lassen, leider habe ich gar keine Ahnung welche ich nehmen soll. Der neue Bezug sollte Nappa sein anstatt Dakota. Hab da auch schon angefragt und einen Preis von 1600€ gesagt bekommen..

Ledersorten BMW:

http://www.auto-leder.de/de/31020-Ledersorten/#bmw

am 18. September 2013 um 14:56

Also ich würde entweder eine komplette Lederausstattung gebraucht kaufen (zwischen 1000 und 1500 Euro) oder eben mal beim Sattler anfragen. Hab da aber schon verschiedene Angebote gesehen zwischen 2200 und 3500 Euro je nach Ausstattungswunsch und Qualität...

Ich würde da eher spitz rechnen. Gute Ausstattung komplett gebraucht kaufen, die alte so gut wie möglich verkaufen und schon ist das ganze ne Sache von ein paar hundert Euro und am Ende trotzdem dem Alter des Fahrzeuges entsprechend... Ne neue Lederausstattung wird sich kaum lohnen, beim späteren Wiederverkauf sowieso nicht...

Themenstarteram 19. September 2013 um 6:12

Ich denke auch das ich gebraucht kaufen werde. Muss halt nur die Seriensitze mit Lordosenstütze in der Bucht finden und das ist nicht so leicht..

Wie kostenintensiv ist den der Aus- und Einbau der Sitze?

Viele Grüße

am 19. September 2013 um 11:27

Was spräche z.B. gegen Sportsitze?

Themenstarteram 19. September 2013 um 12:03

Gar nichts :D

Hauptsache ich krieg die rein.. :) Sind die Sportsitze auch teilelektrisch? Kenne mich leider garnicht in diesem Gebiet aus.

Viele Grüße

Teilelektrisch ist afaik serienmässig bei allen Sitzen im E60.

Auch meine Standard-Stoff-Sitze mit ohne alles sind teilelektrisch einstellbar. ;)

Themenstarteram 19. September 2013 um 12:18

Ja dann passts es ja perfekt :D

Also kann ich ohne Probleme einfach Sportsitze einbauen?

am 19. September 2013 um 12:55

Du kannst auch Komfortsitze einbauen.

Und wenn du eine farbliche Veränderung möchtest, such dir eine komplette Komfortausstattung mit Türpappen.

Gruß

Themenstarteram 19. September 2013 um 13:02

Muss man den irgendwas beachte beim Einbau, die Komfortsitze haben ja x mehr Funktionen..

Wäre natürlich Spitze wenn das geht :D

Viele Grüße

Ich könnte mir vorstellen, dass da beim Komfortsitz evtl. noch etwas codiert werden muss.

Die gab es ja auch mit Ventilation, welche glaube ich (auch) per iDrive einstellbar ist.

Ansonsten sind ja alle Einstellmöglichkeiten direkt am Sitz angebracht, von daher sollte es da keine Probleme geben.

Ist natürlich auch eine Preisfrage. Du willst dich ja vom Zustand her verbessern, also müssen die Sitze noch entsprechend aussehen.

Dann musst du entweder Glück haben und 2 graue Sitze finden oder du nimmst eine komplette Ausstattung.

Bei der zweiten Option wird es dann aber mit 1.500€ schon ziemlich eng. ;)

Auf die hier habe ich ja schon ein Auge geworfen. Aber irgendwie sind mir 2,5k € dann doch zu viel. Dafür sind mir die Standardsitze nicht schlecht genug. :D

Viel Geld, aber da die vom M sind und somit von den Lci- Komfortsitzen abweichen, könnten sie das bringen.

In irgend einer Autosendung hat kürzlich jemand seinen aktuellen 5er mit Leder aufwerten lassen, das sah super aus und soll bei einem Spezialisten in HH rund € 1000,-- gekostet haben.

Ist das Sitzgebläse bei Komfortsitzen obligatorisch? Zur Not kann man auch ohne leben.

Ne, die Belüftung ist leider nicht Serie. Muss genial sein.

Hier habe ich was gefunden bei ebay. Von Preis her ist auch super finde ich.

http://www.ebay.de/itm/120309635611?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ledersitze neu beziehen lassen?!?