1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ledersitze neu beziehen lassen?!?

Ledersitze neu beziehen lassen?!?

BMW 5er E60

Guten Morgen,
mein Fahrzeug hat schon jetzt über 186.000km gelaufen. Deshalb sieht das Leder besonders auf dem Fahrersitz nicht mehr so schön aus.
Da dachte ich an neues Leder am besten mit neuer Farbe, weil das grau gefällt mir nicht mehr.
Soll ich da am besten mal bei Sattlern anfragen für wie viel sie das alles beziehen oder gibts da günstigere Möglichkeiten wie z.B alle Sitze in Ebay kaufen gibts ja paar Angebote. Habe die Seriensitze mit Lordosenstützen, also muss auch wieder sowas rein oder wird es mit Sport bzw. Komfortsitzen auch hinhauen?
Viele Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hm. Mit Sitzheizung 1.450€ Festpreis für einmal komplett ledern lassen klingt schon ganz ordentlich.
Nur Leider sind die M-Sitze da nicht inklusive. :D

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Ne, die Belüftung ist leider nicht Serie. Muss genial sein.

Stimmt, feine Sache. Oft benutzt als es so heiß war. Wirkungsvoller als die Klimaanlage. Beiden zusammen benutzt, geht der A.... auf Grundeis

:D

Zitat:

Original geschrieben von romanschnell

Hier habe ich was gefunden bei ebay. Von Preis her ist auch super finde ich.
http://www.ebay.de/itm/120309635611?...

Des hört und liest sich ja wirklich gut

Da muss ich morgen mal direkt Anfragen..

Ich weiß ist Frage des eigenen Geschmacks, aber welche Lederfarbe würd den am besten gefallen

:)

Das Auto ist schwarz, innen soll er aufjedenfall nicht mehr grau sein und schwarzes Leder ist auch langweilig

Danke euch

Hallo,
meiner meinung passen bei einen Schwarzen auto weiße sitze total geil rein.:) Nur da is es halt wieder wegen schmutz und z.b abrieb der farbe von ner jeans hose.
Grüße
Chris

Also wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich bei meinem schwarzen 5'er so ein richtig cooles Sattellederbraun bevorzugen... Dazu "echtes" Aludekor, dann wär's genau nach meinem Geschmack... :D
Weinrot ist eher was für Frauen und weiß so unpraktisch wie ein Pickel am Ar***
Andere farbkombinationen fallen mir bei einem schwarzen Wagen eigentlich nicht ein. Schwarzes Leder ist auch okay, dann aber mit entsprechend andersfarbigen Ziernähten. Hebt sich dann halt farblich nicht so ab.

Ich finde das ganz helle cremebeige (fast schon weiß) sehr schön ...am besten in Kontrast zu schwarz (Türverkleidungen, Armaturenbrett etc.) und Wurzelholz-Interieurleisten.
Daß es pflegebedürftiger ist als z. B. schwarz kann ich mir auch gut vorstellen ...aber vielleicht kann man es ja ganz gut erhalten wenn man es neu beziehen lässt und dann gleich regelmäßig pflegt.

Ach, Sattelseife aus dem Reitzubehör, damit bekommt man so ziemlich jeden Dreck weg.
Zu schwarz passt das beige doch sehr gut, obwohl ich NeoNeo zustimme, ein etwas dunkleres Leder sieht noch besser aus- aber wirklich nur bei einem schwarzen Auto.

Wie wärs mit orange? Hab ich drinnen...außen carbon schwarz
*klick*
Grüße

Weiß sieht wirklich richtig gut aus, aber ob das nach einiger Zeit nicht genau so langweilig wird wie das Grau? Für die Pflege habe ich Zeit und die Produkte dafür auch schon, aber auf die Dauer kommt man bei den Jeansflecken nicht drum herum.. und ich trage nur Jeans :)
Mein Geschmack geht auch so in Richtung Braun, aber es gibt so viele Arten davon da muss ich mal auf mobile nach den Innenräumen gucken :D
@NerkO20: Die Farbe sieht auch richtig gut aus, was ist da die genaue Farbebezeichnung? Sowas bzw. vielleicht noch ein kleiner Tick Richtung braun wäre genau mein Geschmack..
Mein nächstes Problem wäre, bei meinem Innenraum ist wegen dem grauen Leder alles hell, also Armlehne usw. Das kann man doch schlecht mit z.B Braun kombinieren oder kann man dagegen auch was tun? :confused:

Sattelbraun finde ich auch schick. Schwarz ist auch toll, alles andere gefällt mir z.B. nicht. Interessant wäre eine Kombination aus beiden

Weißes Leder hat schon was.
Aber ich würde da auch eher in die Richtung gehen wie Neo, wobei mein Favorit die Farbe Zimt wäre.
Ist mal was anderes als immer nur Schwarz oder Beige und sieht wirklich edel aus.
Dazu Klavierlack oder eben die gebürsteten Alu-Leisten und es ist perfekt.

Leder Dakota Rotorange (LCRK) heissts genau.
Mittelarmlehne bzw.die ganze Mittelkonsole kannst tauschen.

Ich denke wenn es soweit ist werde ich mich für Sattelbraun entscheiden, gab es ja nicht in der SA-Liste vom e60 damals, da hat man eben was schönes und besonderes :)
Würde dann so etwas einfach mit dem Austausch funktionieren?
http://www.ebay.de/.../290967339918?...
Denke bei den ganzen Experimenten die ich vorhabe wird mein e60 ne kleine Baustelle :eek::) Da wird man bestimmt am Schluss das Gefühl haben in einem neuen Auto zu sitzen:D
Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Wie wärs mit orange? Hab ich drinnen...außen carbon schwarz
*klick*
Grüße

Hätte nicht gedacht, das das orange sein soll. Bevor ich meinen 545 gekauft habe, stand einer in der Ausstattung im Netz. Ich fands schick, meine Liebste hat sich voller Grausen abgewendet

.

Ich würde es auch eher als braun bezeichnen...bzw.hat es so ziemlich die Farbe vom Chivas Wiskey lol
Ich Hab unter anderem wegen der Farbe zugeschlagen. In der SA Liste steht aber "orange"

Deine Antwort