Ledersitze neu beziehen lassen?!?

BMW 5er E60

Guten Morgen,

mein Fahrzeug hat schon jetzt über 186.000km gelaufen. Deshalb sieht das Leder besonders auf dem Fahrersitz nicht mehr so schön aus.

Da dachte ich an neues Leder am besten mit neuer Farbe, weil das grau gefällt mir nicht mehr.

Soll ich da am besten mal bei Sattlern anfragen für wie viel sie das alles beziehen oder gibts da günstigere Möglichkeiten wie z.B alle Sitze in Ebay kaufen gibts ja paar Angebote. Habe die Seriensitze mit Lordosenstützen, also muss auch wieder sowas rein oder wird es mit Sport bzw. Komfortsitzen auch hinhauen?

Viele Grüße

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Würde dann so etwas einfach mit dem Austausch funktionieren?
http://www.ebay.de/.../290967339918?...

Die Frage ist: Was willst du damit?

Wenn du das Ding kaufst hast du einen Armaturenträger, den du komplett wechseln (und anschließen) musst, evtl. mit Ausstattung, die du gar nicht hast (HUD?).

Nur für die Zierleisten einen ganzen Armaturenträger zu kaufen und den Rest dann wegzuwerfen ist doch etwas übertrieben. 😉

Und obendrein fehlen dir die Zierleisten für die Türen.

Nimm lieber so etwas oder sowas . Ist deutlich günstiger und es ist alles dabei was du brauchst. Einfach zu wechseln obendrein.
Du musst nur drauf achten, dass du die passenden Teile kaufst. Also VFL oder LCI, neues oder altes iDrive, etc.

Wir haben von Teilelektrisch auf LCI Sitze Komfort mit Fondbelüftung umgerüstet und das ergebnis war einfach geil. Die Rücksitzbank hatte auch Sitzheizung die wir nachgerüstet haben und der Kunde war sehr sehr zufrieden. Bauen jetz noch CIC ein mit Combox das non plus ultra und ein wenig codieren mit cic dvd freischaltung , Digitale Anzeige im Kombi und der freut sich.

EBA von BMW vergebens alles selber gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Würde dann so etwas einfach mit dem Austausch funktionieren?
http://www.ebay.de/.../290967339918?...
Die Frage ist: Was willst du damit?
Wenn du das Ding kaufst hast du einen Armaturenträger, den du komplett wechseln (und anschließen) musst, evtl. mit Ausstattung, die du gar nicht hast (HUD?).
Nur für die Zierleisten einen ganzen Armaturenträger zu kaufen und den Rest dann wegzuwerfen ist doch etwas übertrieben. 😉
Und obendrein fehlen dir die Zierleisten für die Türen.

Nimm lieber so etwas oder sowas . Ist deutlich günstiger und es ist alles dabei was du brauchst. Einfach zu wechseln obendrein.
Du musst nur drauf achten, dass du die passenden Teile kaufst. Also VFL oder LCI, neues oder altes iDrive, etc.

Wenn ich die Sitze neu beziehen lasse, brauche ich den neuen Amaturenträger, da sonst mein Innraum wirklich nicht mehr passend aussieht. Habe grauen Amaturenträger, also hell und das sieht in der Kombi mit braunem Leder bestimmt nicht gut aus.

Und zur Ausstattung, HUD habe ich schon deswegen auch genau der Link 🙂

@gpanter22: Was hat den der ganze Spaß gekostet, also nur die Sitze umrüsten, SH in der Fond muss nicht sein. Mussten weitere Arbeiten gemacht werden oder kann man die Sitze einfach so tauschen?

Viele Grüße

Schreib mal PN. Wir machen BMW und rüsten sachen nach. >Gestern X1 CIC mit Bordcomputer rein. Sehr viel arbeit aber es hat sich gelohnt.