ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. neue Felgen für mein BMW 520d e61

neue Felgen für mein BMW 520d e61

BMW 5er E61
Themenstarteram 22. September 2013 um 11:27

hi ich möchte für mein bmw 520d e61 (Bj 07.2010) neue Satz felgen kaufen und da habe ich die wunderschönen BMW

Performance 269 19 Zoll Felgen gefunden und wollte fragen ob die überhaubt an mein wagen passen und ob Ich vielleicht noch distanzscheiben(spurverbreiterungen) brauche und welche gut und passend ist. Nätürlich sollte es auch Optisch und Technisch passen.

Vielen Dank voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Ja, die passen ohne Probleme! :)

Du brauchst aber welche für den E60/61, also wo auch die ET passt.

Vorderachse: 8,5x19 - 245/35/19 ET 18 (WICHTIG!)

Hinterachse: 9,5x19 - 275/30/19 ET 32 (WICHTIG!)

Dann passt es - allerdings sind meines Wissens werksseitig keine Mischbereifungen am E61 vorgesehen, hier bräuchtest du evtl. eine Abnahme.

Grüße,

BMW_Verrückter

am 24. September 2013 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Dann passt es - allerdings sind meines Wissens werksseitig keine Mischbereifungen am E61 vorgesehen, hier bräuchtest du evtl. eine Abnahme.

Das ist richtig - Mischbereifung beim E61 muss eingetragen werden.

Alternativ könnte auch die 8,5 x 19 ET 18 rundum mit 245/35 R 19 gefahren werden.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Dann passt es - allerdings sind meines Wissens werksseitig keine Mischbereifungen am E61 vorgesehen, hier bräuchtest du evtl. eine Abnahme.

Das ist richtig - Mischbereifung beim E61 muss eingetragen werden.

Alternativ könnte auch die 8,5 x 19 ET 18 rundum mit 245/35 R 19 gefahren werden.

Gruß

Der Chaosmanager

wie schaut denn das aus? :D

ich peröhnlich würde aus optischen gründen immer mischbereifung vorziehen da es von hinten deutlich stemmiger ausschaut und ich meine selbst ein 520d muss die kraft auf die strasse bekommen ;)

ist geschmackssache wie vieles :)

ich hoffe man sieht was ich mein( habe leider kein bild von den 225er winterreifen) :(

LG Max

20130609-135824-1
20130609-135846
20130609-135918
am 24. September 2013 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von 3.0-Power

 

wie schaut denn das aus? :D

ich peröhnlich würde aus optischen gründen immer mischbereifung vorziehen da es von hinten deutlich stemmiger ausschaut und ich meine selbst ein 520d muss die kraft auf die strasse bekommen ;)

ist geschmackssache wie vieles :)

Ich habe auch nicht davon gesprochen wie es aussieht. Es ist nun mal eine Tatsache - ob einem dies gefällt oder nicht - dass BMW werkseitig für den E61 keine Mischbereifung vorgesehen hat und diese deshalb eingetragen werden muss.

Bei meinen Auskünften bezüglich Rad-/Reifenkombinationen beschränke ich mich bewusst darauf, was technisch möglich ist bzw. ob eingetragen werden muss oder nicht.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von 3.0-Power

 

wie schaut denn das aus? :D

ich peröhnlich würde aus optischen gründen immer mischbereifung vorziehen da es von hinten deutlich stemmiger ausschaut und ich meine selbst ein 520d muss die kraft auf die strasse bekommen ;)

ist geschmackssache wie vieles :)

Ich habe auch nicht davon gesprochen wie es aussieht. Es ist nun mal eine Tatsache - ob einem dies gefällt oder nicht - dass BMW werkseitig für den E61 keine Mischbereifung vorgesehen hat und diese deshalb eingetragen werden muss.

Bei meinen Auskünften bezüglich Rad-/Reifenkombinationen beschränke ich mich bewusst darauf, was technisch möglich ist bzw. ob eingetragen werden muss oder nicht.

Gruß

Der Chaosmanager

ich weiss das du fachlich immer weit vorn hier um forum bist das schätze ich auch sehr

ich habe nur versucht das etwas auf die optik umzuleiten ;)

LG Max

am 24. September 2013 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von 3.0-Power

 

ich weiss das du fachlich immer weit vorn hier um forum bist das schätze ich auch sehr

ich habe nur versucht das etwas auf die optik umzuleiten ;)

Danke für das nette Kompliment.

Die breiteren Hinterräder sieht man allerdings nur von hinten. Da BMW bei den breiteren Felgen eine andere ET hat, bewirkt die Breite keine breitere Spur - die Breite geht nur nach innen ...

Gruß

Der Chaosmanager

 

bitte bitte

aber ich ertappe mich immer wieder wenn ich z.b. von rewe raus komm und er vor der tür direkt steht das ich mich innerlich wie ein kleines kind über die "dicken" 275er freue:D

und ich muss auch ehrlich sagen das ist mir der aufpreis beim reifenkauf auch wert;)

das sind so die kleinen dinge an dem ich mich immer wieder erfreue :D :D :)

 

LG Max

Mir persönlich gefallen die 275er hinten auch mehr - sieht besser aus ja - aber einen anderen Vorteil hat es eigentlich nicht - darüber kann man streiten, ob nun tatsächlich höhere Kurvengeschwindigkeiten erreicht werden oder der Wagen 0,001 Sekunde schneller vom Fleck kommt :D ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 25. September 2013 um 4:26

Also ich habe eine schwarze e61bj07/2010 denkt ihr dass es richtig gut aussehen wird oder ? Werde ich doch nicht mit 2000 EUR Felgen zufrieden sein gibt es auch vlt. Bilder also ich weiß nicht sind die Dinger überhaupt stabil?

am 25. September 2013 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von 99isi99

ich weiß nicht sind die Dinger überhaupt stabil?

Da brauchst Du Dir bei Originalfelgen von BMW keine Gedanken machen ( im Gegensatz zu Nachbaufelgen aus China).

Gruß

Der Chaosmanager

Ich denke, dass es schön aussehen wird :) Stabil sind die allemal, das ist Qualität, wie Manager schon schrieb.

Mir persönlich gefallen Felgen, wie die BMW Styling 128 - das wäre mein Geschmack :) Auf einem Carbonschwarzen BMW sehen die toll aus - meiner Meinung nach.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 29. September 2013 um 14:09

also die BMW Styling 128 die gefallen mir auch :) und sind denke ich mal auch Viel Stabiler als die 269er performance felgen aber auf was ich noch richtig stehe ist es bbs Ch-R felgen in 19Zoll und die sind denke ich mal 1000x stabiler wie die Originalen bmw felgen die frage ist es jetzt was für eine Presstiefe , Spurverbreiterung brauche damit es auf mein e61 passt ich denke ich entscheide mich 100% bbs CH-R felgen und dass in schwarz optisch schaut es echt hammer aus und da bin ich mir 100% sicher da ein Bekannter von mir die gleichen Felgen hat

ich habe bischen in google nach bildern gesucht und habe die hier gefunden :D

Hallo!

Wieso bist du der Meinung, dass die BBS CH-R 1000 Mal stabiler sind, als die BMW-Felgen, die auch teilweise von BBS stammen? :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 29. September 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Wieso bist du der Meinung, dass die BBS CH-R 1000 Mal stabiler sind, als die BMW-Felgen, die auch teilweise von BBS stammen? :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich bin Der meinung also die BBS felgen wo extra für BMW angefertigt werden sind Richtig Teuer... ich denke mal von Verarbeitung und Stabilität her sind Die BBS Felgen wirklich Stabil habe mich da bischen erkundigt . Denke mal dass es auch stimmt oder bist du ganz andere Meinung ?

Grüße

Ismail

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. neue Felgen für mein BMW 520d e61