Ledersitze Exe
Hallo zusammen
im Forum habe ich mal gelesen, dass einige Probleme mit dem Lederbezug hatten.
Im Urlaub sind mir zwei unschöne Kratzer und ein kleine Stelle wo ein Stück vom
Oberleder fehlt, aufgefallen. Man kann sich noch so vorsehen beim Ein- und Aussteigen.
Zudem auch die Kunststoffverkleidung am Sicherheitsgurt - auch schon mal geschrieben.
Wie hat sich Honda auf Reklamation des Leders verhalten?
Ist ja nicht gerade unempfindlich das Ledergestühl.
Danke für Info
Schöne Grüße aus W-Tal
Beste Antwort im Thema
Ich höre das immer wieder im Forum und kann es nicht nachvollziehen. Schlimmer als bei mir wird im Forum wohl kaum belastet sein. 3 Kinder davon einer im Isofixsitz, und meine Wenigkeit mit über 100kg wetzen das Leder ordentlich ab. Und trotzdem ist meines nach 3 Jahren tadellos.
20 Antworten
Der Schaltsack ist sicherlich kein Echtleder, sollte aber trotzdem etwas länger als 40000km halten.
Der Händler hat alles fotografiert und will bei Honda einen Kulanzantrag stellen.
Die Reparatur der Seitenflanken wurde bereits voriges Jahr abgelehnt. Nächste Woche hat mein CR-V seine nächste Durchsicht, mal sehen was da rauskommt.
Gruß aus DD
Sooooo komme gerade vom freundlichen HH....
Es hat ca. 20 Sek. Besichtigung gedauert, dann war ein neuer Fahrersitz auf Garantie bestellt...
Ich hatte da weniger Glück, für den sich auflösenden Schaltsack wurde die Kulanz abgelehnt. Wegen der Ledersitzwangen hatte ich es gar nicht erst nochmal probiert.
Gruß aus DD
Mein Gott,...... habt ihr vielleicht Probleme!🙂
Fahrzeuge die in die Jahre kommen haben nun mal gewisse Abnutzungerscheinungen. Mein CR - V Executiv ist ist jetzt auch schon 4 Jahre alt und meine beide vorderen beigen Ledersitze sehen auch nicht mehr gerade neu aus. Die Hintersitze können sich aber noch sehen lassen, da wir keine Kinder haben.
Der Schaltsack ist noch einwandfrei, der Schaltknüppel vorne dagegen, ziemlich leicht verkratzt. Die inneren Konsolen ebenfalls, besonders die Fahrertür und der Kofferraum.
Sonst ist alles bestens. Jetziger Km-Stand.....53 600 km
Sensei Loy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sensei Loy
Mein Gott,...... habt ihr vielleicht Probleme!🙂Fahrzeuge die in die Jahre kommen haben nun mal gewisse Abnutzungerscheinungen. Mein CR - V Executiv ist ist jetzt auch schon 4 Jahre alt und meine beide vorderen beigen Ledersitze sehen auch nicht mehr gerade neu aus. Die Hintersitze können sich aber noch sehen lassen, da wir keine Kinder haben.
Der Schaltsack ist noch einwandfrei, der Schaltknüppel vorne dagegen, ziemlich leicht verkratzt. Die inneren Konsolen ebenfalls, besonders die Fahrertür und der Kofferraum.
Sensei Loy
Ich hatte mal nen Touran, der sah nach einen Jahr schon aus als sei er 10 Jahre alt. Kunstoff hat Kratzer förmlich angezogen! Sitze haben sich nach zwei Jahren aufgelöst, hatte dann neue Bezüge bekomme usw.
Habe nun den CR-V fast ein Jahr und habe nun 45000 km auf der Uhr von denen ich fast 30000 selbst gefahren habe und muss sagen das der CR-V bisher mein bestes Auto ist. Funktioniert top, keine Probleme, kein übermäßiger Reifenverschleiß, kein Ölverbrauch, läuft wie Lotte und zieht den Pferdeanhänger mit zwei Pferden wie ein Bulle.
Habe mir vor kurzem noch ein Kenwood DNX Navi eingebaut mit allem Firlefanz und bin total zufrieden.
Ne, eins stört mich.......meine Frau will den CR-V andauernd fahren und stellt mir ihr kleines Cabrio vor die Nase...die soll sich selbst nen CR-V kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von Sensei Loy
Mein Gott,...... habt ihr vielleicht Probleme!🙂Fahrzeuge die in die Jahre kommen haben nun mal gewisse Abnutzungerscheinungen. Mein CR - V Executiv ist ist jetzt auch schon 4 Jahre alt und meine beide vorderen beigen Ledersitze sehen auch nicht mehr gerade neu aus. Die Hintersitze können sich aber noch sehen lassen, da wir keine Kinder haben.
Sensei Loy
Ja, stimmt...alles Anstellerei...ich finde auch dass teure Ledersitze maximal...sagen wir mal 10.000 km halten sollten bis
die Holzwolle rausguckt.
Schließlich kann man ja Bezüge drüber machen.