ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Ledersitze Exe

Ledersitze Exe

Themenstarteram 5. April 2010 um 11:52

Hallo zusammen

im Forum habe ich mal gelesen, dass einige Probleme mit dem Lederbezug hatten.

Im Urlaub sind mir zwei unschöne Kratzer und ein kleine Stelle wo ein Stück vom

Oberleder fehlt, aufgefallen. Man kann sich noch so vorsehen beim Ein- und Aussteigen.

Zudem auch die Kunststoffverkleidung am Sicherheitsgurt - auch schon mal geschrieben.

Wie hat sich Honda auf Reklamation des Leders verhalten?

Ist ja nicht gerade unempfindlich das Ledergestühl.

Danke für Info

Schöne Grüße aus W-Tal

Beste Antwort im Thema

Ich höre das immer wieder im Forum und kann es nicht nachvollziehen. Schlimmer als bei mir wird im Forum wohl kaum belastet sein. 3 Kinder davon einer im Isofixsitz, und meine Wenigkeit mit über 100kg wetzen das Leder ordentlich ab. Und trotzdem ist meines nach 3 Jahren tadellos.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich höre das immer wieder im Forum und kann es nicht nachvollziehen. Schlimmer als bei mir wird im Forum wohl kaum belastet sein. 3 Kinder davon einer im Isofixsitz, und meine Wenigkeit mit über 100kg wetzen das Leder ordentlich ab. Und trotzdem ist meines nach 3 Jahren tadellos.

am 5. April 2010 um 19:10

Hallo V70_D5,

Hast du auch Schwarzes Leder? Bei mir mußte die Lehne vom Fahrersitz schon getauscht werden. Die Sitzflächekönnte auch langsam erneuert werden. Da sieht der Huckel für den Seitenhalt schon ganz schön mitgenommen aus.( Fahrleistung 52 000 km, meistens fährt meine Frau-50kg-)

Gruß Mario

Hallo!

Ja schwarzes Leder. Einmal waren die Heizfäden gerissen. Im Zuge des Tausches der Sitzheizung wurde ein neues Sitzpolster eingebaut.

Aber sonst nach 71000km alles OK.

am 8. April 2010 um 7:26

Also ich kann es nur bestätigen, mein Fahrer Sitz sieht nach 10,000 km auch schon ziemlich mitgenommen aus ( schwarzes Leder ).

Habe im Mai meine erste Inspektion und werde dieses dann auch reklamieren.

Ich halte Euch auf dem Laufenden wie sich Honda dazu stellt.

Gruß

fpalm

am 9. April 2010 um 14:01

meiner wird im Juni 2 Jahre, hat 70 tkm und die hellen, cremefarbenen Ledersitze. Null problemo.

Themenstarteram 27. April 2010 um 19:00

Hallo zusammen

Heute wurde der Fahrersitz beim FHH reklamiert. Man hat ein paar Fotos

gemacht um diese weiter zu leiten. Die Sitzfläche hat auch schon ein paar ungewöhnliche Falten, als ob das Polster zu schwach ist.

Die Wölbung der Rückenlehne ist bereits in Mitleidenschaft gezogen.

KM-Stand 6900...

Schöne Grüße aus Wuppertal

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 15:27

Honda hat die Reklamation über den FHH abgelehnt. Den freundlichen Serviceberater

von Honda habe ich jetzt angeschrieben.

Bei Opel-Sitze hatte ich nicht das Problem - auch nach 9 Jahren.

Schöne Grüße aus Wuppertal

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 18:04

Hallo zusammen

nach mehreren Mails hin und her, wird jetzt das Sitzpolster + Lederbezug ausgetauscht

nach 7000 km ist der Sitzbezug so eingefallen und faltig. Des weiteren ist der Lederbezug

an der Seite sehr schlecht verarbeitet. Meine Kratzer an der Rückenlehne wurde abgelehnt.

Diese werde ich selber beseitigen müssen.

Schöne Grüße aus Wuppertal

Tach, hab gerade meinen Lederstizen ne Ölung verpasst, da sehe ich dass an der Flanke alles gebrochen ist,

scheint nur Kunststoff zu sein die ganze Flanke(Seite) des Sitzes.

Da fahr ich morgen mal hin...so was gibts doch gar nicht nach 45.000 km und 2 1/2 Jahren.

Guckt das mal bei euch nach, wie gesagt, nicht die Sitzfläche sondern die Seite! Und mal Druck drauf bringen mit der Hand.

Siehe Fotos!

25042011232
25042011231
am 25. April 2011 um 12:13

Hallo,

hatte einen Monat nach Garantieende ( ca. 33000km) auch diese Brüche in den Seitenflanken entdeckt. War angeblich laut Händler nichts mehr auf Garantie zu machen (siehe Bild). Ich fand das damals auch nicht so toll.

Mittlerweile habe ich das nächste Problem, die Manschette des Schaltknüppels löst sich langsam auf und das nach 40000km (siehe weiteres Bild). Da auch noch die Heckklappe unter der Kennzeichenbeleuchtung rostet, habe ich mal an Honda geschrieben. Die Antwort (siehe unten) war glaube ich schon vorher zu erwarten.

Bei einem Auto für 35k€ sollten solche Mängel nach so wenigen km meiner Meinung noch nicht auftreten.

 

Grüße aus DD

 

Antwort von Honda:

Wir danken Ihnen für Ihre e-mail.

Dass die notwendige Reparatur an Ihrem Honda CR-V für Sie keinesfalls

angenehm ist, verstehen wir gut. Wir versichern Ihnen, dass

all unsere Fahrzeuge bereits vor ihrer Einführung zahlreiche Kontrollen und

Produkttests durchlaufen, um eine hervorragende Qualität

zu sichern und Ihnen die Zuverlässigkeit zu bieten, die Sie von Honda zu

Recht erwarten. Dennoch ist ein Kraftfahrzeug nun einmal

ein technischer Gegenstand, bei dem Defekte jeder Art niemals vollständig

auszuschließen sind. Um Ihnen auch nach Ablauf der

Garantiezeit unsere Unterstützung zu bieten, sind wir grundsätzlich gerne

bereit, eventuell notwendige Reparaturen sorgfältig auf

eine Kostenbeteiligung zu überprüfen.

Hierfür sind wir jedoch an festgelegte Kulanzrichtlinien gebunden, um eine

faire Beurteilung aller Kulanzanträge zu gewährleisten.

Die letztendliche Ursachen für die Defekte an Ihrem Honda CR-V können von

hier aus nicht nachvollziehbar. Wir möchten Sie deshalb

bitten, sich direkt an Ihren Honda-Händler zu wenden. Der ist über unsere

Kulanzrichtlinien informiert und wird nach Besichtigung

Ihres Honda CR-V gemäß dieser Richtlinien weiter verfahren.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen dann gemeinsam weiterhelfen können.

 

Hallo,

Brüche in den Seitenflanken und Auflösen der Manschette des Schaltknüppels kann ich ebenfalls bestätigen. Allerdings nicht so schlimm wie auf den Fotos gezeigt; aber immerhin, der Zerfall ist sichtbar. Werde das spätestens bei der nächsten Inspektion bemängeln.

Nicht gerade ein Beweis solider Qualität. Enttäuschend. Nun denn, so fällt demnächst der Wechsel zu Kia (Sorento) oder Hyundai (Ix..) leichter.

Hallo,

seit ihr euch sicher das der Schaltsack aus echtem Leder ist? So wie die Bruchstellen sind, sieht es eher nach Kunstleder aus.

Auch wenn Honda das als Leder bezeichnet. Bei manchen Sachen glaube ich den Burschen nicht so ganz.

Nur mal so in den Raum geschmissen.

Gruß Blade 1.8

am 26. April 2011 um 18:28

Hallo,

haben auch leichte brüche in den Kunststoffflanken. Unser ist 3,5 Jahre und 77000km gelaufen.

Unser Sitz wird hauptsächlich nur mit 60kg belastet.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Zeh-er-fau

Tach, hab gerade meinen Lederstizen ne Ölung verpasst, da sehe ich dass an der Flanke alles gebrochen ist,

scheint nur Kunststoff zu sein die ganze Flanke(Seite) des Sitzes.

Da fahr ich morgen mal hin...so was gibts doch gar nicht nach 45.000 km und 2 1/2 Jahren.

Guckt das mal bei euch nach, wie gesagt, nicht die Sitzfläche sondern die Seite! Und mal Druck drauf bringen mit der Hand.

Siehe Fotos!

Hallo,

Und... Neuigkeiten vom HH? Ist ihm das (bereits) bekannt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen