ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Schwache Fußraumbeleuchtung beim EXE

Schwache Fußraumbeleuchtung beim EXE

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 19. April 2013 um 8:08

Die Fußraumbeleuchtung beim EXE kann man fast gar nicht erkennen, so schwach leuchtet diese.

Tip: Die Led aus der Fassung nehmen und die grüne Linse einfach mit einem 8mm Bohrer aufbohren.

Aufwand pro Seite 10min.

Dannach ist der Fußraum dezent blau beleuchtet.

LG. Franz

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 19. April 2013 um 9:07

Hallo Franz,

 

mach doch ein paar Bildchen von deiner Beleuchtung, währe Interessant die zu sehen.

 

VG

 

Roland

ganz tolle Empfehlung, DANKE!!!

habe mehrfach Hondahändler angesprochen, wegen fehlender Fußraumbeleuchtung im EXE - meint, das sei nur bei dem Zusatz-Illuminationspaket???? - aufgrund deines Hinweises habe ich sie entdeckt - jetzt habe ich die beiden Bohrungen 8 mm Durchmesser eingebracht - der Fußraum wird wunderbar dezent ausgeleuchtet - desweiteren habe ich auch die kleinen Kunststoffrähmchen in den Seitentürtaschen entfernt - auch dort ist nun die Ausleuchtung besser - schwach von Honda

Hatte gerade nen extra Thread aufgemacht, bevor ich mal die Suche angeworfen habe.

Wo sitzen denn diese LEDs im bzw. für den Fußraum? Ich habe bei mir aktuell noch nix leuchten gesehen dort unten. Mir ist bislang nur die einzelne LED oben an der Bedienung des Daches und die LEDs unter den Türen beim Öffnen der Fahrer/Beifahrertür aufgefallen. Leuchten die LEDs für den Fußraum so unauffällig oder habe ich evtl. gar keine?

Ach, ich lese gerade, dass donip ein ähnliches Problem hatte, dass er die LEDs gar nicht leuchten gesehen hatte. Scheinbar muß man sich das Illuminationspaket dazubestellen, damit Honda dann einfach die Blenden entfernt... Quasi scheint der Exe Illuminationspaket-Vorbereitet zu sein ;)

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wo diese LEDs für den Fußraum sein könnten... Hatte gestern mal leicht darunter geschaut und nirgends was leuchten gesehen. War aber sicher auch noch nicht dunkel genug draussen.

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Hatte gerade nen extra Thread aufgemacht, bevor ich mal die Suche angeworfen habe.

Wo sitzen denn diese LEDs im bzw. für den Fußraum? Ich habe bei mir aktuell noch nix leuchten gesehen dort unten. Mir ist bislang nur die einzelne LED oben an der Bedienung des Daches und die LEDs unter den Türen beim Öffnen der Fahrer/Beifahrertür aufgefallen. Leuchten die LEDs für den Fußraum so unauffällig oder habe ich evtl. gar keine?

Ach, ich lese gerade, dass donip ein ähnliches Problem hatte, dass er die LEDs gar nicht leuchten gesehen hatte. Scheinbar muß man sich das Illuminationspaket dazubestellen, damit Honda dann einfach die Blenden entfernt... Quasi scheint der Exe Illuminationspaket-Vorbereitet zu sein ;)

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wo diese LEDs für den Fußraum sein könnten... Hatte gestern mal leicht darunter geschaut und nirgends was leuchten gesehen. War aber sicher auch noch nicht dunkel genug draussen.

Bei mir haben die LEDs auch so schwach geleuchtet, daß man sie nicht gesehen hat.

Nimm ein weisses Blatt Papier und halte dieses ganz knapp darunter.

Beim Exe muß diese zu sehen sein, die wollen dir das Illumianationspaket verkaufen, bohren ein Loch hinein und verlangen € 200.-

Guter Tipp das mit dem Blatt Papier. Danke!

Hab die beiden LED-Dinger gefunden. Erst zerlegen und dann diese 8mm Blende vor der LED komplett aufbohren? Kann man diese Teile rausbauen? Muß das mal im Hellen nachschauen...

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Hab die beiden LED-Dinger gefunden. Erst zerlegen und dann diese 8mm Blende vor der LED komplett aufbohren? Kann man diese Teile rausbauen? Muß das mal im Hellen nachschauen...

Mir hat das der Mechaniker vom Honda gemacht, ich wusste vom Accord was da zu da zu tun ist.

Der hat da unten hinaufgegriffen und die komplette Blende mit einem Handgriff ausgehängt.

Die LEDs sind nur aufgesteckt, sind ganz leicht zu entfernen, dann die mikrige Blende durchbohren, fertig.

Ich bin der Meinung an der Unterseite der Türinnenverkleidung ist das selbe Spiel, damit bei geöffneten Türen der Boden beleuchtet ist.

Da muss ich aber erst nachsehen.

Ist eigentlich schon eine Schweinerei, die wollen eine Stange Geld für null Ersatzteile und 15Min. Arbeitszeit von Leuten die das nicht wissen verlangen.

am 4. Dezember 2013 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von frahonda

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Hab die beiden LED-Dinger gefunden. Erst zerlegen und dann diese 8mm Blende vor der LED komplett aufbohren? Kann man diese Teile rausbauen? Muß das mal im Hellen nachschauen...

Mir hat das der Mechaniker vom Honda gemacht, ich wusste vom Accord was da zu da zu tun ist.

Der hat da unten hinaufgegriffen und die komplette Blende mit einem Handgriff ausgehängt.

Die LEDs sind nur aufgesteckt, sind ganz leicht zu entfernen, dann die mikrige Blende durchbohren, fertig.

Ich bin der Meinung an der Unterseite der Türinnenverkleidung ist das selbe Spiel, damit bei geöffneten Türen der Boden beleuchtet ist.

Da muss ich aber erst nachsehen.

Ist eigentlich schon eine Schweinerei, die wollen eine Stange Geld für null Ersatzteile und 15Min. Arbeitszeit von Leuten die das nicht wissen verlangen.

Hallo,

da ich kurz davor stehe einen neuen CRV Exe zu bekommen, interessiert mich natürlich ob du die Blenden bzw. die LED in der Türunterseite gefunden hast.

Liebe Grüße

Thorsten

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Meridion-Exe

Zitat:

Original geschrieben von frahonda

 

Mir hat das der Mechaniker vom Honda gemacht, ich wusste vom Accord was da zu da zu tun ist.

Der hat da unten hinaufgegriffen und die komplette Blende mit einem Handgriff ausgehängt.

Die LEDs sind nur aufgesteckt, sind ganz leicht zu entfernen, dann die mikrige Blende durchbohren, fertig.

Ich bin der Meinung an der Unterseite der Türinnenverkleidung ist das selbe Spiel, damit bei geöffneten Türen der Boden beleuchtet ist.

Da muss ich aber erst nachsehen.

Ist eigentlich schon eine Schweinerei, die wollen eine Stange Geld für null Ersatzteile und 15Min. Arbeitszeit von Leuten die das nicht wissen verlangen.

Hallo,

da ich kurz davor stehe einen neuen CRV Exe zu bekommen, interessiert mich natürlich ob du die Blenden bzw. die LED in der Türunterseite gefunden hast.

Liebe Grüße

Thorsten

Wenn man die Tür öffnet, ist bei meinem Auto (Exe) das Umfeld beleuchtet, das wird wahrscheinlich bei jedem Exe so sein, es sei denn es wurde da wieder etwas geändert.

am 4. Dezember 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von frahonda

Zitat:

Original geschrieben von Meridion-Exe

 

Hallo,

da ich kurz davor stehe einen neuen CRV Exe zu bekommen, interessiert mich natürlich ob du die Blenden bzw. die LED in der Türunterseite gefunden hast.

Liebe Grüße

Thorsten

Wenn man die Tür öffnet, ist bei meinem Auto (Exe) das Umfeld beleuchtet, das wird wahrscheinlich bei jedem Exe so sein, es sei denn es wurde da wieder etwas geändert.

Hi,

ich dachte das wäre nur bei dem Illu-Paket der Fall.

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Meridion-Exe

Zitat:

Original geschrieben von frahonda

 

Wenn man die Tür öffnet, ist bei meinem Auto (Exe) das Umfeld beleuchtet, das wird wahrscheinlich bei jedem Exe so sein, es sei denn es wurde da wieder etwas geändert.

Hi,

ich dachte das wäre nur bei dem Illu-Paket der Fall.

Das gibt es beim Exe nicht, da serienmässig.

Im Fussraum lass dir die LED Abdeckungen gleich in der Werkstätte aufbohren, das ist mit wenigen Handgriffen erledigt.

Hallo Leute, Danke an Themenstarter und donip. Guter Tip.

Anbei Fotos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Schwache Fußraumbeleuchtung beim EXE