Lederpflege (Montana Schwarz)
Hallo zusammen,
habe zu diesem Thema über die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen meine Frage direkt hier!
Wie pflegt ihr euer Leder am besten?
Habe schwarzes Leder Montana drin und würde es gerne einlassen oder Imprägnieren oder was auch immer...
Hauptsache ist dass das Zeug nicht trocken und spröde wird und so weiter!
Habe allerdings nicht so viel Bock drauf, dass das Leder danach glänzt wie so ne Speckschwarte!
Habt ihr das Ideen und Anregungen?
Vielen Dank
34 Antworten
Ich nehm Sonax Cockpitspray für die Plastikteile, glänzt auch nur paar Stunden.
hi,ich nehm die tücher von armorall,heißt glaub ich kunststoffpflege matt.ist in so ner orangenen dose,und ich bin echt voll zufrieden mit.auch wenn man mal beim polieren auf eine kunststoffleiste kommt geht damit echt alles wider weg.
beim leder verwende ich lederpflege von armorall und bin auch sehr zufrieden mit.nachdem es eingezogen ist,ist das leder wieder schön matt und fühlt sich auch gut an.
wenn du probleme mit dem leder hast,dann schau mal auf
das ist der wahnsinn was die machen.
mfg
Björn
Kann mir von Euch jemand sagen, ob das Leder bei der Stoff-Leder-Kombi "Scritto" echtes Leder oder Kunstleder ist? Ist nicht tiefschwarz, eher so dunkelgrau. Ich müsste da nämlich auch mal was machen... Habe mal irgendwo gelesen, daß die Audilederpflege wohl richtig gut sei...
Gruß aus dem verregneten Hessen...
Thomas
Ich habe sowohl das Lederpflegeset von BMW (bin sehr zufrieden, da das Leder nach der Behandlung weiterhin matt bleibt und angenehm nach Leder riecht) als auch die Cockpitpflege von BMW (auch hier ist das Cockpit nach der Behandlung matt und das Zeug riecht neutral und nicht irgendwie widerlich künstlich nach Apfel oder Vanille).
Die Originalpflegeprodukte von BMW sind auch nicht viel teurer und sind auf die Materialien abgestimmt. Habe da bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht 🙂
Ähnliche Themen
Nicht schlecht ja!!!!!
Aber wie schon geschrieben ist mein Leder ja gut erhalten und ich brauche ja nur was dass es so bleibt!
Hat jemand von euch mal ein Microfasertuch auf dem Cockpit versuch?
Könnte vielleicht klappen weil das fusselt ja auch nicht!
leather masters von ATU hab ich auch mal ne weile verwendet, funktioniert sehr gut und ist auch in der lage relativ grobe verschmutzungen zu entfernen. das original BMW zeug hab ich auch noch rumstehen, aber bisher nie verwendet.. könnt ich mal probieren. bekomme sowieso bald neue sitze 🙂
Freund macht das immer mit nem Microfasertuch, wird auch schön aber da wird das Plastik nicht gepflegt.
Stimmt wohl, aber ich muss mal schauen dass ich was fürs Cockpit finde was nicht glänzt und ausserdem glaube ich dass es voll reicht wenn man das Plastik alle paar mal behandelt und ansonsten Wasser verwendet!
Aussrdem habe ich festgestellt dass mit manchen Plastikpflegern der Staub mehr drauf haften bleibt!
EBAY GEHT DEN BACH RUNTER!!!!
War gerade bei meinem BMW Händler und habe die Lederpflege gekauft!
Kostet bei BMW 18€ plus Märchensteuer!
In EBay wollen die 24,99€ dafür und verlangen 7,00€ Versandkosten!
Also lieber immer erst mal schauen und nicht gleich der allgemeinen Meinung folgen dass in EBay sowieso alles billiger ist!
Zitat:
Original geschrieben von Larrys-Garage
tirreg:
Von was für einem Pflegeste sprichst du da eigentlich?
Was ist da alles enthalten?
Wahrscheinlich hast Du das gleiche gerade gekauft 😉 Da ist so eine Pflegelotion drinnen, zwei Schwämme, ein paar Papiertücher und so eklige Plastikhandschuhe.
Gruß, Gerrit
Ja genaudas habe ich jetzt auch! Werde es morgen mal ausprobieren und hoffe dass es was vernünftiges ist!
Habe mir auch noch so einen Plastikpfleger gekauft- werden mal sehen was es so bringt!
Für das Plastikpflegezeugs nimm am besten so ein Staubtuch (irgendein billiges von Schlecker), das fusselt nicht. Und das Zeug nicht so dick aufsprühen, sonst klebt der ganze Staub daran sondern auf das Tuch sprühen und dann verreiben. Nachpolieren am besten mit einem 2ten Tuch (also gleich eine 2er-Packung nehmen).
für mein montana schwarzes leder,benutze ich auch leather master von atu🙂