Lederpflege (Montana Schwarz)

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
habe zu diesem Thema über die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen meine Frage direkt hier!
Wie pflegt ihr euer Leder am besten?
Habe schwarzes Leder Montana drin und würde es gerne einlassen oder Imprägnieren oder was auch immer...
Hauptsache ist dass das Zeug nicht trocken und spröde wird und so weiter!
Habe allerdings nicht so viel Bock drauf, dass das Leder danach glänzt wie so ne Speckschwarte!
Habt ihr das Ideen und Anregungen?
Vielen Dank

34 Antworten

Tach auch,

habe den Thread hier über die Suchfunktion gefunden, da auf der Suche nach einem geeigneten Lederpflegemittel für meine Sitze bin.

Man verzeihe mir, daß ich als Audi A4 Fahrer mich im BMW-Lager bewege ;-)

Euren Meinungen nach scheint ja das Leather Master von ATU nicht schlecht zu sein, werde ich auch mal probieren.

Frage noch dazu:
Wie dosiert man das, bzw. wie trägt man das auf?

Ich gehe davon aus, daß das Mittel das Leder fettet. Was nimmt man am besten, um vorher Flecken auf dem Leder zu entfernen? Habe die Recaro-Glattleder Sitze drin.

Gruss
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von SkyNetworks

Tach auch,

habe den Thread hier über die Suchfunktion gefunden, da auf der Suche nach einem geeigneten Lederpflegemittel für meine Sitze bin.

Man verzeihe mir, daß ich als Audi A4 Fahrer mich im BMW-Lager bewege ;-)

Euren Meinungen nach scheint ja das Leather Master von ATU nicht schlecht zu sein, werde ich auch mal probieren.

Frage noch dazu:
Wie dosiert man das, bzw. wie trägt man das auf?

Ich gehe davon aus, daß das Mittel das Leder fettet. Was nimmt man am besten, um vorher Flecken auf dem Leder zu entfernen? Habe die Recaro-Glattleder Sitze drin.

Gruss
Thomas

Da ist alles schon dabei was du brauchst .... ein Reinigunsmittel zur Vorbehandlung und eine Pflegelotion zum danach auftragen plus ein Schwamm und ein Tuch!!! 😉

Echt gut das Zeug!!!

Wenns richtig hartnäckige Flecken sind, kannst du auch mal hier schauen, aber eigentlich solltest du "normale" Verschmutzungen mit dem Leather Master gut rausbekommen!!

Ich hab mein schwarzes Montana gestern mit der BMW Lederlotion behandelt. Zieht schnell ein, ist angenehm zu verarbeiten und lässt das Leder matt.