Lederlenkrad im MJ 2018
Hallo, wir haben heute den Astra für meine Frau abgeholt.
Das Auto ist ja Top, aber von dem Lenkrad sind wir schon ein wenig enttäuscht. Beim MJ 2017 war das Lenkrad optisch richtig okay im Bezug auf die Bedienelemente. Im jetzigen sehen die Bedienelemente schon ein wenig billig aus. Ansonsten ist und bleibt es ein super Auto.
Beste Antwort im Thema
Autotester hatten bemängelt, daß die Tasten zu weit vorstünden und die Kanten an den Daumen unangenehm seien. Nun also mit dem Lenkrad aus der höheren Klasse bereinigt - und wieder nicht richtig..
30 Antworten
Na ja, das OPC- Line sieht schon ein wenig anderst aus. Auf alle Fälle gibt es kein anderes Lenkrad laut FOH.
Also ich finde das "alte" ehrlich gesagt um Längen schöner als das mit den runden Tasten...
Das alte sieht besser aus
Dann sag ich mal Glück gehabt.
Habe mal ein Bild vom Konfigurator mit OPC Lenkrad gemacht. Das ist noch anders.
Ähnliche Themen
Moin. Persönliche Meinung wie ja immer: Das neue gefällt mir besser. Sieht hochwertiger aus. Vorallem die Bedienknöpfe/regler für Tempo/Lautstärke +/-
Aber die Knopfarmada wie auf den Bildern habe ich ja eh nicht. Hab das Navi 900 draußen gelassen. Einfaches R4.0
Hat davon zufällig jemand ein Bild? Also vom Lenkrad MJ2018 R4.0.
Gruß, Alex
Zitat:
@bobygorilla schrieb am 27. Okt. 2017 um 17:1:53 Uhr:
Habe mal ein Bild vom Konfigurator mit OPC Lenkrad gemacht. Das ist noch anders.
Also das aus dem Konfigurator sieht aus wie eine Mischung aus beiden. Knöpfe des MJ18 und Nahtübergänge (oberhalb Daumenauflage) wie in MJ17.
Unten abgeflacht und mit Chromeverziehrungen an den Speichen. Und links und rechts so ein gelochtes Leder.
Aber im Opel Konfigurator ist immer noch das, was ihr als das "alte" bezeichnet.
Hallo zusammen,
habe in meinem K das neue Lenkrad, da MY 2018.
Was soll ich sagen, optisch finde ich die Schlichtheit besser als das Bling-Bling des MY 2017, doch leider lässt die Qualität zu wünschen über.
Nach nichtmal 2.500km fing am Tempomatenjoystick bereits die Gummierung an sich aufzulösen. Dies sieht nicht wirklich schön aus. Mal schauen, was mein FOH da beim nächsten Besuch zu sagt.
Gruß
Benny
Zitat:
@blueXtreme schrieb am 8. November 2017 um 11:34:01 Uhr:
Was soll ich sagen, optisch finde ich die Schlichtheit besser als das Bling-Bling des MY 2017,
Was meinst Du jetzt mit Bling-Bling?
Gibt es das neue Lenkrad mit den flachen Knöpfen nur als OPC Version bzw mit OPC Interieur Line. Oder für alle die nen IL900 haben?
Mir gefällt das MJ 2018 Lenkrad nämlich auch besser 😉
Soweit ich weiss haben das alle mit entsprechendem Entertainment System
Da musst du wohl die opc Line Innenraum nehmen, nach Konfigurator reicht es nicht wenn du das Navi 900 nimmst, wenn du das abgeflachte haben willst, noch nicht mal bei Ultimate. die flachknöpfe haben ja nichts mit dem opc zu tun, war doch nur ne modellflege sollten also in jeden Astra mit Navi 900 verbaut sein.
Gibts jedes Jahr ein anderes Lenkrad? Meiner ist von 2016 und sieht auch wieder anders aus.
Es gab vorher schon zwei verschiedene Lenkräder je nach dem ob man il900 hatte oder eben nicht. Ab jetzt gibt es ein MJ18 Lenkrad bzw. ein OPC line