Lederlenkrad im MJ 2018
Hallo, wir haben heute den Astra für meine Frau abgeholt.
Das Auto ist ja Top, aber von dem Lenkrad sind wir schon ein wenig enttäuscht. Beim MJ 2017 war das Lenkrad optisch richtig okay im Bezug auf die Bedienelemente. Im jetzigen sehen die Bedienelemente schon ein wenig billig aus. Ansonsten ist und bleibt es ein super Auto.
Beste Antwort im Thema
Autotester hatten bemängelt, daß die Tasten zu weit vorstünden und die Kanten an den Daumen unangenehm seien. Nun also mit dem Lenkrad aus der höheren Klasse bereinigt - und wieder nicht richtig..
30 Antworten
Ich finde, die Knöpfe/Regler reagieren besser und haben eine bessere Haptik als beim J.
Gegenüber dem J auf alle Fälle, da stimme ich dir voll zu. Aber der Unterschied zwischen MJ 17 und 18 gefällt mir nicht.
Kannst du das mal beschreiben? Was hat sich geändert?
cool dann kann ich mal vergleichen.
Ich glaube das ist echt Geschmackssache ich würde mich für MJ2017 endscheiden.
Eben, das MJ 17 finde ich optisch besser.
Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber zum Glück muss meine Frau damit zurecht kommen
MJ2018 ist doch die Einheit wie beim Insignia auch?
Na wenn das so beim Insignia aussieht, ist das aber keine Verbesserung. Finde aber in den Prospekten keinen Hinweis ob das Lenkrad verändert wurde. Vielleicht habe ich ein falsches Lenkrad drin, eventuell von der Selection 😉
Selection mit Fernbedienung und Leder? Eher nicht.
So schlimm finde ich es auch gar nicht. Die paar fehlende Chromapplikationen machen keine Qualiät aus
Hier das Insignia B OPC Line Lenkrad
Autotester hatten bemängelt, daß die Tasten zu weit vorstünden und die Kanten an den Daumen unangenehm seien. Nun also mit dem Lenkrad aus der höheren Klasse bereinigt - und wieder nicht richtig..
Das stimmt an den Wippen bin ich am Anfang viel hängengeblieben beim lenken mit einer Hand. Nun lenke ich wieder wie in der Fachschule gelernt und schiebe mit beiden Händen. Also eine erzieherische Maßnahme.
Habt ihr das Auto selbst konfiguriert? Laut Konfigurator hat sich das Lenkrad eigentlich gar nicht geändert, aber Du hast das OPC-Line Lenkrad (das optisch dem des Insignia entspricht)
Eigentlich ist das ja das "Bessere"